Auspuff - Flowmaster u.a.

Diskutiere Auspuff - Flowmaster u.a. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe den Flowmaster 44 montiert. Klang ist völlig in Ordnung. Allerdings "eckt" man gelegentlich aufgrund der Lautstärke doch an, manchmal...

  1. #1 LuckyLuke, 20.06.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Flowmaster 44 montiert.
    Klang ist völlig in Ordnung.
    Allerdings "eckt" man gelegentlich aufgrund der Lautstärke doch an,
    manchmal ist er mir auch etwas zu laut.
    Ich überlege nun, ob ich auf das Serienteil zurück rüste- oder auf etwas
    das kaum lauter als der Serientopf ist.
    Was könnt ihr da empfehlen?

    Früher hatte ich mal einen Topf aus den Staaten drunter, der war kaum
    lauter als der Serientopf und hatte nur das Blubbern etwas unterstützt.
    Vom Händler wurde mir der als "Raptor" verkauft- kennt den jemand?
     
  2. #2 Laverda, 21.06.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi,

    einen Schalldämpfer mit der Bezeichnung "Raptor" bekommst du auch bei Mike&Franks für ca. 30 Euro. Was erwartest du an Klang und Haltbarkeit bei den Preis. .....
    Flowmaster bietet auch was "dezentes" ..... Der 50SUV ist leiser als der 44iger und er hört sich immer noch gut an (auch am 4L). Du findest bestimmt ein paar Klangbeispiele im Netz.
    :wink
     
  3. #3 Billy-the-kid, 21.06.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist genau das Gegenteil der Fall: Der Threaderöffner hat mit dem Raptor wohl eher GUTE Erfahrungen gemacht und sucht nach einer Quelle, wo er den wieder herbekommt (oder ne ähnliche Alternative).
    Aber insofern war deine Antwort ja passend.
     
  4. #4 schieber, 21.06.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    ich hab den Borla drauf, der hat nen schönen dumpfen Klang, lauter als Serie, aber nicht aufdringlich, auch innen vollkommen in Ordnung. Der FM 44 ist etwas lauter und kerniger.

    gruss
    stefan
     
  5. #5 LuckyLuke, 21.06.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Flowtec den Raptor anbietet.
     
  6. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Raptor

    ich hatte bis heute auch den Raptor drunter. Der hat bis jetzt 3 Jahre gehalten und wird es auch länger tun. Habe seit heute nen Flowmaster Super 44 drin. Und ja er ist n Mü lauter als der Raptor aber nicht so laut wie ein Glaspack.
     
  7. #7 Laverda, 21.06.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    :daumen
    Das kommt beim Beitragsüberfliegen mit Handy dabei raus .....
     
  8. TimoH

    TimoH Member

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hi,
    ich will mal meine Lösung vorstellen.
    Ich habe mit einer Bohrkrone D45mm den Endtopf aufgebohrt. Der Sound macht echt Gänsehaut, ist aber auch nicht so laut, das die Leute einem den Vogel zeigen.
    Wenn man aber mal paar Stunden auf der Autobahn fährt nervt das schon, außerdem passt es nicht zu jeder Gelegenheit.
    Deswegen habe ich einen Stopfen mit Gewinde gedreht der das Loch wieder verschließt und für serienmäßigen Geräuschpegel sorgt.
    Für den TÜV werde ich das noch verfeinern damit es dicht ist.
    mfg Timo

    https://www.dropbox.com/s/x49clmcrc5i1qwi/20140621_132816.mp4
     

    Anhänge:

  9. #9 schieber, 22.06.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    @TimoH
    du bist mir ja ein Kracher:)

    Jeder wie er will.
     
  10. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ideen muss man haben ;-)
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
Thema:

Auspuff - Flowmaster u.a.