Auspuff endrohr 5,2

Diskutiere Auspuff endrohr 5,2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; so nachdem ich am sonntag also heute mein entrohr wieder einen halter hingeschweißt habe ... und mir aufgefallen is das er bei den bogen oberhalb...

  1. #1 318Magnum, 25.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    so nachdem ich am sonntag also heute mein entrohr wieder einen halter hingeschweißt habe ... und mir aufgefallen is das er bei den bogen oberhalb der achse 2 risse hat die schon fast komplett durchgehn wollte ich es jetzt neu machen ...

    naja ich bräuchte den entrohrbogen aber nich wie z.B. von ASP Eberle mit einem zu geringen durchmesser ich bräucht den orginal so eitel bin ich wo bekomm ich sowas her oder nur beim Jeep händler ?
     
  2. #2 Stay Riot, 25.11.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Schrottplatz? Oder aus m Schlachter... oder hier mal im Suche Tread unter Marktplatz...
    Gruß
     
  3. #3 Morpheus78HD, 26.11.2012
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    das problem hatte ich auch... da mir das alles zu doof war habe ich meine anlage komplett umgebaut... endet jetzt vor der hinterachse...:pfeiffen bullen haben trotz high flow kat und super 44 und kurzem rohr noch nix gesagt (und ich war schon in kontrollen (aber nicht wegen dem jeep;) ))
     
  4. #4 318Magnum, 26.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    kannste mir mal ein bild schicken wie du des gelöst hast bitte?

    mfg Chris
     
  5. #5 Morpheus78HD, 26.11.2012
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    bitte sehr... sieht so aus.

    mein endbogen war am topf, so ca 3-5cm danach, angegammelt. also musste entweder ein neuer bogen her, oder eine kurze auspuffanlage. ich habe mich für zweiteres entschieden.

    da ich ja einen magnaflow high performance kat sowie einen super44 verbaut habe, musste ich damals eine rohrverlängerung zwischen die beiden basteln das ich am endroht ankam. also habe ich einfach den stutzen nach unten am hinteren ende den rohres abgeschnitten und direkt an den super44 gebraten... biegung nach unten....

    dann noch den halten (vom endroht) umgesetzt, angeschweisst und angepasst und schon klappt das...

    anhören tut es sich dann so:
    http://www.youtube.com/watch?v=vxkgsIunJTo&feature=plcp

    gruss tobi
     

    Anhänge:

  6. #6 318Magnum, 26.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    hab mich dazu entschieden ich baller eine 3,5 zoll anlage drunter leckt mich am arsch rohrbiegemaschine beschaffen rohr habe ich und schweißen kann ich auch des mach ich schon i wie

    mal kukken wie des dann ballert :D
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    dann achte drauf, dass du bei 3,5" auch genug platz um den panhard "einplanst"...
     
  8. #8 318Magnum, 26.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    hab ich genug platz der bock is ja 3 zoll höher und hatn bracked drinn
     
  9. #9 Tommytom, 28.11.2012
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    bei meinem kommt jetzt ne 3" anlage drunter und endet zweiflutig vorm rechten hinteren rad :-)
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 29.11.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Oder kauft Euch n 5.9er , da is scho 3" :bäh :pfeiffen
    Ich hab mir eins bei nem 360er abgestaubt... :tuscheln

    3" ohne KAT , der macht dann nem 6.3 AMG mit Rennkat Konkurenz ...
     
  11. #11 318Magnum, 03.12.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    naja ich habs mir auch schon überlegt ob ich se vorm hinterrad enden lasse
    aber wenn ich mal im gelände aufsetze und des rohr platt drücke hört es sich an wie ne trillerpfeife :DDDD

    naja ich muss mir alles nomma in ruhe anschauen und gedanken mache

    am liebsten krümmer rechts und links ohne alles raus :D

    des wäre i wie cool :D
     
  12. v8bela

    v8bela Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bela
    Das Baue ich auch gerade, bessergesagt - warte auf die teile.....
    Sowas kommt drunter + Magnaflow Kat. + Thorley Krümmer
     
Thema:

Auspuff endrohr 5,2