Ausgleichsbehälter Kühlwasser

Diskutiere Ausgleichsbehälter Kühlwasser im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also ich kann für 4 ZG (96-98) sprechen: Jeder hat ein Ablaufloch und einen entsprechenden Schlauch drübergestülpt... Also kann das nicht nur...

  1. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also ich kann für 4 ZG (96-98) sprechen:

    Jeder hat ein Ablaufloch und einen entsprechenden Schlauch drübergestülpt...
    Also kann das nicht nur bei den Kanadier sein...
     
  2. #22 SittingBull, 23.03.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Da hast du was nicht verstanden. Lies nochmal....
     
  3. #23 Billy-the-kid, 23.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Also, es geht hier nur um Prefacelifter, richtig?

    Heute mal den Schlüssel geholt und bei beiden Prefaceliftern geguckt:

    - 93er Europa-Modell (gebaut in USA): kein Ablaufschlauch, lt. Fingergefühl dürfte der Plastikstutzen wohl auch keine Öffnung haben
    - 95er Kanada-Modell (Grauimport): mit Ablaufschlauch. Meiner Erinnerung nach (vom letzten Ausbau des Kühlwasserbehälters) hat der Plastikstutzen auch tatsächlich ein Loch.
    Extra ausbauen tu ich jetzt aber den Behälter net, um nach dem Ablaufloch zu gucken.
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Das komische ist ja, das es an dem ÜberlaufRüssel so aussieht, als käme da ein Schlauch dran.
    Es gibt aber keine Öffnung, obwohl der Rüssel sich nach unten hin verjüngt um einen Schlauch drüber zu stülpen...

    [​IMG]
     
  5. #25 Billy-the-kid, 23.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Was isn daran komisch? Bei einigen Modellen ist da ein Loch und ein Schlauch drüber, bei anderen Modellen ist das ne Attrappe.

    Ist doch typisch Ami, irgendein Detail wird je nach Modell oder Lust und Laune der Produktionsschiene eben tatsächlich funktionsfähig eingebaut oder nur als Attrappe.
    Beispiel: Lufthutzen-Attrappen (verschlossen) im 1972er Firebird Formula. Echt waren die Ram-Air-Hutzen dann beim Modell Trans Am (?), ab 7,5 Litern Hubraum...
     
  6. #26 SittingBull, 24.03.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    DU bist faul :-)

    ;-)

    Es würde reichen, den Schlauch runter zu ziehen und mit deinen filigranen Fingerlein zu fühlen, ob unten ein Loch ist oder nicht. Manchmal hilft auch ein kleiner Spiegel ;-)
     
  7. #27 Billy-the-kid, 24.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Aber Ron, du kennst doch mein handwerkliches Geschick, ich hätte beim Beugen über den Kotflügel, um den Schlauch runterzuziehen, mit der Gürtelschnalle den Kotflügel zerkratzt (hab dazu zwar mal in völligem geistigen Wahnsinn so ne Jaguar-Kotflügel-Schutzauflage bei Oldie-Spezialist Limora angeschafft, die ich aber nie zur Hand habe, wenn ich sie bräuchte), beim Abziehen des (übrigens recht stramm sitzenden Schlauchs) mind. 1 sonstigen Elektrikstecker im 30cm-Umfeld im Motorraum abgebrochen (so ähnlich schon mal passiert) und überhaupt meine dienstlichen Klamotten wieder voll eingesaut (die ich komischerweise immer dann anhabe, wenn ich grad zufällig irgendwas am oder besser unterm Jeep angucken muss/will)… ;-)
     
Thema: Ausgleichsbehälter Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein wasser im ausgleichsbehälter jeep zj 5.2

    ,
  2. jeep zj ausgleichsbehàlter immer leer

    ,
  3. jeep zj Ausgleichsbehälter