Ausgelieferte Standardreifen (M+S) sind Sommerreifen?

Diskutiere Ausgelieferte Standardreifen (M+S) sind Sommerreifen? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, seit gestern bin ich dann auch endlich stolze Besitzerin eines Wrangler :ciao. Nachdem ich mir jetzt mal in Ruhe alles genau...

  1. #1 valebigi, 21.10.2016
    valebigi

    valebigi Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Birgit
    Hallo zusammen,
    seit gestern bin ich dann auch endlich stolze Besitzerin eines Wrangler :ciao.
    Nachdem ich mir jetzt mal in Ruhe alles genau angesehen habe, hab ich festgestellt, dass auf den Reifen keine Schneeflocke (Wintersymbol) angebracht ist.

    Lt. Aussage vom Händler sind das die Standardreifen, die auf jedem Wrangler drauf sind, wenn sie ausgeliefert werden.
    Es handelt sich um Bridgestone Dueler 840 H/T M+S 255/70/R18.

    Bei meiner Recherche im Netz sind das Sommerreifen.
    Jetzt bin ich total verwirrt, weil 'M+S' doch für 'Matsch + Schnee' steht, oder? :grübel

    Das würde ja bedeuten, dass ich mir noch Winterreifen besorgen muss oder Ganzjahresreifen...:traurig2.

    War das denn bei Euch auch so? Wenn ja, welche Winteralternative habt Ihr dann gewählt?

    Lieben Dank schonmal für Eure Infos,
    Birgit
     
  2. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Birgit,
    das mit den Reifen ist schon gut so, das "Problem" sind eher die 18 Zoll Felgen,
    da ist die Auswahl nicht ganz so gross wie bei den 17 Zoll Felgen.

    Zu den Winterreifenpflicht gibt es bei der Polizei Bayern einen Artikel.
    Und hier zu den Schneeflockenpflicht ab 2018.

    Aber die aktuellen Reifen M+S haben eine Übergansgszeit bis 2024.
     
  3. #3 valebigi, 21.10.2016
    valebigi

    valebigi Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Birgit
    Hallo Alfred,
    vielen lieben Dank für die Infos .
    Da fällt mir ein riesiger Brocken vom Herz .
    Gruß,
    Birgit

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  4. Addi

    Addi Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Adrian
    Puh [emoji28] auch nochmal Glück gehabt auch wenn's nur ein Jahr ist ... zum Glück gibt's ja auch noch Allrad aber die zwei Seiten sind echt Hilfreich Danke Alfred [emoji1303]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Leberwurstbrot, 24.11.2016
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich bin die Originalreifen jetzt eine zeitlang bei Regen gefahren, das war echt gruselig wie wenig Grip die haben! :huch Ich will mir gar nicht ausmalen wie es bei einer Schneedecke ist.
    Ab morgen habe ich Goodrich, hoffe das wird besser...
     
  6. Addi

    Addi Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Adrian


    Hey leberwurstbrost

    Hast du dir andere Felgen besorgt? Bin gerade noch auf der Suche nach Winter Felgen und reifen ... so qualvoll die Auswahl [emoji3]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Leberwurstbrot, 24.11.2016
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe einen Komplettumbau machen lassen: Fahrwerk, Felgen, Reifen. Die Goodrich haben ja M+S und das Schneeflockenzeichen, und sollen wie ich schon öfters gelesen habe deutlich besser haften als die Originalen. Die bleiben dann aber auch das ganze Jahr drauf. Ich bin aber noch ziemlich neu in der Sache und habe wenig Erfahrung!
     
Thema:

Ausgelieferte Standardreifen (M+S) sind Sommerreifen?