Ausfall ZJ

Diskutiere Ausfall ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; 2x gefahren Gestern mit dem ZJ 4,0... Alles Tuti Bene! Dann zuhause abgestellt, die Grabber AT² hinten rein geladen, die heute aufgezogen werden...

  1. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    2x gefahren Gestern mit dem ZJ 4,0... Alles Tuti Bene!
    Dann zuhause abgestellt, die Grabber AT² hinten rein geladen, die heute aufgezogen werden sollten, dann war niente mit Zündfunken... Mutwilliges Orgelkonzert hab ich natürlich ausgelassen.

    Ich geh auch mal vom OT geber aus, wie es oft der fall ist.
    Gleich mal nach einem Spare-Part wundern und hoffen, dass das auch der Fehler ist.
    Bin gespannt ob ich später dann nen Knoten in den Armen habe oder ob ich des Sensorgedöns halbwegs ohne Bluthochdruck zu bekommen aus dem Chesen herausbekomme.

    Komischer Tag gestern, sind wohl einige Autos stehengeblieben...

    WTFRNSCH aber auch ! :@
     
  2. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    Bevor ich Rumtelefoniere wie ein grosser und das Netz durchforste...
    Hat jemand einen Dealer, wo das Teil erschwinglich ist und auch schnell geliefert wird?

    Bisher brauchte ich keine E-Teile und habe mich somit auch noch nicht um einen guten Dealer gekümmert.
     
  3. #3 Merten ZJ, 21.08.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
  4. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    vielen dank, ich hab jedoch bei 4x4 garage bestellt,:tuscheln
    der konnte mir nen feinen preis machen und morgen ist das teil da angeblich.

    Wolln wir ma hoffen dass das auch der Übeltäter ist, denn kann ich vieleicht doch noch die Mammutpark-Profil-Pneus umziehen lassen diese Woche...
     
  5. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    jo, genau 30 stunden nach der bestellung halte ich den ot-geber in den händen von der 4x4 garage. Guter service fürs erste. jetzt noch irgendwie reinfummeln das teil... oder erstmal den alten rausfummeln *g*
     
  6. #6 Merten ZJ, 23.08.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Das is doch das Ding oben auf der Getriebeglocke oder? Wenn du den alten raushast, denn kriegst den auch wieder rein:-) irgendwie:genau

    Grüße
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 24.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    OT - Geber mit Bauernpranken zu tauschen ist wie das Klo aus 10m Höhe beim Ka*ken zu treffen , fast unmöglich :-) :pfeiffen

    Wenn ich richtig sehe , hast Du einen Facelift , da stört die Abgasrückführung sconmal nicht , der Stecker ist meist unten am Getriebe , kommt man noch ran.
    Oben hingegen sollte man das Hitzschutzblech abmachen
    ( große Verletzungsgefahr ) , dann kommt man prima heran .
    Vielleicht noch einen 6er Inbus oder 13er Nuss/kurzer Schlüssel und der OT Geber ist draußen.
     
  8. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    jup, kommt man gut dran. stecker war oben links am blockende, wo der kabelbaum zur zündung nach vorn geht. Sensor ist ja nur ein schräubchen, mit 11er nuss und 3 verlängerungen und winkelstück beim 1. versuch rausbekommen.
    Leider hab ich den falschen Sensor bekommen, da es nicht der pc308 ist ( ich frag noch extra nach...) nein, ist der pc176, wie ich von vornherein vermutet habe. nun dauert die aktion wieder bis nächste woche.... ich sende den gleich erstmal noch zurück und hoff dass sich das ncht wieder wer weiss wie lange hin zieht....:cool naja, wenigstens bekomm cih 30 euro wieder, der pc176 is nämlich günstiger.
    In der zeit bis das teil da ist kann ich mich ja noch nen bisschen mit dem auspuff beschäftigen....:gc
     
  9. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    laut scan master sollte es an dem sensor leigen.. bin ich ma gespannt...
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 24.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ach , das ist ja ein 4,0 :pfeiffen habs überlesen ( dachte 5.2) , deswegen die eine Schraube ... hab mich schon :grübel :-)
     
  11. #11 Mike 63, 27.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Und hat der OT Sensor ihn wieder ans laufen gebracht...


    Gruß Michael
     
  12. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    hab gerade ne email bekommen, dass das teil heute zugestellt werden soll per ups.

    Bin ich mal gespannt, der Auspuff ist nun auch fertig, bisschen beschäftigung während der wartezeit braucht man ja auch.

    Alo ich hab son OBD tool, des hat mir als fehler auch den drehsensor angezeigt. ich hoffe dass es das auch ist, an sonsten könnte es doch noch am "Hallgeber?" unten an der zündung wo die 3 kabel rein gehen liegen?
     
  13. #13 RubbelDieKatz, 28.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ja, der Hallgeber kann es auch sein .
    Ein eher seltener Kandidat. Ich hab mal einen 5.2er gesehen , da war der extrem verdreckt.
     
  14. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    Naja.. ich lass mich mal überraschen....
     
  15. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    So, OT-Geber getauscht; Chesen läuft wieder. Und weil ich schonmal unterm Auto lag habe ich auch gleich die Heckscheibendämpfer neu gemacht :ironie
     
  16. #16 Billy-the-kid, 29.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :-) : gib5

    (Hast du Orang-Utan-Arme?)

    :cool
     
  17. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    [​IMG]
     
  18. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    OJE !!

    schon ab 08.00 uhr am Sonntag morgen so eine Witzbold :grübel

    Kannst du nicht schläfen? Mindestens kannst deiner Frau nicht mecken wenn das Bettchen kalt ist wenn du mit so eine Peltz einsteigt :pfeiffen

    Übringens, weil du unten die fahrzeug liegt :gc und die

    Heckscheibendämpfer gewechselt hab, hast du vergessen zu sagen das du gleichzeitig die Ölstand im Motor kontrolliert hab....
     
  19. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    Nee, das ging nicht, weil ich mit der anderen Hand am Radio einen Song gesucht habe XD
     
Thema:

Ausfall ZJ