Ausfall Tachoeinheit

Diskutiere Ausfall Tachoeinheit im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Forum, habe seit kurzem ein Probelm bei meinem Granny WH 3,0 CRD aus 2006. Ohne Vorwarnung geht der Tacho- / Drehzahlmesser aus, alle...

1. #1 maxxler71, 17.11.2011
    maxxler71

maxxler71 Guest

Hallo Forum,

habe seit kurzem ein Probelm bei meinem Granny WH 3,0 CRD aus 2006. Ohne Vorwarnung geht der Tacho- / Drehzahlmesser aus, alle Kontrollleuchten gehen an. Keine Lüftung / Klima mehr, Blinker geht nicht mehr, PDC leuchtet auf, Automatik reagiert stark verzögert (auch im manuellen Modus). Motor läuft normal weiter. In der Folge "resettet" sich die Elektronik (auch während der Fahrt), einzelene Kontrollleuchten gehen wieder aus, ESP-Warnlampe bleibt an. Dann geht wieder alles (bis auf ESP). Nach dem Neustart des Motors ist der Fehler behoben.

Meine Werksattt hat schon zwei Tage gesucht und eine abisolierte Stelle am Kabelbaum im Motorraum gefunden (Scheuerstelle / Marder). Fehler tritt aber weiterhin sporadisch auf.

Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und einen Tipp für mich? Danke vorab.

Thema: Ausfall Tachoeinheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh tacho aus