Ausfall Heizungsgebläse

Diskutiere Ausfall Heizungsgebläse im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen! Hat jemand sowas schonmal gehabt? Bei mir funktioniert zwar die Heizung noch, aber nur die größte Gebläsestufe. Die drei...

  1. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen!

    Hat jemand sowas schonmal gehabt?
    Bei mir funktioniert zwar die Heizung noch, aber nur die größte Gebläsestufe.
    Die drei anderen Stufen geben leider keinen Windhauch mehr von sich.
    Hat da jemand einen Tipp und wo genau liegt denn das Gebläse?:grübel

    Gruß aus dem eiskalten Westerwald,
    Andi
     
  2. #2 Thomas T., 22.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  3. dirk64

    dirk64 Member

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hat das beim YJ vielleicht die gleiche Ursache.
    Bei mir funktioniert gar keine Gebläsestufe, aber es wird trotzdem muckelig warm im Wagen. Def. Sicherung habe ich nicht gefunden.
    Gruß Dirk
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Hi Andi,

    wenn die höchste Gebläsestufe noch funktioniert, kann es ja nicht dem Gebläsemotor selbst liegen - ich tippe auch eher auf die Ansteuerung... :nachdenklich

    Beim YJ gibt es einen Stecker, der im Fußraum von außen auf einen Kontakt am Gebläsemotor gesteckt wird - zieht man den ab geht auch nur noch die höchste Gebläsestufe - ob das beim Türenjeep auch so ist, kann ich Dir aber nicht sagen [​IMG]


    Natürlich wird es warm, wenn heißes Wasser durch den Heizungskühler fließt. Die warme Luft wird ohne Gebläse nur nicht in den Innenraum geblasen :pfeiffen

    Wenn gar nichts mehr geht bleibt nur eins - ausbauen und prüfen, ob Strom am Gebläsemotor ankommt. Wenn ja - ist der Motor gehimmelt. Ist aber keine große Sache den zu wechseln... - ist halt nur Arbeit, den ganzen Gebläsekasten auszubauen...

    Aber deim aktuellen Wetter ist eine funktionierende Heizung MIT Gebläse deutlich angenehmer :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Habe seit einen Monat genau das selbe Problem,habe auch mal gehört das es am Wiederstandsblock liegt,sogar beim Firmenwagen meines Chefs (Fiat Fiorino)traten letzte Woche dise oben genannten Probleme auf und siehe da,der Wiederstandsblock war kaputt! Jetzt müßte man nur noch wissen, 1.wo sitzt dieser Block? 2.wo kann man die bestellen?
     
  6. #6 Thomas T., 22.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Der steckt hinter dem Handschuhfach direkt im Lüftergehäuse. Am besten das ganze Handschuhfach rausnehmen, dann sieht man unterhalb des Handschuhfachausschnitts den Führungskanal für den rechten Ausströmer. Dahinter versteckt sich der Widerstand...
    Kaufen kann man den bei DC.... soll um die 25 Euro kosten.
     
  7. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    ich liebe das i.net! Danke Thomas für die schnelle Antwort:daumen
     
  8. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Wow! O.K. Und Danke schonmal für die zahlreichen Tipps. Ich werd dann mal das Ding ausbauen und nachschauen, denn auf höchster Stufe ist das Gebläse schon ganz schön laut... Aber besser als ganz ohne bei -9 Grad!:D
     
Thema: Ausfall Heizungsgebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj heizungsgebläse wiederstand