Ausbau des Sockels der Seitenblinker

Diskutiere Ausbau des Sockels der Seitenblinker im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, nachdem bei mir der rechte Blinker im Fender durch Arbeitsverweigerung aufgefallen ist, habe ich den Faulenzer durch einen neuen...

  1. #1 Blutsvente, 05.09.2014
    Blutsvente

    Blutsvente jeeper4fun

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen,

    nachdem bei mir der rechte Blinker im Fender durch Arbeitsverweigerung aufgefallen ist, habe ich den Faulenzer durch einen neuen Kollegen ausgetauscht.

    Dummerweise wollte diese Lampe auch nicht wirklich ans Werk gehen, also ging es an die Ursachenforschung. Und siehe da: durch eingedrungenen Modder und Co. scheint es mir doch tatsächlich einen Kontakt weggegammelt/geschliffen zu haben.

    Zum Glück ist dieser Sockel ja auch austauschbar, nur leider ist da nichts zu machen. Wohl auch hier, weil eingedrungene Matschepampe das ganze etwas zugesetzt hat.

    Nun meine Frage: Muss ich die "Lasche" am Stecker nach innen drücken oder nach aussen ziehen? Leider kann ich auf der anderen Seite nicht testen, da auch hier Lehm und andere Mammutpark-Mitbringsel gewirkt haben.

    Und wo ich schon dabei bin: weiß jemand von euch zufällig eine Bezugsquelle für einen neuen, passenden W5W-Sockel?

    Gruß,
    Sven
     
  2. #2 eumel789, 06.09.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Sieht dein's so aus?
     

    Anhänge:

  3. #3 mtkjeepster, 06.09.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
  4. #4 Blutsvente, 07.09.2014
    Blutsvente

    Blutsvente jeeper4fun

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung. Ich hatte am Wochenende einfach zu viel um die Ohren/gefeiert. :fassbier

    @Eumel: nee, ganz so sieht das bei mir nicht aus. Bei mir ist es so:
    [​IMG]

    Das was dort weiß aussieht ist in den grauen Teil eingeklippst, lässt sich aber partout nicht lösen.

    @mtkjeepster: das ist nicht der Sockel, sonder das Kabel mit Stecker zum Sockel. Von daher nicht das, was bei mir beschädigt ist.
     
  5. #5 mtkjeepster, 08.09.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
  6. #6 Blutsvente, 09.09.2014
    Blutsvente

    Blutsvente jeeper4fun

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    :) Ok, da hast du auch Recht. Allerdings soll es den Sockel wohl auch für die klassischen Lampenfassung geben. Die sind nicht so anfällig für Dreck und da es keine dünnen Kontaktdrähte an den Lampen gibt, braucht man sich da auch nicht mehr drum zu kümmern.

    Aber egal ob so oder so: ich krieg den Sockel ja nicht gelöst. Mit Gewalt wird's sicher gehen, aber irgendwie muss es ja auch so gehen.
     
Thema: Ausbau des Sockels der Seitenblinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler seitenblinker gebraucht