Ausbau der Vorderachsen

Diskutiere Ausbau der Vorderachsen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Und nochmal hallo, versuche gerade, die vorderen Steckachsen an meinem XJ auszubauen, um eine VA-Sperre und VA-Siegel zu montieren. Also: Reifen...

  1. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Und nochmal hallo,

    versuche gerade, die vorderen Steckachsen an meinem XJ auszubauen, um eine VA-Sperre und VA-Siegel zu montieren.

    Also: Reifen runter, Spurverbreiterung runter, Bremse ab und dann noch die drei Vielzahlschrauben an der Rückseite der Radnabe raus.

    Soweit so gut!

    Eigentlich müsste sich doch jetzt schon der ganze Kladeradatsch rausziehenlassen, oder?? :nachdenklich

    na ja, ist ein 92iger Baujahr mit wenig (sehr sehr wenig) Pflege, ehe ich ihn gekauft hatte :huch

    Da sich nix bewegen lässt (auch nicht mit mittlschwerem Hammereinsatz), habe ich jetzt mal die zentrale Schraube außen an der VA gelöst und hoffe, dass ich mit einem Abzieher nun was bewegt kriege.

    Gerade wirken aber noch gefühlte 10 Liter Rostlöser an der Radnabe ein, ehe ich weiter mache.


    Ist das alles so korrekt, oder habe ich noch was vergessen? Vielleicht im Diff? Aber eigentlich dürfte da nix zu schrauben sein, da ja c-Clips nur hintern in der Dana 35 verbaut sind (oder gibt es die auch in der Dana 30??).


    Danke für eure Tips
    Grüße Dirk
     
  2. #2 SittingBull, 10.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Im Diff muss man nix lösen. Hast soweit schon alles richtig gemacht.
    Schraub die 3 Vielzahlschrauben wieder ein - setz die Nuss auf die Schraube und mit beherzten Schlägen auf die Nuss - das alles bei jeder Schraube - dann die Schrauben wieder ein paar Gewindegänge raus - wieder mit den Schlägen wiederholen. Dann siehst schon, dass die Nabe sich vom Achsschenkel löst. Immer wieder Rostlöser zw. Nabe und Achsschenkel sprühen.

    Darauf achten, daß die Nabe nicht verkantet.
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Ron,
    vielen Dank für den Tip!
    Das werde ich geich mal so probieren!:genau

    Grüße
    Dirk
     
  4. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    so, habe es dann mal so versucht, wie empfohlen.

    und was soll ich sagen??

    hat gefunzt!!

    Danke nochmal!!

    Fahrerseite:
    [​IMG]

    Beifahrerseite:
    [​IMG]

    Grüße Dirk
     
Thema: Ausbau der Vorderachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee steckachse ausbau