Aus und Einbau Druckspeicherkugel Bendix-ABS

Diskutiere Aus und Einbau Druckspeicherkugel Bendix-ABS im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hat einer von euch schon mal die Druckspeicherkugel von der Bendix-Bremsanlage (XJ 4.0 L Baujahr: 1990) aus-bzw.eingebaut ? Wäre verdammt dankbar...

  1. #1 cherokejuergen, 31.08.2009
    cherokejuergen

    cherokejuergen Member

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hat einer von euch schon mal die Druckspeicherkugel von der Bendix-Bremsanlage (XJ 4.0 L Baujahr: 1990) aus-bzw.eingebaut ?
    Wäre verdammt dankbar für Tipps.
    Gruß Jüergen
     
  2. #2 Bandit71, 13.09.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Beim Ausbau darauf achten,daß kein Druck mehr auf dem System ist. Ohne Zündung ein paar mal auf das Bremspedal drücken.Damit dürfte die Kugel "leer" sein.

    Gruß Claus
     
  3. #3 cherokejuergen, 14.09.2009
    cherokejuergen

    cherokejuergen Member

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hi Claus
    danke für den Hinweis
    Gruß Jürgen
     
  4. #4 SittingBull, 14.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Batterie abklemmen nicht vergessen.
    Und immer schön vorsichtig beim lösen der Leitungen... da kann enorm viel Druck drauf sein.
     
  5. #5 cherokejuergen, 14.09.2009
    cherokejuergen

    cherokejuergen Member

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    jo,
    danke für den Tip,
    Gruß Jürgen
     
Thema:

Aus und Einbau Druckspeicherkugel Bendix-ABS