Aus "Red Devil" wird "NOMAD"

Diskutiere Aus "Red Devil" wird "NOMAD" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; na dann bring sie mal bitte mit zum Forumstreffen.Da kann ich mich jetzt mit sicherheit anmelden,hab nen Tauschpartner für meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 trudelpups, 12.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    na dann bring sie mal bitte mit zum Forumstreffen.Da kann ich mich jetzt mit sicherheit anmelden,hab nen Tauschpartner für meine Wochenendbereitschaft gefunden.
    Mit dem Jeep wird wohl bis dahin nichts,mein Kumpel der Lackierer ist krank und das wohl bis Anfang Oktober.:argh
     
  2. #22 Morphine, 13.08.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    kann man nur gratulieren ....alles was man braucht im schönen Kleid ..:daumen
     
  3. #23 Lohrengel, 14.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Da bei den Blinkern am YJ auf den Kotflügeln der Lack teilweise abgeblättert ist hab ich die Teile mal geschmirgelt und lackiert... und da mir das Ergebnis mit dem Sandpapier nicht gefiel hab ich nach 2 Jahren mal wieder das hier rausgekramt...

    (bevor wieder fragen kommen, die Euterpflege im Hintergrund ist zum geschmeidigmachen von Gummi und einpressen von Buchsen... funzt echt klasse damit... )

    [​IMG]

    Oh Wunder, sie funktioniert sogar noch. Also Blinkerrahmen wieder abgebaut und rein damit zum strahlen...

    [​IMG]

    Und da ich zu faul war mit Füller die spuren vom Strahlen zu glätten hab ich einfach so grundiert und lackiert. Find ich fast noch besser als ne glatt lackierte Oberfläche...

    [​IMG]
     
  4. #24 Lohrengel, 17.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich hab mich heute mal den Türschlössern gewidmet, da man keines mehr abschliessen konnte. Also hab ich bei der Fahrertür mal angefangen...

    Türpappe ab und Schloss rausgebaut

    [​IMG]



    [​IMG]

    Das Schloss war vom alten Fett so verharzt, das man mit dem Schlüssel das Gestänge überhaupt nicht bewegen konnte. Also abwechselnd Bremsenreiniger und Druckluft draufgejaucht bis der Dreck weg war. Zum Schluss noch etwas Kriechöl und wiedere rein mit dem Schloss.



    Dann noch gleich die Türpappe lackiert, denn die war völlig zerschrammt...

    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]


    Dann das Gleiche an der Heckklappe...

    Erstmal die rostige Abdeckung abgebaut, sandgestrahlt und neu lackiert. Dann das Schloss rausgebaut und wie auf der Fahrerseite gangbar gemacht...


    [​IMG]

    [​IMG]

    und wieder zusammengebaut.

    Zum Schluss das Gleiche bei der Beifahrerseite... jetzt lässt sich wieder alles anschliessen, ist schön gangbar und die Türpappen sind auch wieder ansehlich...

    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]

    Nebenbei habe ich in der Beifahrertür die beiden Türfangbänder der Fahrer und Beifahrerseite gefunden, die gefehlt haben... also die Pappe auf der Fahrerseite nochmal ab und Band eingebaut. Endlich klappt sie nicht mehr ganz nach vorne über...
     
  5. #25 Danieljetzt, 17.08.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Fleissig, fleissig der Herr.
     
  6. #26 Lohrengel, 17.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    naja... das schöne am Wrangler gegenüber dem Grand ist, man kann vieles besser reparieren weil man besser drankommt...
     
  7. #27 Eagle Eye, 17.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    besonders bei der türverkleidung von aussen :-)

    vor allem hast du grad einen riesenspass an deinem neuen prachtstück und würdest am liebsten die nacht auch noch bei ihm verbringen.

    und da wundern wir uns, dass unsere frauen eifersüchtig werden :-)
     
  8. #28 Lohrengel, 17.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das schöne ist, tanja hilft mit wenn sie zeit hat und wenn nicht, hol ich sie bei jedem erfolgserlebnis raus zum zeigen :-)
     
  9. #29 trudelpups, 17.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    gut das ich zurzeit Single bin,sonst würden schon zwei in der Scheune übernachten :-)
     
  10. #30 Lohrengel, 25.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    so, heute gings mal weiter... da sich das Windenseil teilweise schon aufgespleisst hatte, hab ich mir nen neues 38m Seil gekauft...

    [​IMG]

    also erstmal das alte seil runter von der winde

    [​IMG]

    und neues drauf

    [​IMG]

    somit war das schonmal erledigt. als nächstes war das reserverad dran. da nur ein 225er drauf war und ich ein 33x9,5er bekommen hab sollte das natürlich drauf. vor ein paar tagen hab ich deshalb schon den reifen auf die passende 8x15 MT Felge ziehen lassen.

    Bevor das ERad drauf konnte, musste ich erstmal überlegen wie ich das mit den Kennzeichnleuchten löse. Ich habe mich für eine LED-Variante entschieden, die sehr schmal ist und am Nummernschildhalter befestigt erden kann. Die Teile haben ne E-Kennzeichnung, sodass der TÜV nicht gleich meckern kann. Also hab ich erstmal die vorgebauten alten Leuchten zurück an die Karrosse gesetzt und die LEDs angeschraubt, mit Schrumpfschlauch die Kabel zudsammengeklötert und hier das Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier mal die Leuchtkraft im Dunkeln. Ich muss die Frontseite der Leuchten noch schwärzen, damit sie nicht so intensiv nach hinten wegstrahlen...

    [​IMG]
     
  11. #31 Lohrengel, 06.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nachdem ich ja nun die Vollstahltüren reingesetzt, das HT draufgesetzt und die großen Spiegel montiert hab (Bilder kommen noch), ist mir aufgefallen wie puffig das rote Victor-Lenkrad aussieht.

    Deshalb musste unbedingt nen schwarzes her, denn wenn schon die Innenausstattung dunkel ist, dann das Lenkrad auch. Hier mal ein paar Bilder...

    das Neue
    [​IMG]

    das alte mit und ohne Prallschutz
    [​IMG]
    [​IMG]

    und hier im eingebauten Zustand...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #32 Lohrengel, 07.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Da wir heute nochmal ein paar Sachen im SOD wegen des Forumtreffens abgeklärt haben, hatte ich heute auch gleich mal meine erste Geländefahrt mit dem Wrangler... besser gesagt mit einem Wrangler wieder seit 2 Jahren. Vielen Dank an dieser Stelle an Daniel und Carsten die mir als Beifaher zur Seite gestanden haben, denn ich musste feststellen, das mein Popometer erst wieder ein Gefühl für so einen Wagen bekommen muss. Mann, was habe ich geschwitzt...

    da ich noch Bilder vom Hardtop und den Volltüren schuldig bin, hier gleich in Verbindung mit dem Besuch...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Upps... da stelle ich doch grad fest, das ich noch garkeinen Community-Aufkleber dran habe...
     
  13. #33 Lohrengel, 17.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    da ich heute mal nen neues Bracket für den PH reinmachen wollte, was aber nicht ganz geklappt hat, habe ich mich gleich mal dem Klappern gewidmet, was immer von der HA kam. Als wir letztens in SOD waren haben wir ja gedacht, es käme vom losen PH war aber nicht an dem. Es lag daran - wer findet den Fehler ?

    [​IMG]

    und da der Borla-Auspuff immer am Tankschutz angeschlagen hat (vielmehr das Endrohr, hab ich gleich mal geschaut woran das lag. Der Endtopf war mit 2 Schellen am KAT festgemacht. aber die Schellen haben leider ausser Rost, garnichts mehr gehalten. ALso Flexflex, ab damit und neue Schelle dran. Nu sitzt der Borla wieder weiter in Richtung KAT und es rappelt nix mehr.

    [​IMG]
     
  14. #34 Lohrengel, 22.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich habe mir gestern mal die Heckklappe respektive den Reserveradhalter vorgenommen. Seitdem das 33er Reserverad drauf ist, geht die Klappe vom Hardtop ja nicht mehr richtig auf...

    guckst du:

    [​IMG]

    [​IMG]

    bei meinem weissen YJ damals hatte ich das mit 4 Türstoppern gelöst, die einfach mit längeren Schrauben zwischen Halter und Heckklappe montiert wurden.

    Da ich aber aus anderen Grunden noch eine Spurverbreiterung vom Grand liegen hatte die ich nicht mehr brauchte, dachte ich mir, das könnte reichen und hab die mal auf auf dem Reserveradhalter draufgeschraubt. Und siehe da...

    [​IMG]

    [​IMG]

    die 3cm von der SPV reichen sehr gut aus, damit die Klappe nun wieder vernünftig aufgeht...
     
  15. #35 Eagle Eye, 22.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    einerseits gut gelöst.
    anderseits verlagerst du den schwerpunkt dermaßen weit nach hinten, dass die halterung (die bei dem gewicht des reifens eh schon am leiden ist) noch mehr last wegen des längeren hebels zu tragen hat.

    ich würde den anschlag der tür ändern und das reserverad so dicht als nur möglich an die hecktür ranbappen.

    my two cent
     
  16. #36 Lohrengel, 22.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nein, mache ich nicht, denn dann stößt das reserverad gegen die lampe hinten. denk dran, du hast andere rückleuchten.

    davon mal ganz abgesehen, habe ich nicht wie die meisten ein vollwertiges 33x12,5 sondern ein 33x9,5 auf einer 8x15er felge. von daher ist das relativ. damit stehe ich immernoch näher dran, als du oder die meisten anderen ;-) :bäh

    Nachtrag: auch die Lastverlagerung ist in dem Fall fast vernachlässigbar. davon abgesehen, sind die edelstahlscharniere einiges stabiler als der originale rotz vom YJ. beim öffnen der hecktür senkt sich da nichts nach unten.
     
  17. #37 YJUMPER, 22.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was ist denn mit Deiner Dämpferschraube??:vertrag

    [​IMG]
     
  18. #38 Lohrengel, 22.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    die hab ich ganz rausgenommen. ich hab mir gedacht, wenn die locker ist, braucht die eh kein mensch...


    ... neeee... na festgeschraubt hab ich sie... was sonst... ;-)
     
Thema: Aus "Red Devil" wird "NOMAD"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anbaulage CB funkantenne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.