Aus "Red Devil" wird "NOMAD"

Diskutiere Aus "Red Devil" wird "NOMAD" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nun ist es endlich geschehen... wir haben uns wieder einen Wrangler gekauft, denn ein halbes Jahr ohne hat gereicht ;-) So haben wir ihn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lohrengel, 10.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Nun ist es endlich geschehen... wir haben uns wieder einen Wrangler gekauft, denn ein halbes Jahr ohne hat gereicht ;-)

    So haben wir ihn abgeholt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein paar Daten, was in dem Wrangler verbaut / angebaut ist:

    • 4 Zoll Trailmaster Fahrwerk by Maas
    • längere Trailmaster by Maas Dämpfer "New Generation"
    • 3 Zoll Bodylift
    • 31mm Shakles
    • 4.56 Übersetzung
    • Alcoa Classic II 10x15 ET - 48
    • 33x 12,5 R15 BF - Goodrich MT's
    • vorn K & S Vakuum Locker
    • hinten K & S Vakuum Locker
    • Stahlflex Bremsleitungen
    • gelochte Bremsscheiben vorn
    • Carbonbremsbeläge vorn
    • 4 Zoll Pitmanarm
    • geänderte Panhardstabaufhängung hinten
    • geänderte Panhardstabaufhängung vorn
    • JKS Quick Disconects
    • Slip Yoke Eliminator
    • HD-Welle mit long slip yoke (made by R&P)
    • Hardtop mit Tönungsfolie
    • Sunrider Verdeck von Besttop
    • Stahlhalbtüren mit Scheibenaufsätzen
    • 9,25" Kotflügelverbreiterung
    • Aluriffelblech Bodylift bedingte Spaltabdeckung black hinten 7,5 cm
    • Anhängerkuplung
    • Borla Katback Auspuffanlage
    • VA Lochstoßstange
    • New Yorker Ramme VA
    • Rückleuchtenschutzgitter
    • Edelstahlheckklappenschaniere
    • Lampenschutz VA vorn
    • Warn Winde 9.5TI vorn inkl. Funkfernbedienung
    • Wilson1000 F CB Funkantenne
    • TJ-Haubenhalter für YJ
    • Flankenschutzrohre
    • geteilte VA Doppelrohrstoßstange hinten
    • 33 cm Sportlenkrad Victor rot
    • Schalthebelverlängerung wegen Bodylift
    • Königsitze RL200 Leder schwarz
    • Aluriffelblechmatten
    • Bestop Seitenkästen
    • Bestop Sitzbanküberzug schwarz hinten
    • Alu Riffelblechmatten vorn
    • CB-Funk Cobra 29
    • KL 400 Leistungsverstärker
    • Zündspule ACCEL "Super Coil"
    • Zündkabel ACCEL "Super Stock" V2A
    • Red Top Optima Gelbatterie
    • aufgerüstet au Abgasnorm D3
    So, das wars erstmal in Kürze... :-)
     
  2. #2 Lohrengel, 10.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Als erstes sind erstmal die diversen Aufkleber entfernt worden...

    Mit einem Ceranfeldschaber und Wellpro Lackreiniger wars fast nen Kinderspiel.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Lohrengel, 10.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Da ich die Chromspiegel nicht mag und man in den Teilen eh nichts sehen kann, hab ich meine alten großen Spiegel aus der Ecke rausgekramt, lackiert und angebaut... hier erstmal die Fahrerseite...

    [​IMG]

    Danach kam der Antennenhalter dran. Da war der Lack fast ab. Also kurzerhand abgeschraubt, geschliffen und 3x lackiert... neue Schrauben muss ich erst noch besorgen.

    [​IMG]

    Ebenso hab ich gleich mal die Frontblinker abgebaut und abgeschliffen... so sah es vorher aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder von den schwarz lackierten Gehäusen gibts morgen. Nach dem Anbau wars schon dunkel draussen...
     
  4. #4 Timber Crawler, 11.08.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    da hast du aber einen guten fang gemacht .
     
  5. #5 Lohrengel, 11.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich denke auch... Du kennst den Wagen ja selber. Der Rolf hat da wirklich nur gute Sachen verbaut und den YJ super gepflegt...
     
  6. #6 Timber Crawler, 11.08.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ja ich kenn den . das simmt ! keine bastelkarre wie die meistens angeboten werden .
     
  7. #7 peter steffen, 11.08.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    herzlichen glückwunsch zum "neuen" yj

    auf das du viel spass hast

    lgp
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :daumen
    Schön, wieder einen YJ !!
    Sind ja ein paar technische lekerbissen dabei, aber auch ein paar die mich persönlich stören würden....:pfeiffen das meiste ist optischer natur.... irgendwas ist ja immer....:genau

    Aber ich bin sicher Du baust ihn schon so wie Du ihn haben willst.
    Wovon ich aber am meisten beeindruckt bin: sowas gabs echt für €6500 ??:nachdenklich
    Ohne mich jetzt näher mit Wrangler preisen auseinander gesetzt zu haben würd ich rein ausm Bauch raus sagen das,das ein schnäppchen war:genau

    Ich glaub meinen hätt ich dafür nicht verkauft...:nö


    Viel spass in zukunft mit deinem YPS !!!:daumen:daumen
     
  9. #9 Lohrengel, 11.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ach... 6500 Euro bei weitem nicht, aber letztlich war es eine Frage der Vernunft, denn ich kannte den Besitzer und den Wagen...
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias

    :DOK,.... dann bin ich ja beruhigt:pfeiffen
     
  11. #11 outdooruwe, 11.08.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    Schöner Yps, gefällt mir....aber....in weiß wär er noch schöner;-)
     
  12. #12 Eagle Eye, 11.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.481
    Zustimmungen:
    2.095
    Vorname:
    Carsten
    super sache das :daumen

    und zum glück auch gleich was zum basteln dran ;-)

    ich hatte es dir ja schon am telefon gesagt, mit den ganzen features liegt es nicht mehr am wagen :bäh

    ich wünsche dir / euch viel spass zusammen.
    :ciao
     
  13. #13 Lohrengel, 11.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @Uwe
    eigentlich wollte ich auch keinen roten Wagen, aber so ist das nun mal im Leben. Man muss halt auch Kompromisse eingehen...

    @EE
    Naja Carsten, im Grunde fangen wir wieder bei "0" an mit Offroaden... Also... wann gehts nach SOD ? :-)
     
  14. #14 DieTerMiete, 11.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also beider Zutatenliste würde ich sagen, echt geiler wagen und da wir das mit dem Preis schon erledigt haben (hätte mich gewundert wenn er im Budget gewesen wäre) bleibt mir nur noch zu sagen, viel spaß damit...


    ich denke wir werden ihn das ein oder andere mal in SOD testen. ;-)

    kommt der Grand jetzt weg?
     
  15. #15 Eagle Eye, 11.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.481
    Zustimmungen:
    2.095
    Vorname:
    Carsten
    wenn wir eh schon OT im BUILD UP sind:

    SOD ist ja nur ein steinwurf entfernt. also kein problem.
    hast du schon mal über GAS nachgedacht bzw. trailer ??

    ich weiss, die frage kommt früh. GANZ SCHÖN FRÜH, sogar
    aber man kann sich ja zumindest mal gedanken machen.

    ich frage nur wegen einer planung nach peckfitz zu fahren.
    ansonsten steht als nächstes bereits das forumstreffen in SOD an.

    da könnten wir natürlich aus orga-gründen auch vorher schon mal hin.
    sollten wir tatsächlich mal drüber nachdenken. so für 3-4 std.
     
  16. #16 Lohrengel, 11.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ne, der grand steht derzeit immernoch bei BC und wartet auf Ersatzteile. Danach kommt er erstmal in die Garage und wird dann durchrepariert. Da ich nicht weiss, ob ich nachstes Jahr noch meinen Firmenwagen behalte, werde ich den Grand erstmal stehen lassen wegen der Gasanlage. Ein Verkauf lohnt sich ohnehin nicht, da ich nie und nimmer das Geld für den Grand bekomme, was ich will. Und verscherbeln muss ich ihn ja nicht... notfalls wirds nen Zugfahrzeug für den YJ.
     
  17. #17 Lohrengel, 11.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @EE

    Gas ist erstmal kein Thema. Geld ist alle und wenn kann ich ja auch trailern. Bei geschätzten 5000 km á Jahr lohnt sich der Umbau nicht...
     
  18. #18 trudelpups, 11.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Veit,ein wirklich schönes Auto.
    Ich hatte die gleiche Frage wie Matthias. Wenn der für 6500 Euronen gegangen wäre ,hätt ich mir sofort im Bad die Pulsadern geöffnet :-).
    Die Spiegel leg mal nicht so weit weg,wenn schon nicht mit nem Hänger so kommen wir damit bestimmt ins Geschäft.:basar
     
  19. #19 YJUMPER, 11.08.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wollte mich gerade der Frage anschliessen, aber nicht für 6500, bei den vielen Mods wäre das wirklich ein Riesenschnäppchen gewesen.

    Also viel Spass und ich freue mich für Dich, Veit:vertrag:genau:daumen:daumen:daumen
     
  20. #20 Lohrengel, 11.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich danke euch... ich freu mich schon tierisch auf den ersten geländeeinsatz...

    @arnd
    ich hab sogar noch nen paar davon liegen :-) aus alten zeiten sozusagen ;-)
     
Thema: Aus "Red Devil" wird "NOMAD"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anbaulage CB funkantenne

Die Seite wird geladen...

Aus "Red Devil" wird "NOMAD" - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Farben Spezialisten RAL 3020 vs Flame Red Pr4

    Frage an die Farben Spezialisten RAL 3020 vs Flame Red Pr4: Mein Grand Cherokee 5.2 Bj´95 hat die Farbe Flame Red PR4 Da ich Teile jetzt mit Upol Raptor machen will, gibt es dort schon fertig gemischt die...
  2. Jeep Wrangler Unlimited Red Safari

    Jeep Wrangler Unlimited Red Safari: Hey zusammen, anbei kurz ein paar Worte über den neuesten Umbau :-) Diesmal haben wir uns einen langen Sport 2.8l CRD geschnappt und ein...
  3. Optima red top unterschiedliche Typen

    Optima red top unterschiedliche Typen: Moinsen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen YJ Jetzt habe ich u a folgende Batterietypen gefunden: RT S 4,2 RT U 4,2...
  4. Jeep Wrangler Red Rock Responder

    Jeep Wrangler Red Rock Responder: -> Die sollen das Ding einfach nur bauen. ww
  5. Grand Cherokee WK2 Red Tow Hook nachrüsten

    Grand Cherokee WK2 Red Tow Hook nachrüsten: Hallo Community, ich überlege mir die roten Abschlepphaken der US Cars nachzurüsten bzw. zu tauschen. Dies scheint mir aber in Anbetracht des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden