Aufnahme Scheibenwischerarm

Diskutiere Aufnahme Scheibenwischerarm im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar ist bei meinem JEEP Wrangler TJ Bj. 2003. Die Verzahnung zur Aufnahme des...

1. #1 TJ_2003_ Cz, 20.11.2024
    TJ_2003_ Cz

TJ_2003_ Cz Newbie

Vorname:
    Yannis
    Guten Tag zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar ist bei meinem JEEP Wrangler TJ Bj. 2003.
    Die Verzahnung zur Aufnahme des Scheibenwischerarms rund und greift jetzt nicht mehr. Im Internet habe ich leider kein passendes Ersatzteil gefunden, weiß jemand wo ich die Aufnahme herbekomme, ohne das gesamte Gestänge zu wechseln?
    Danke

upload_2024-11-20_12-31-18.png

upload_2024-11-20_12-31-52.png

2. #2 Eagle Eye, 20.11.2024
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Da wirst du wohl kein Ersatzteil für bekommen, nur das komplette Gestänge.
    Einen Reparatur-Satz gibt es meines Wissens nicht.

Wenn, dann wohl bei Rockauto.com

TJ_2003_ Cz gefällt das.
  3. #3 der Öli, 20.11.2024
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
    :grübel kaputt ist er ja eh schon... Ich würde da erstmal eine kleine Bohrung durch den Arm und die aufnahme bohren und mit einem Kerbstift festsetzen oder nur eine Bohrung und Gewinde durch den Arm und dann mit ner Schraube fixieren :achselzuck ist ein Provisorium was auch länger halten kann :genau :-)

TJ_2003_ Cz, Eagle Eye und jeeptom gefällt das.
  4. #4 jeeptom, 20.11.2024
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Kerbstift gefällt mir. :daumen

Die Wischeranlage gab es im Moparkatalog nur als Komplettteil. Nr: 55156374AD
    Ist aber nicht mehr lieferbar. Eventuell findet sich mit der Nummer ein China Nachbau ?

Früher gab es bei VW/Audi die Wischerwellen als Einzelteil einzeln.
    Vielleicht lässt sich sowas anpassen ?

Wischerwelle Links, Audi 80 8/83-7/88, NOS

Ein Kumpel hat mal ein ähnliches Problem mit Schmirgelleinen gelöst.
    Das Schmirgelleinen um die Schadstelle gewickelt und den Wischerarm aufgeschraubt.

Etwas eleganter könnte Diamantpaste in grober Körnung auf gleicher Weise helfen.
    Gibt es als Schraubenlöser wenn die Werkzeugaufnahme versaut ist.

Oder sowas ?

Amazon.de

TJ_2003_ Cz und Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 TJ_2003_ Cz, 26.11.2024
    TJ_2003_ Cz

TJ_2003_ Cz Newbie

Vorname:
    Yannis
    Moin Zusammen,
    danke für eure Hilfe, ich habe für euch ein kurzes Update. Ich habe in den Wischerarm ein Gewinde für eine M6 Madenschraube reingeschnitten, Jedoch ohne Erfolg. Durch die Rotation des Wischerarms hat sich die Schraube immer wieder gelockert. Danach auf die Madenschraube ein bisschen Loctite draufgeschmiert. Hat 2 Tage funktioniert, und dann wieder nicht mehr.

Habe dann anschließend eBay Kleinanzeigen und das Internet noch weiterdurchforstet, leider hat keiner die Aufnahme separat angeboten. Also habe ich das Gestänge bei Rockauto bestellt (ca. 130$ plus Versand 30$), innerhalb von 3 Tagen war es da, und gestern eingebaut. Ich hoffe jetzt ist Ruhe . Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, ich habe jetzt eine Aufnahme über :daumen

jeeptom, der Öli und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Aufnahme Scheibenwischerarm