Aufnahme Panhardstab ZJ löst sich auf

Diskutiere Aufnahme Panhardstab ZJ löst sich auf im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Schneller als erwartet habe ich nun doch eine Frage. Bei menem heutigen Werkstattbesuch haben wir festgestellt, dass die Aufnahme des Panhardstabs...

  1. Peace

    Peace Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mario
    Schneller als erwartet habe ich nun doch eine Frage. Bei menem heutigen Werkstattbesuch haben wir festgestellt, dass die Aufnahme des Panhardstabs am Achsrohr links sich langsam aufzulösen beginnt. Also ordentlich Rost hat. Wahrscheinlich bin ich nicht der Erste, der das Problem hat.

    Gibt es eine Lösung ohne das Achsrohr zu wechseln, bzw. hat jemand ein Achsrohr links mit der Panhardaufnahme in gutem Zustand?

    Der Blick meines Schraubers war schon bedenklich und der ist eigentlich schmerzfrei.

    Vielen Dank für schnelle Antwort und Grüße
    Mario

    Sorry, dass ich das Thema nochmal speziell in den ZJ Bereich gestellt habe. Ich habe es erst im allgemeinen Grand Cherokee Bereich gepostet.
     
  2. #2 bagmaster, 29.06.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Das Thema gab es vor zwei Wochen von AlexZJ . Musst du mal suchen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Peace

    Peace Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mario
    Hallo Tom, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe mir das Thema durchgelesen. Dort ist der eigentliche Halter ja noch vorhanden und hat sich von der Achse gelöst. Ich habe aber fast kein Futter mehr an der Stelle, wo der Panhardstab an der Achse befestigt wird.

    Aber vielen Dank nochmals für den Hinweis und die schnelle Hilfe!
     
  4. #4 Eagle Eye, 29.06.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ups.... doppeltes "problem"

    welchen thread soll ich denn mal wieder löschen,
    damit es hier nicht zu durcheinander wird.
     
  5. Peace

    Peace Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mario
    Dann bitte in dem anderen Thread löschen. Hier ist es ja richtig im ZJ Bereich
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    manchmal sind bilder viel aussagekraeftiger wie text
     
  7. Peace

    Peace Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mario
    ok muss ich der Werkstatt bescheid geben, wo er steht.
     
  8. #8 Eagle Eye, 30.06.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht hat jemand eine hinterachse für dich.
     
  9. Peace

    Peace Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mario
    Der heutige aktuelle Stand ist, dass wir versuchen werden eine eigene Lösung zu "basteln". Erst wenn der Panhard raus ist können wir genauer überlegen, wie die Lösung aussehen wird. Wenn wir sie dann haben und sie auch erfolgreich umgesetzt wurde, gebe ich nochmal ein Feedback.

    Das wird allerdings noch ein wenig dauern, da erstmal vorne links die Antriebswelle ersetzt wird (Opfer des Mammutparks Wochenendes) und mein Schrauber dann Im Urlaub ist. Danach erst wollen wir uns um die Panhardaufnahme kümmern. Getriebeölwechsel ist auch gleich mit erfolgt. War sicher auch mal wieder nötig.Filter gewechselt und Magneten ordentlich gereinigt.
     
Thema:

Aufnahme Panhardstab ZJ löst sich auf