Auflastung auf über 2,8t...Schon mal einer gemacht?

Diskutiere Auflastung auf über 2,8t...Schon mal einer gemacht? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; 2711kg ist das zul. Gesamtgewicht nach Einbau von 2" OME Fahrwerk, z. B. Bei KS.

  1. #21 Hang Loose, 18.03.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    2711kg ist das zul. Gesamtgewicht nach Einbau von 2" OME Fahrwerk, z. B. Bei KS.
     
  2. #22 eumel789, 19.03.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Bin auch am Ueberlegen :-)
    Einen Anhaenger habe ich schon (alles Alu!). Habe gerade die MAX Kupplung gekauft; muss da aber noch fummeln, da es nicht so einfach passt. Einen Zeltaufbau fuers Dach gibt es hier schon fuer ca. 600 Euronen. Der wird dann einfach oben angeschraubt. Habe aber noch keine feste Entscheidung getroffen unter den drei Spitzenangeboten.
     

    Anhänge:

  3. #23 FatCruiser, 20.03.2013
    FatCruiser

    FatCruiser Member

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Schöner Anhänger.

    Es wird gerade massiv OT, dennoch muss ich nach dem Link für das 600€ Dachzelt fragen...
    Biddebidde
     
  4. #24 honeythetank, 20.03.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Die günstigsten Dachzelte die ich bis jetzt gefunden habe sind die von Gordi
    Machen von der Beschreibung her nen vernünftigen Eindruck und in anderen Foren hab ich nichts negatives über diese Dachzelte gefunden.
    Sollte ich mich bei meinem set up für ein Dachzelt entscheiden, dann wird es wohl ein solches werden.
     
  5. #25 eumel789, 21.03.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Hier ist mal eins fuer $995
    http://www.cascadiatents.com/index.php?m=94&s=594&c=&id=114
    und hier fuer $800; das sind beim heutigen Kurs ca. 620 Euros
    http://www.ebay.com/itm/TJM-Boulia-...819?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item337f0ef92b
    Link fuer andere, aber teurer. Die haben auch Dachtraeger und andere, nuetzliche Sachen.
    http://www.sierraexpeditions.com/index.php?l=product_list&c=2
     
  6. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ich habe meinen heute mal auf die Wage gestellt...90% im Tank, ohne Fahrer 2360 kg :-(

    Das 2" OME habe ich drin...also mal sehen wie ich die Auflastung hin bekommen.

    Jens
     
  7. #27 honeythetank, 02.04.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    War heute auch wiegen......und frage mich woher diese grossen Differenzen kommen: 1920 kg ohne Fahrer und im unteren Viertel der Tankanzeige.
    Mit vollem Tank könnte man nochmal 40 kg draufschlagen und dann wäre ich bei 1960 kg ohne Fahrer!!
    Unsere Umbauten sind ja mehr oder weniger Vergleichbar und die 400 kg Differenz können doch nicht von der Motorisierung kommen :grübel:nachdenklich
     
  8. #28 Hang Loose, 03.04.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    4ward4x4.com bietet ebenfalls ein Fahrwerk zur Auflastung bis 2711kg an.
     
  9. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Krasser Laden.
    Verstellbare Gasdruck Dämpfer für 1600 Euro.
    Dafür bekommt man fast zwei sätze Fox Racing Shox mit Remote Reservoir...


    Für die auflastung braucht's auch kein Gutachten.
    Es genügt ein fähiger und williger Baurat vom TÜV.
    Der muss nur eine Probefahrt und -Bremsung mit einem entsprechend beladenen Wagen machen.
    Befindet er das für gut, trägt er gerne ein paar 100 kg mehr zGG ein.
     
  10. #30 Hang Loose, 03.04.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Das habe ich versucht in NRW beim GTÜ, in RP beim TÜV und in Bayern beim TÜV/Händler - alles keine Chance mit meiner jetzigen Kombi, weil vom Werk aus nicht vorgesehen ist, aufzulasten. OME und 4Ward haben eigene Gutachten erstellen lassen für Ihre Fahrwerke.

    Wenn das ganze auch noch mit CO2-Ausstoß zu tun hat, wenn man mehr zul. Gesamtgewicht hat, ob man nun Zuladung hat oder nicht, kann man sich noch in Brüssel bedanken.
     
  11. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Meiner ist ein Unlimited und ein Diesel...ich habe noch ein Stahlseil auf der Winde und einen Innenausbau mit Schubladen im Kofferraum aus Siebdruckplatten.
     
  12. #32 honeythetank, 05.04.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Ach soooooo, ich dachte du hast auch nen Kurzen.
     
  13. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Heute beim Haese (www.jeep4u.de) gewesen - es gibt ein Gutachten von Taubenreuther für das OME Fahrwerk - der TÜV Ing. hat problemlos die Eintragung gemacht - jetzt muss ich nur noch zur Kreisverwaltung den Fahrzeugschein ändern lassen. Mit den zusätzlichen 126 kg (gesamt 2.711 kg) sind Winde+Stoßstange locker kompensiert und der Urlaub kann (legal) kommen:daumen
     
  14. #34 Hang Loose, 17.07.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Bei ihr geht es Morgen los in die Westalpen. Fertig gepackt wiegt er nun 2625kg. Ich fahre noch bei Pauli vorbei und lasse mir 3,5"AEV Fedn einbauen und auf 2711kg auflasten. :genau

    Die hinteren Sitze sind raus.
     
  15. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Aehm...damit es wirklich legal ist muss auch der Fahrzeugschein geändert werden - und das geht nur zu Hause beim Strassenverkehrsamt!

    Muss ich auch noch hin und noch mal 30 Euro GEbühren zahlen :-(
     
  16. #36 Hang Loose, 19.07.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    AEV sind drin. Fährt sich weicher, angenehmer. Mit voller Dachlast schwankt er nicht mehr.
     
Thema: Auflastung auf über 2,8t...Schon mal einer gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler unlimited auflastung

    ,
  2. jku 3 35 t auflasten

    ,
  3. jeep wrangler jk auflastung

    ,
  4. auflastung jeep wrangler jk,
  5. jeep wrangler rubicon auflasten,
  6. wrangler jku gewicht,
  7. wrangler rubicon auflasten ?,
  8. jeep wrangler auflasten