Auffüllen Bremsflüssigkeit

Diskutiere Auffüllen Bremsflüssigkeit im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leutz, bei mir ist die Bremsflüssigkeit bei LOW angelangt :huch Wo die hin ist keine Ahung...Einen Leistungsverlußt beim Bremsen habe ich...

1. #1 halmackenreuter, 01.02.2011
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Moin Leutz,

bei mir ist die Bremsflüssigkeit bei LOW angelangt :huch
    Wo die hin ist keine Ahung...Einen Leistungsverlußt beim Bremsen habe ich nicht festgestellt...Es ist auch nix zu sehen ob ich Bremsflüssigkeit verliere...

Frage : Kann ich jetzt "einfach" die Bremsflüssigkeit nachfüllen ?? Also Deckel abschrauben und rein damit, oder ist was zu beachten ????

Nächste Frage : Welche Bremsflüssigkeit ??? Ich meine es ist DOT 4 oder ???
    Wenn ja von welchem Hersteller oder ist das egal von wem???

2. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    Ähhh...??? Vielleicht alle Bremsklötze ein wenig abgelaufen??? Weil wenn keine Leckage, wo soll die Flüssigkeit hin sein, wenn nicht in den Kolben der Bremszangen...

Edith, a gegen e getauscht....:genau

3. #3 Cheropit, 01.02.2011
    Cheropit

Cheropit Jeeper

Vorname:
    Pedro
    Die Bremsanlage ist ein hydraulisches System was in aller Regel dicht ist. Wenn also Flüssigkeit fehlt sind entweder die Beläge verschlissen oder Du hast irgend einen Verlust derselben irgendwo.

Bremsflüssigkeit füllt man NIE nach!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Deine Beläge runter sind, was ich vermute, und Du jetzt Flüssigkeit nachfüllst, sprudelt die Dir wieder aus dem Behälter wenn Du die Beläge erneuerst. Also erst Beläge prüfen gegebenenfalls erneuern, dann Flüssigkeitstand wieder gut. Eventuell Flüssigkeit erneuern wenn sie schwarz ist und dann DOT 4 egal woher. :daumen

Thema: Auffüllen Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit nachfüllen beim grande cherookee