Auffahrunfall

Diskutiere Auffahrunfall im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Jetzt hats mich auch erwischt. Gestern abend im Feierabendstau semmelt mir doch so ein junger Schnösel mit einem Mercedes CLK in das Heck vom...

  1. #1 jeeptom, 20.12.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    4.799
    Vorname:
    Tom
    Jetzt hats mich auch erwischt.

    Gestern abend im Feierabendstau semmelt mir doch so ein junger Schnösel mit einem Mercedes CLK in das Heck vom Cherokee.
    [​IMG]



    Auweija,
    der Mercedes hat deutliche hässliche Spuren an der Nase abbekommen.
    :cool


    Beim Jeep ist bis auf ein paar Kratzer nix passiert. :nö

    :bäh Noch nicht mal eine Beule in der Stoßstange.




    [​IMG]
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Und wird Er durch kommen? Meine natürlich den CLK.... :happy:happy:happy

    Soll ja Nasenchirugen geben die wahre Wunder vollbringen....:pfeiffen
     
  3. #3 jeeptom, 20.12.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    4.799
    Vorname:
    Tom
    Ach :nö es ist ja nix passiert. Bissi Politur und die Stoßstange ist fast wie neu.

    Der Bub hat sicher schon Probleme genug, wenn er Mutti erklärt warum IHR CLK so eine hässliche Beule hat. :bäh
     
  4. #4 nachtmann67, 20.12.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Tom,

    alle Achtung so Leute wie dich sollt es mehr geben.
    Mehr sage ich dazu jetz nicht ...es sollten sich mal ALLE gedanken darüber machen .......

    Grüssel PIT
     
  5. #5 GranyI6, 20.12.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Ein Gutachter wird nur das aufschreiben, was auch wirklich kaputt ist.

    Warum sollen wegen dir die anderen mehr Beiträge zahlen! Meinst du, er wird seine Zulassung riskieren, nur weil einer bissle mehr rausholen will?

    Anscheinend ist dir noch keiner reingekracht und du hast ein Gutachten noch nicht gesehen. Da ist von der Schraube bis zur Stossstange alles einzeln beschrieben, wie will er da ein Fahrwerk einbauen....., muss es schon was abbekommen haben, damit nur annähernd eine Chance hat.

    Er kann evtl. ne neue Anhängekupplung aufschreiben und dann hast dein Fahrwerk anteilig bissle raus.

    ;-)
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    3.900
    Vorname:
    Andreas
    Mir ist vor knapp 20 Jahren mal einer mit seinem Opel Senator auf die Anhängerkupplung von meinem alten CJ7 aufgefahren - dabei hat er sich dann den ganzen Kühler aufgespießt. Vor Schreck ist er sofort wieder rückwärts gefahren - und hat sich dabei den Kühler rausgerissen, der hing dann halb an meiner AHK :happy:happy:happy

    Am Jeep: 1 leicher Kratzer

    Am Senator: nach heutigen Preisen geschätzt ca. 4000 - 5000 Euro Schaden :huch

    Ist doch was feines, so ein stabiles Auto :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #7 nachtmann67, 21.12.2008
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    es war ja eiendlich nur ein Gedankenanstoss zu diesem Thema bzw. zu den Versicherungsgebühren die mittlerweile zu Zahlen sind ....das ist doch alles wie ein Teufelskreis ... zb. kleiner Kratzer an der Stossstange versuchen das Maximale rauszuholen ...... vile Schäden egal durch was ... höhere Beiträge ......

    Gruß PIT
     
  8. #8 halmackenreuter, 21.12.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Es ist schon ein gutes Gefühl zu wissen das man mit einem Panzer mit Strassenzulassung unterwegs ist :genau

    Allerdings sollten manche Fahrer dieser Schrankwände die Testung ihres Gefährt auf Stabilität nicht übertreiben...Zum Beispiel ich...So und jetzt bitte nicht lachen :

    ich fahre vor ein paar Tagen durch die Feldmarkt und dann in den Wald..Herrlich schlammig mit leicht Schnee und Laub darunter..Der Wagen ist geil am driften :daumen:daumen...Jetzt kommt am ende des Weges eine scharfe rechts wobei sich die Kurve nach innen neigt..HMMM nehme ich die jetzt im Drift oder nicht :grübel:grübel...Scheiss drauf VOLLE PULLE rein in die Kurve....Die Kurve habe ich erste Sahne erwischt aber der Wagen rutscht richtung Kurven inneres weg..Ich steuer gegen..Der Wagen setzt seine Tonnen in Bewegung..Ich lasse ihn laufen weil da eigentlich nix passiern kann an der Stelle.....Dachte ich....Scheisse wo kommt den jetzt der verkackte Jägerhochsitz her :huch:huch...War der vorher auch schon da :grübel:grübel:grübel
    Ich Handbremse aber schon zu spät..RUUUMMMMSSSSSSSS....
    Volle Kanne gegen den ollen Hochsitz und der macht :KKRRRRRRRRRRR..RAHHHBBOOUUFFFFF :huch:huch:huch:huch
    Voll gefällt das olle Ding :huch
    ich raus aus dem Wagen und erstmal geschaut ob da nicht so einer von den Grünen mit einem ultrasensibelen Abzugsfinger drin sitzt...Aber war zum Glück nicht der Fall..PUUHHH..
    Tja und dann stand ich da vor einem gefällten Hochsitz :huch:huch
    Am wagen absolut nix dran :daumen:daumen
    Dafür jede Menge Splitterholz..Obwohl der war schon so vergammelt das olle Ding...Im Sommer sieht man das Teil echt nicht weil wegen der Blätter.Darum hab eich mich gewundert...

    Tja da ist guter Rat teuer..Ich unterwegs auf einem Weg wo ich nicht sein dürfte und dann noch das..Ich wollte schon zu dem zuständigen Oberförster hin da sehe ich an dem Hochsitz ein Schild..Besser es war in dem Hochsitz drinne..Da stand drauf : Achtung Hochstuhl nicht benutzen wegen Einsturzgefahr. Der Revierförster...
    Ist das nicht geil so ein Schild im inneren anzubringen :grübel:grübel..Das liesste erst wenn das Teil unter dir zusammen bricht..:huch:huch

    Tja in dem Fall dachte ich mal ich mache mich vom Acker..Wer so vorauschauend Sicherheitschilder anbringt der muss sich auch nicht wunder wenn es zusammen bricht :ciao:ciao:happy:happy:happy

    Als dann und immer schön vorsichtig fahren...:ciao
    Karsten
     
  9. #9 jeeptom, 21.12.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    4.799
    Vorname:
    Tom
    :happy:happy:happy:happy:happy

    super Geschichte...............super geschrieben :daumen


    :happy:happy:happy:happy:happy

    ich lieg immer noch auf dem Boden und lach mich weg :-)
     
  10. #10 jeeptom, 21.12.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    4.799
    Vorname:
    Tom
    zum Schaden:

    ich habe ja gar keinen Schaden...........ausser ein paar Kratzer.
    Und davon hat der Cherokee eh schon genug. ;-)


    Ich kenne einen guten Sachverständigen und wenn es einen Schaden gegeben hätte, würde der auch das Maximale für mich rausgeholen.


    Andersrum wäre ich auch froh, wenn ich mal jemanden reinrutsche und nix passiert............
     
  11. #11 BC-KC 4000, 21.12.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Absolut fair von Dir :daumen.

    Soll ja aber auch Leute geben, die den Jeep nur mittels Versicherungsbetrug halten können:-)
    ;-)
     
  12. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Meine Meinung, man muss bei solchen Dingen einfach abwägen was man macht. Ist es wirklich nur ein kleiner Kratzer am Jeep, dann Schwamm drüber, in diesem Fall wird Junior wohl eh schon genug trouble haben.

    Ist aber ein größerer Schaden ersichtlich, dann sollte man den Gegner den auch bezahlen lassen.

    Ich habe vor Jahren mit meinem Scorpio einen Unfall gehabt, ein Swift hat an der Fahrerseite angeklopft, da habe ich nach Gutachten abrechnen lassen, den Schaden selbst behoben und gut. Ging aber auch um 12.000Mark damals noch.

    Wenn mir einer in den Dicken fährt würde ich erstmal gucken was Er abgekriegt hat und danach entscheiden was ich mache. Wenn mir einer hinten, in den Dicken, reinfährt, würde ich schon, nur aufgrund des festen Hamsterhakens, einen Gutachter ein Auge werfen lassen.

    Aber ich denke auch, wenn das mit ein wenig Politur erledigt ist, :pfeiffen drauf...

    Schönen vierten.... Was war heute noch???
     
  13. #13 halmackenreuter, 21.12.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Lach nicht..Ich war fertig genug..Ich dachte echt da sitzt einer drin und der ist nun hin...Echt schwein gehabt..habe den ollen Hochsitz aber genau mit dm Kuhfänger erwischt..:daumen

    Zum anderen...Wenn das echt so eine Bagatelkiste dann ist OK..Aber ich finde das kommt auf den andern Fahrer an wie der sich gibt..Mich hat mal einer von Motorrad geholt an einer Kreuzung..Ist echt nix passiert aber das war so ein Arschl.... da bin ich echt gallig geworden..Auch so ein scheiss Benz fahrer..Da hatte ich aber mal so eben einen fetten Schaden am Mopped :genau

    Aber nochmal zu der Schrankwand..ich habe auf der A7 oben bei Schleswig mal einen Auffahrunfall gesehen der war heftig...Vorne ein Volvo V70 heisst der glaube ich ( so ein fetter Kombi) in der Mitte ein Ford Fiesta ( glaueb ich zumindestens weil man das nicht mehr so sehen konnte) und hinten ein Jeep Cherokke V8 :huch

    Das war was..Der Fiesta in der Mitte war voll gebügelt :huch:huch
    Der Volvo hatte ein paar Kratzer an der Stossstange und er Jeep absolut nix weil er einen fetten Kuhfänger dran hatte :daumen

    Da hat man es echt gesehen was so ein Auto Schutz bietet und wie er andere platt machen kann :huch
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Dann will ich auch noch mal einen gesehenen Unfall zum Besengeben!!!

    Vorne Sattelzug, hinten Sattelzug und in der Mitte das war vorher ein 850i BMW, der sah aus wie ein Smart, paasiert in der Stadt... Bin ich froh das ich nur große Kisten fahre....

    In Hamburg hat doch die Tage ein Volvo X was weis ich wie der heißt, auch nen tollen Unfall gebaut... Guckst Du!!!! http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/12/20/betrunkener-volvo/fahrer.html
     
  15. #15 halmackenreuter, 21.12.2008
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    :happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy
    Das hätt ich gerne live gesehen..Gacker..
    Isshh hahhhbbee ausch nocsch nie waschh geeesoohhfffeee :happy:happy
     
Thema:

Auffahrunfall