Auf großem Fuß?

Diskutiere Auf großem Fuß? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ich habe ein 4" procomp fahrwerk incl. der 6-fach verstellbaren gasdruckdämpfer vom pro comp. ist bretthart und ist im gelände brauchbar aber...

  1. #21 Eagle Eye, 08.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    ich habe ein 4" procomp fahrwerk incl. der 6-fach verstellbaren gasdruckdämpfer vom pro comp.

    ist bretthart und ist im gelände brauchbar aber nicht wirklich der mega-hit.

    kostet ca. 1200 euronen incl. dämpfer + einbau.

    vorher hatte ich mal ein gebrauchtes 1,5 " fahrwerk von trailmaster + 1" längere schäkel.

    damit konnte ich irgendwie auch alles fahren. war halt nicht so hoch und verschränkte natürlich auch nicht so.

    mit dem pro comp bin ich nur mittelmäßig zufrieden.

    aber mit so einigen nacharbeiten ist es zu ertragen.
    ich kann dir nicht sagen, wie es sich mit anderen dämpfern fährt. die sind ja auch nicht so unwichtig.


    zum einbau noch:
    ab 2,5" aufwärts ist es nicht damit getan, einfach die federn und die dämpfer zu wechseln.
    das sollte dir klar sein.
    bremsleitung, getriebeabsenkung sind auch noch zu machen.
    in den meissten kits sind solche umbaumaßnahmen allerdings schon bedacht und die erforderlichen kleinteile sind dabei.
     
  2. #22 sixpack, 08.10.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    in meinen weissen yps habe ich nur ein 2,5" Rancho mit bilstein drin. bin immeer ohne stabi vorne gefahren. meine gummis sind 33x10,5 mts
    [​IMG]

    [​IMG]
    es flext zwar nicht. aber ich habe eigentlich trotzdem immer alles geschafft. ok 4,56 wegen der reifen und manuelle sperren.

    längere schäkel sind rausgeworfens geld. erstens drücken die nur die federn flach und zwweitens hat die achse mehr raum um horizontal zu wandern. im schlimmsten fall wie bei meinem 87 ziger wranger verschob sich die vorderachse einseitig. resultat krumme feder rechter winkel an der hinteren aufnahme und gerissene bremsleitung.

    besser auf ein fahrwerk sparen.

    fabtech sind schon geile fw nur braucht man 6"? und wenn warum nicht gleich coilover für 5k $. nur frage ich mich welches gelände hie in d nötig einen zu solchen fw?

    wenn ich richtig gelesen hab reicht wohl ein moderates fw wohl aus.

    schreibe doch einfach mal in einer liste auf was du fahren willst. danach solltest du entscheiden.

    am besten fahre doch mal mit deinem stock sahara ins gelände. wirst sehen was du alles packen kannst. dann siehst du weiter.

    in der ruhe liegt die kraft. man kann schnell viel geld ausgeben für sachen die man dann doch nicht braucht.

    lg
    wolfgang
     
Thema:

Auf großem Fuß?