Auf ein Neues - Thema Autoradio

Diskutiere Auf ein Neues - Thema Autoradio im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Liebe Foris, auch wenns schon mehrfach im Forum behandelt wurde. Ich möchte mein original 2DIN Radio + Navi ersetzen. Hat denn jemand einen...

  1. #1 morris33, 20.03.2017
    morris33

    morris33 Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Foris,

    auch wenns schon mehrfach im Forum behandelt wurde. Ich möchte mein original 2DIN Radio + Navi ersetzen. Hat denn jemand einen Kauftipp für mich? Wichtig wäre mir, dass ein Navi mit an Board ist, das nicht über eine Sim Karte (wie google maps) funktioniert. Zudem sollten alle Kabeladapter, incl. Anschluss zu den Lenkradschaltern erhältlich sein.

    Gruß Frank
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Welches Auto??
     
  3. #3 morris33, 21.03.2017
    morris33

    morris33 Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre einen 3.0 Diesel mit 218 PS, Baujahr 12/2008
     
  4. Ekneg

    Ekneg Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Morris33,

    ich habe mein Alpine durch ein 7" Doppel DIN von PION**R mit CarPlay ersetzen lassen. Ein internes Navi wollte ich nicht. Als Navi nutze ich "google maps",das funktioniert super.
    Achtung beim Kauf !
    Beim "Boston Sound System" funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht !
    Ein passender CAN-BUS Adapter muss eingebaut werden damit die Funktionstasten des Lenkrads genutzt werden können.

    Gruß Klaus
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich habe auf ein Pionier umgerüstet mit integriertem Navi, bin top zufrieden.
     
  6. #6 morris33, 30.03.2017
    morris33

    morris33 Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    habt ihr einen Link zu den Radios + Can Bus Adapter?

    Gruß Frank
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
  8. Ekneg

    Ekneg Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Morris33,

    hier der Link zu meinem Radio

    Gruß

    Klaus
     
  9. #9 morris33, 02.04.2017
    morris33

    morris33 Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    besten Dank für die Tipps !

    Wie sieht es denn mit der Radio Navi Blende aus? Passt denn die originale, die ggw. noch in meinem Jeep verbaut ist?
     
  10. Ekneg

    Ekneg Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Morris33,

    bei mir hat die alte Blende vom Alpine gepasst.
    Die Blende besteht aus zwei Teilen einer äußeren zur Reduzierung auf Doppeldin ca 0,5-1.0 cm Randbreite. Diese habe ich weiterverwendet, die innere Blende sowie der Einbaurahmen war beim neuen Radio dabei.

    Gruß

    Klaus
     
  11. #11 frankenlöwe, 03.04.2017
    frankenlöwe

    frankenlöwe Member

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Christian
    Moin

    Hab mal ne blöde Frage...:sry
    Geht denn bei all diesen "Zubehörradios" trotzdem die Rückfahrkamera?
    Würd mich mal interessieren, falls ich mal Geld hab :pfeiffen

    Grüße
     
  12. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Nein das geht ohne weiteres nicht, du musst ein neues Kabel mit dem alten verbinden! Leider gibt es da keinen Übergang für, du musst die drei Kabel verbinden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 Dicker49, 01.07.2017
    Dicker49

    Dicker49 Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Ekneg!

    Sag mal ich möchte mir das Pioneer AVH-X3500 DAB einbauen,muss ich noch ein extra 2 Din Einbaurahmen haben und würde das bei meinen Jeep Grand Cherokee Limited passen von der Grösse her?.Oder muss ich ne neue Blende haben,meiner ist Bj.2006.

    Gruß Dicker 49
     
Thema: Auf ein Neues - Thema Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh 3.0 Multimedia radio