Auch ne Heizungsfrage ...

Diskutiere Auch ne Heizungsfrage ... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; ... na ja, eher ne Lüftungsfrage - die Heizung funktioniert ja. Also folgendes: Wenn ich den Regler auf nur Windschutzscheibe und das Gebläse...

1. #1 mad joe, 03.12.2010
    mad joe

mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

Vorname:
    Joachim
    ... na ja, eher ne Lüftungsfrage - die Heizung funktioniert ja.

Also folgendes:
    Wenn ich den Regler auf nur Windschutzscheibe und das Gebläse auf Stufe 1 oder 2 stelle, kommt auch erst mal Luft an die Scheibe.
    Sobald ich das Gebläse weiter Hochdrehe, also auf Stufe 3 oder 4 hört man vorne ein Flappen(so als wenn ne Klappe zufallen würde) und dann is vorbei mit Gebläse an die Windschutzscheibe.
    Wenn ich das Gebläse dann kurz aus und anschalte gibts wieder Luft an die Scheibe, aber eben wieder nur auf Stufe 1 oder 2.

Is das jetzt normal oder muß ich dat ganze Gedöns auseinanderpflücken :achselzuck

Ach ja, is ein 97er Facelift

2. #2 Intruder66, 04.12.2010
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Sollte nicht normal seien denke ich. Höhrt sich für mich danach an als wenn an der Steuerklappe zu wenig UNterdruck ist um die KLappe auch bei vollem Luftstrom des Lüfters noch offen halten zu können. Evtl. irgendwo ein Unterdruckschlauch ein klein wenig defekt... könnte ich mir jetzt gut vorstellen, denn bei den Kisten funktioniert das doch alles über unterdruck oder ist das beim Facelift anders?

3. #3 mad joe, 04.12.2010
    mad joe

mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

Vorname:
    Joachim
    Ob oder was beim FL anders ist, weiß ich eben nicht. Is ja mein erster!

Das mit nem defekten Unterdruckschlauch klingt allerdings plausibel.

4. #4 jeeptom, 04.12.2010
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ich hatte letzte Woche die Konsole auseinander.

Die Heizungssteuerung scheint gleichgeblieben zu sein.

5. ck188

ck188 Member

Vorname:
    Christian
    Bei mir ist es exakt das selbe, bei 1 und 2 kommt noch Luft, wenn ich höher drehe, macht es auch "Klak" und es kommt keine Luft. Wenn ich dann runterdrehe, kommt auch keine Luft, erst wenn ich die Heizung auf z.B. Fussraum stelle und dann wieder auf die Scheibe, kommt bei 1 und 2 was raus.

So, habe mein Armaturenbrett jetzt auch teilweise ausgebaut, um nachzusehen. Der Schalter scheint in ordnung zu sein. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Lüftungsklappen komme? Bzw. wo die Schläuche vom Regler hinführen (siehe Bild)? Welche Farbe hat der Schlauch für die Scheibenlüftung?

Thema: Auch ne Heizungsfrage ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsregelung cherokee xj fl