Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff

Diskutiere Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; bei mir leuchtet z.b. keine check engine... meine wissens, und belehre mich bitte wenn ich falsch liege, prüft die zweite sonde doch "nur" die...

  1. #61 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    bei mir leuchtet z.b. keine check engine...

    meine wissens, und belehre mich bitte wenn ich falsch liege, prüft die zweite sonde doch "nur" die funktionalität des kats, oder??? falls die sonde nicht gsetzt ist, gibt das probleme mit dem tüv?
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jaja, der Roland hat immer gute Ideen ;-)

    Jep, eigentlich schon.

    Beim XJ geht, soweit ich weiß, die "MAINT REQD"- Leuchte an, wenn was mir der 2. Lambda (oder dem Kat) nicht stimmt.

    ("MAINT REQD" = Maintenance Required)
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ja, die 2. sonde ist eine s.g. monitorsonde, die die funktionalität des kats überwacht...
    wie schon geschrieben, bei manchen wird der gespeicherte fehler anhand der check-engine leuchte angezeigt, bei anderen nur gespeichert und nicht angezeigt...
     
  4. #64 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    nochmal meine frage... ist das tüv relevant? eigentlich nein oder???
     
  5. #65 Ami Treiber, 19.07.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    normalerweise tüv relevant aber die amis kann kein prüfer auslesen deswegen wenns nicht sichtbar ist alles gut. soweit meine erfahrung.
     
  6. #66 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Dann mach ich das mal unsichtbar ... :daumen
     
  7. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    OBD II wird beim Tüv im Zuge der AU ausgelesen.....

    Gruß Jürgen
     
  8. #68 Billy-the-kid, 20.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Deshalb sollte man die AU nach wie vor von ner Werkstatt machen lassen, die sind kulanter (Achtung: Aber auch nur dann, wenn man Kunde bei denen ist! Mich hat mal NE WERKSTATT bei der AU-SICHTPRÜFUNG trotz bestandener Werte durchfallen lassen, weil ich nen 3000€-Auftrag doch net an die vergeben habe, das war damals als der Auspuff noch ohne Schalldämpfer seitlich raus war).

    Die bei der Werkstatt gemachte AU wird (muss?) natürlich von dem HU-Prüfer akzeptiert werden.
     
  9. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Da bin ich wieder :D

    Also ich habe jetzt doch ein gutes Angebot für die Anfertigung vom kompletten Endrohr bekommen.

    Meine Frage an euch:

    wenn das gesamte Endrohr 3" ist, und das stück, wo normaler weise der Endschaldämpfer hängt auch 3" bis zum kat ist, wie verbinde ich den 2.25" kat mit dem 3" rohr?

    Gibt es da solche Adapter/Verbindungsstücke?

    Ich denke FÜR MICH wird das der beste sound sein, den ich da raus kitzel.. stehe halt so bisschen auf monstersound..

    Ich werde einmal eine Schelle zwischen Kat und Hosenrohr (heisst das so? Das Rohr statt Endpott) verwenden, eine zwischen diesem Rohr und dem Edrohr.

    Ich möchte da nicht schweissen lassen, damit ich da jederzeit das Rohr gegen das original tauschen kann und auch jederzeit ein Endpott drunter bauen kann..
     
  10. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    keiner nen Rat?
     
  11. #71 Morpheus78HD, 21.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    wenn du dir den auspuff speziell anfertigen lässt, dann sollten die in der lage sein von 3 auf 2,25 " zu verjüngen...
     
  12. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    ja das denke ich auch, nur als ich da war, habe ich ihm nur das endrohr hin gelegt er hats fogografiert etc. und weiter gegeben.. dan ist mir das erst eingefallen und ich rief an. joah dann meite er, er bekommt das bestimmt schon hin, ich soll dann hin kommen, wenn er anruft.. mal sehen.

    dachte halt, wenn es die feddig gibt, kauf eins und schmeiss ihm das hin..
     
Thema: Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asp eberle sportauspuff jeep xj erfahrung