Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff

Diskutiere Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; der 5.2er hat serie 2 1/4 " !!! lediglich das endstück ist dicker, aber nicht das komplette endrohr nur die letzten 20 oder 30 cm...

  1. #41 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    der 5.2er hat serie 2 1/4 " !!! lediglich das endstück ist dicker, aber nicht das komplette endrohr nur die letzten 20 oder 30 cm...
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das originale endrohr eines 5.2er hat 2,25" - und der, der dir was anderes ezählt, hat keine ahnung:bäh
     
  3. #43 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    du wolltest ja aber nicht die dicke. zumindest war ja für dich die ganze zeit 3" kalr, also was musst du da noch messen. ich hatte damit gemein das du die rohr und bogenlänge mist...
     
  4. #44 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    :daumen:daumen:daumen

    RISCHDISCH
     
  5. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Ja Morpheus hast recht.. 3" steht! Ich mach mich erstmal in der Umgebung auf Suche ;) Ich werde berichten.

    Siehste? hier gab wen der hat behauptet 2.5" :) Ich habe mich schon gewundert, warum meiner so kastriert ist :D
     
  6. #46 cherokee, 18.07.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe am original endtopf nur ein ca 35cm langes 3" endrohr angeschweißt, der sound ist genial und wird von vielen bewundert.
     
  7. #47 Frankie, 18.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Guckt das Rohr dann an der Seite raus? :grübel
     
  8. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    wie meinst du das? hast du ein durchgehendes rohr in den pott hineingeschweisst oder wie?


    Ich habe mich heute wirklich an 3-4 stellen gewendet, und keiner konnte/wollte mir auf anhieb helfen mit dem 3" rohr..

    da brauch man definitiv ein rohrbiegegerät und die leute machen es auch nicht umsonst.. ich komme nicht unter 300€ weg..

    bei M&F angefragt, die haben mir diverse rohrstücke angeboten.. gesamtrechnung ebenfalls 300€ OHNE arbeit.. diese dann zusammen zu schweissen..

    Ich habe mich preislich gewaltig geirrt auf jeden fall und mir es zu einfach vorgestellt.. ich dachte ich würde ca. bei 100€ bei weg kommen. Aber ist nicht..

    Ich klatsche mir jetzt entweder den Flowmaster S44 drunter oder einen Glasspack. Und stehe wieder vor so einer ekelhaften entscheidung :)

    ich mags im stand auf jeden fall blubbeliger, lauter.. es soll schon im stand röhren.

    was ist da die richtigere entscheidung? FM S44 oder Assipack? :D
     
  9. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

    Ich habe einen Magnaflow High Perfomance Kat und einen Imco Turbo Muffler mit originalen Rohrdurchmesser und Endrohr drin. Hat zusammen mit Rohrverlängerung ca. 170,- € gekostet.

    Brabbelt sehr ordentlich und lauter müsste wirklich nicht sein.

    Gruß

    Hede
     
  10. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Ok ich denke von der Lautstärke her könnte man mit nem KAT später aushelfen. Aber die Soundcharakteristik.. da weiß ich halt nicht welche mich eher anspricht.. Ich tendiere aber zum Glasspack, da der Wagen damit eher "wie von der Kette gerissen" anhört..

    mit nem Flowmaster aber dezent, aber dennoch dominant V8 eben..

    ist das richtig so?

    Und wenn später noch nen anderer kat vor den Glasspack kommt bin ich rundum glücklich glaub ich.
     
  11. #51 Boomzilla, 19.07.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ein Glasspack in Verbindung mit einen HighFlowKat stelle ich mir nicht sonderlich spaßig vor, ganz ehrlich.

    Ein Flowmaster Super 44 zusammen mit einem HighFlowKat oder einfach ohne Kat liefert richtig satten Sound, das kann ich definitiv sagen. Noch lauter muss es für den täglichen Gebrauch wirklich nicht mehr sein, und lasse Dir gesagt sein, dass ich ebenfalls jemand bin, dem es kaum laut, tief und brabbelig genug sein kann.

    Schlussendlich sind diese ganzen Vokalphrasen wie "von der Kette gerissen" o.ä. aber eher unnütz, da es bei den jeweiligen Töpfen um eine subjektive Klangwahrnehmung geht.


    Probiere es einfach aus, wirklich, das ist die einzig richtige Entscheidung.
    Wenn Dir die erste Variante gleich gefällt, lass' es so, wenn nicht, probierst Du eben weiter.

    Diese ganze 3"-Rohr-Geschichte halte ich für eher unwichtig. Ich selbst habe das Standartrohr an meinen 5.2er genommen und habe am Ende einen 3"-Tip von M&F draufgesetzt. Sieht meiner Meinung nach gut aus.




    Gruß, Nico
     
  12. #52 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    nö isses nicht... der super44, vor allem in verbindung mit dem magnaflow high performance kat, hat nichts mit dezent zu tun. er hört sich eben nicht an wie ne blechbüchse (glaspack) sondern hat einen grolligen vollen v8 sound. meine frau hört mich schon lange bevor sie mich sieht... die weiss immer wann ich nach hause komme...

    ich hatte mir in meiner anfangszeit auch überlegt: fm oder gp... mittlerweile weiß ich (für mich) dass das glaspack eher weniger sinn macht. denn ich möchte einen guten ami v8 sound und kein blechgetrommel... wie geasgt das ist meine meinung zu den beiden vaianten...:daumen

    du musst dir glaube ich wirklich mal überlegen: willst du einfach nur krach oder nen echt gute soundcharakteristik... das würde ich jetzt mal als erstes machen, sonst schreiben wir hier in zehn jahren noch und dieskutieren darüber...
     
  13. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    ich bestelle jetzt den Flowmaster S44 bei F&M und gut ist :)

    Später hau ich den kat raus sollte es zu leise sein oder hol so einen high performance magnaflow kat.. (sind hier eigentlich die 100 und 200zeller von magnaflow gemeint oder welche sind das?)

    Danke euch schon mal bis hierhin! ;)
     
  14. #54 Billy-the-kid, 19.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Exakt so hat´s der Vollernter unterm 5.2er, das klingt super meiner Meinung nach. Und: Ja, is sehr laut. Aber leiser als "Kat ohne Schalldämpfer"!

    (Alles selbst gehört+gefahren)


    @ Banane: Du hast recht, man muss es einfach selbst ausprobieren/fahren/kaufen+einbauen, die Geschmäcker sind derartig verschieden!
     
  15. #55 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    glückwunsch zum fm... mach ein soundvideo... und hau dir am besten gleich den high performance kat rein... ;)
     
  16. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    ist das dann plug&play mit schellen oder muss vor dem kat geschweisst werden? und wie regelt man das mit den beiden Lambdasonden? hat der kat bereits extra platz für? oder muss gebastelt werden?
     
  17. #57 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich hab kat, verbindungsrohr und fm zusammengeschweißt... und dann eingeschellt... ne der hat keinen platz für ne lambda... einfach hochbinden...
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    man kann/sollte aber platz für die 2 sonde machen...
    hier mal ´n geklautes bild

    [​IMG]
     
  19. #59 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    und was ist wenn es nicht so ist? sieht übrigens gut aus... :daumen:daumen:daumen
     
  20. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    naja, bei einem kommt die checkengine-fehlermeldung, beim anderen halt nicht.
    aber die, die es genau haben wollen bzw. wissen, die verbauen die 2. sonde auch.
    und so schwer ist es ja wohl auch nicht.
    ist halt mal wieder so ´ne glaubensfrage...;-)
     
Thema: Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asp eberle sportauspuff jeep xj erfahrung