Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff

Diskutiere Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hier macht aber jemand eine Wissenschaft für sich aus der Sache. :grübel Also, ich persönlich habe auch den Flowmaster Super 44 drunter. Wer von...

  1. #21 Boomzilla, 17.07.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hier macht aber jemand eine Wissenschaft für sich aus der Sache. :grübel

    Also, ich persönlich habe auch den Flowmaster Super 44 drunter. Wer von diesem behauptet, er sei NICHT langstreckentauglich, der erzählt meines Erachtens nach absoluten Unsinn.

    Er verleiht deinem ZJ einen kernigen, grummelnden, unter Last auch deutlich brüllenden Klang, der aber alles in allem im Rahmen des Erträglichen bleibt, sowohl für Dich selbst als auch für die anderen Mitmenschen.

    Mit Kat und Seriendurchmesser beim Rohr ist er allerdings wesentlich leiser als ohne Schalldämpfer. Sollte aber klar sein und ist auch gut so.

    Ich will mir mir irgendwann demnächst auch noch einen HighFlowKat einbauen - oder eventuell lasse ich den Kat auch ganz weg - weil es meiner wohl erstens eh nicht mehr so lange macht und zweitens dann noch etwas mehr Klang kommt.





    Gruß, Nico
     
  2. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Kann mir bitte jemand einen gefallen tun? Einer der weiß wie das Endrohr aufgebaut ist mir die Teile hier zusammenpusseln?

    http://www.mnf.de/Shop/index.php?cPath=1334_1_17_1103

    Ich weiß leider nicht die Abstände, und da der cherrybomb ja jetzt auch ab ist, weiß ich nicht wie viel cm rohr mir noch bis zum kat fehlt..

    Das wäre SEHR SEHR lieb von dem Jenigen..

    Und das ganz in 3" aber so, dass ich das noch an meinen 2.5" kat angeschlossen bekomme..
     
  3. #23 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    1) wieso sollte der granny nicht für lange strecken geeigent sein?

    2) glaub mir wenn du quasi keinen auspuff mehr dran hast, werden die nicht mehr freundlich sein. ich bin momentan dran mit meine anlage eintragen zu lassen. wenn du das schaffst, dann machts spass bei den blauen...
     
  4. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ....ich habe bei meinem WJ 4.7 L einen MAGNAFLOW Topf verbaut... der Klang ist gut.. und damit komme ich auch durch den TÜV..
    Gruß Jürgen
     
  5. #25 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    durch den tüv iss ja kein problem mit nem super44... ich will den auf meinem schein stehen haben... inkl. dem magnaflow high performance kat
     
  6. #26 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    kann's auch nicht verstehen warum alle immer sagen der wäre unerträglich... übrigens mit dem high flow kat gibts gleich nochmal nen besseren sound...
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich bin glaspack-fan....einfach mal probieren, kostet nur ´n 1/3 von einen 44er flow und klingt meiner meinung nach dumpfer...
     
  8. #28 katzifw, 17.07.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
  9. #29 Billy-the-kid, 17.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich hab jetzt mehrere "Glaspack-Jeeps" life erlebt (z. B. der ZJ vom Vollernter und ein TJ von meinem Schrauber - der klingt als 6-Zyl. mit Glaspack wie ein V8!) und muss sagen:
    Wenn schon Schalldämpfer, dann ist der Glaspack mein Favorit für bösen lauten Klang mit halbwegs legalem Anschein.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit meinem Offroad-ZG hauptsächlich alleine und Kurzstrecke und überhaupt nie in Urlaub fahre, diejenigen, die das tun, empfinden die Geräuschentfaltung eines Glaspacks wohl doch etwas zu aufdringlich.
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav


    der....passt nicht an den 5.9er, dafür benötigst du einen mit 3" ein/ausgang
     
  11. #31 katzifw, 17.07.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
  12. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    ich brauch immernoch das 3" endrohr.. ich hab an M&F jetzt mal ne mail geschrieben ob sie mir nicht ne komplette rechnung aufstellen und mir das endrohr in 3" zusammen pusseln..

    die werden denke ich 100% wissen, was man dafür ALLES brauch.

    ich werde eine schelle nach direkt nach dem kat verbauen und eine direkt vor dem endrohr.. praktisch das hosenrohr mit schellen befestigen, damit ich jederzeit den serienpott, der hier rum liegt unterm auto selber auswechseln kann ohne eine werkstatt aufsuchen zu müssen.
     
  13. #33 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    sorry!!! aber da muss ich jetzt mal arg veto machen: definitiv kein 6-zyl. klingt wie ein V8!!!! das ist absolut unmöglich... hahaha

    ich weiß gar nicht warum solche aussagen immer wieder hochkommen. man liest das auch all zu gerne bei auto inseraten... schrecklich...:verrückt:verrückt:verrückt
     
  14. #34 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    m&f wissen doch auch nicht alles aus dem kopf... warum machst du dir denn nicht einfach mal die kleine mühe, legst dich unters auto, mist das ganze ding aus und stellst dir deine eigene bestellliste zusammen und verlässt dich nicht nur auf andere... :grübel
     
  15. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    :daumen:daumen:daumen
     
  16. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    @ Banane: Auf einem Bild hab ich gesehen dass Du doch ein Endrohr dran hast.
    Baus ab, und fahr damit nach einem Laden die Auspuffbauteile haben.
     
  17. #37 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    oder fahr damit zu nem metallschlosser und lass dir aus edelstahl was zusammenbruzeln... manchmal kann das leben doch so einfach sein...:-)
     
  18. #38 Billy-the-kid, 17.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich als eingefleischter V8-Fan wehre mich ja auch immer gegen Aussagen wie "mein 6-Zyl. klingt mit der und der Auspuffanlage wie ein V8" - aber:

    Der 6-Zyl.-TJ mit Glaspack meines Schraubers klingt definitiv besser/dumpfer/brachialer/"V8-achiger" als mein 5.2er-Offroad-ZG mit momentan serienmäßiger (neuer) Auspuffanlage!
    Aber: Unser 5.2er Kanada-ZJ mit ebenfalls serienmäßiger (aber leicht löchriger) Auspuffanlage klingt nochmal um Welten besser! :daumen ;-)
     
  19. #39 Morpheus78HD, 17.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    klar... ein serienmäßiger z-topf ist auch nicht laut. dennoch wirst du niemals einen v8-sound aus nem 6-zyl. bekommen. mal vom auspuff abgesehen... alleine der reine motorsound ist ja schon komplett anders...

    wenn ich bei nem golf nur noch den krümmer dran hab macht der auch brachialen sound... aber deswegen ist das noch lange kein v8 sound... :bähh

    und lautstärke hat ja bekanntlich nichts mit sound-charakteristik zu tun...:cool
     
  20. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    jetzt weiß ich zumindest wonach ich NOCH suchen könnte/werde. :D

    Das Endrohr liegt schon die ganze zeit im Kofferraum nur mit messen habe ich es nicht so.. man sagt der 5.2 hat serie 2.5" was ja auch 6.35cm entspricht.. aber ich habe nachgemessen der durchmesser an meinem enrohr (wo das hosenrohr eingeht, ist ja normal etwas breiter, dann wird es schmaler) gibt gerade mal da erst nur 6cm, das heisst nach dem kurzen breiteren stück ist das rohr sogar schmaler als 6cm.. warum, frage ich mich..

    Ich werde mal nach metallschlosser in hannover googeln ;) vor ort ist eh besser.. und ob edelstahl oder nicht macht sich auch im sound bemerkbar? und wie siehts mit dem verschweißen mit restlicher normal stahl anlage aus? nur VA elektroden, dann passt es oder wie?

    Liebe Grüße ;)
     
Thema: Auch ich kann mich nicht entscheiden! Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asp eberle sportauspuff jeep xj erfahrung