auch ein fiat kann wachsen!oder-die spinnen die tiroler

Diskutiere auch ein fiat kann wachsen!oder-die spinnen die tiroler im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; habe seit kurzen wieder eine werkstatt mit 2freunden aufgemacht. naja,wir sind halt alle nicht ganz dicht,wir stehen alle auf fiat 126. nach einer...

  1. #1 painter, 23.09.2009
    painter

    painter Guest

    habe seit kurzen wieder eine werkstatt mit 2freunden aufgemacht.
    naja,wir sind halt alle nicht ganz dicht,wir stehen alle auf fiat 126.
    nach einer feucht fröhlichen nacht,stand unser entschluss fest,WIR LASSEN EINEN FIAT 126 WACHSEN!!!!
    also,kurzes nachdenken:nachdenklich--------was haben wir ???(wir haben ja einen schrottplatz dabei)
    da fanden wir nach kurzer suche einen suzi 410 mit trail master fahrwerk.
    eine fiat 126 karosse hatte ich noch(da sollte eigendlich ein uno turbo motor rein).
    also suzi karosse runter,den fiat komplett ausräumen,dann mit der flex beim fiat alles rausschneiden,was stört und nicht mehr gebraucht wurde.bis dahin wars ja leicht!
    aber jetzt fing es an,wir brauchten die stirnwand vom suzi,also di vom fiat raus,die vom suzi angepasst und wieder rein,ca5std arbeit.
    dann stellten wir fest,das die lenkung vom suzi zulang war,also die um ca10cm gekürzt,dann ging es.
    nächstes problem,der radstand,der fiat,ist um 15cm zu kurz,was jetzt???
    :grübel
    dann der entschluss,scheiss drauf,wir verlegen die hinteren radläufe einfach nach hinten um 15cm(leider sind die neuen radläufe noch nicht da,somit konnten wir hinten noch nicht weiter machen).
    das colle ist,das der motor mit kühler unter der kleinen fiat haube platz hat.
    so aber jetzt mal ein paar fotos vom halb fertigen FISU.
    und natürlich halte ich euch die nächsten wochen auf den laufenden mit fotos und berichten bis zur fertigstellung!
    ich hoffe ihr habt auch ein bischen was zum:-)!
     

    Anhänge:

  2. #2 SittingBull, 23.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :daumen geil... ein 500er 4x4 :-)

    Weitermachen! :suzie
     
  3. #3 4x4 schrottie, 23.09.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ne, ne
    so einen Elefantenrollschuh 4x4 hätte Hannibal gebraucht :huch

    Die Tiroler sind lustig die Tiroler sind :verrückt
     
  4. #4 Thomas W, 24.09.2009
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Tolle Kombination!


    Der oginooole Motor sollte aber ein 650-er sein, wenn ich nicht irre... :nachdenklich
     
  5. #5 painter, 24.09.2009
    painter

    painter Guest

    ja stimmt,normal ist es ein 650-er motor.nur hab ich damit keine guten erfahrungen gemacht.mein blauer 126,hat mit dem sch... motor schon 3mal gebrannt!
    den muss ichjetzt auch mal auf einen panda motor umbauen(der einziege was mit dem originalen getriebe zusammen passt),der geht nämlich hinten rein!
     
  6. #6 Eagle Eye, 24.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.491
    Zustimmungen:
    7.662
    Vorname:
    Carsten
    großes tennis :daumen

    bin mal auf weitere bilder gespannt.

    welchen lack soll er denn bekommen ??
     
  7. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Na, das hat doch mal was! Sind schon gewaltig aus, das Teil!
    Bin gespannt auf mehr!:daumen
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Na, der kommt doch gut. Fertigmachen und damit zum Bergfest kommen.
     
  9. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Mega Cool:daumen
     
  10. #10 Wildwater, 24.09.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Nachdem der eh verlängert werden muss würde ich den in einen Pick-up umschnitzen. ;-)

    Und: Ja, die Tiroler spinnen - aber sowas von. :-)

    ww
     
  11. #11 painter, 25.09.2009
    painter

    painter Guest

    jetzt brauch ich eure hilfe!!!!!!!!!!!!!
    habe heute erfahren,das ich die reperaturradläufe nicht bekomme!
    kennt niemand jemanden der mit sowas handelt?
    brauche sie dringend!!!!!!!!!!!!!!
    radläufe für fiat126 hinten li u. re
    hoffendlich bekomme ich die irgendwo her
     
  12. #12 Wildwater, 25.09.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
  13. #13 painter, 25.09.2009
    painter

    painter Guest

    danke ww,christian ist noch immer in polen,er hat den wrangler aufs dach gelegt und wird morgen mit dem appschleppwagen geholt,gruss alexandra
     
  14. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Äh, wie, was, wo? Was macht er denn in Polen? ...und wieso legt der den Wrangler auf's Dach??
     
Thema:

auch ein fiat kann wachsen!oder-die spinnen die tiroler