ATG Ölschlauch

Diskutiere ATG Ölschlauch im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Super Danke!

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Super Danke!
     
  2. #22 Thierry, 12.05.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Es gibt keinen Schlauch :traurig2

    Er hatte nur metrische und die bekommst du nicht dicht.

    Es wird ein hydraulik Schlauch benötigt da die Servolenkung geschätze 70 - 80 Bar Druck aufbaut.
    Der Hydraulikschlauch hat ein eingelegtes Metallgewebe, dadurch sehr stabil aber auch wiederstandsfähig gegen Schlauchschellen.
    Das wir nicht dicht nur mit Schlauchschellen, sollte verpresst werden, dazu benötigt man den richtigen Schlauch und Zubehör (Schneidring und Hülse).
    Und natürlich das Presswerkzeug.

    Sorry, in dem Fall geht es nicht so einfach.

    Grüßle
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na du machst mir mut, da sind jetzt auch schon Schlauchschellen drauf.

    Mal sehn was ich da machen kann!!


    Sag mal orginal sind da ja diese Plastik clipse die halten so einen druck aus??
     
  4. #24 Thierry, 12.05.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Irgendwie hab ich das Thema verpasst :verrückt

    Es geht ja gar nicht um die Servo Leitung, sondern Getriebe :achselzuck

    Da ist der Druck doch etwas geringer :pfeiffen

    Trotzdem passt der Schlauch nicht, den von dir gezeigten Schlauch sehe ich kritisch wegen dem Temperaturbereich. (max. + 80°)

    So jetzt habe ich wieder für etwas mehr verwirrung gesorgt.

    Grüßle
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Auf welche Temperatur komm ich den im ATG
     
  6. #26 Thierry, 13.05.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Moin Heiko,

    Getriebeöl bewegt sich im Bereich von 80° - 100° C.

    Grüßle
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ach dann wird der schlauch schon halten, hoffe ich!!! ist doch immer von aussen gekühlt!! :grübel
     
  8. Gotti

    Gotti Guest

    mit 120°C sollten schon gerechnet werden
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also geht der schlauch doch nicht, leider hab ich ihn schon. Egal wo bekomm ich nen Passenden!!

    Auch die Hydraulischläuche gehn nur bis 100Grad zumindest das was ich finde!!
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    einen passenden Schlauch bekommst du bei jedem Hydraulikservice, da mußt du auch keine 50 m Rolle nehmen. Geeignete Schlauchschellen haben die auch bzw. alles was du brauchst.
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wenn das hir in Italien so einfach Wäre. Ich glaub ich lasse ihn noch Tropfen und mach es dann in Deutschland. Aber Tropfen ist auch nicht gerade Prall!!

    Hab jetzt mal ne motorwäsche gemacht um zu sehn wo es her kommt!!
     
  12. #32 krabbe00, 17.05.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    :huch hast du das schon mal genau nachgemessen?
     
  13. #33 v8schmidti, 04.06.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
  14. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Alles was es in Sachen Schlauch etz gibt, gibt es hier.
    Da hole ich alles was ich brauche, egal ob Privat oder im Job in der Firma.
    Riesen Produktpalette, Top Sevice auch wenns mal schwierig wird.
    Und die Preise sind auch ok weil Großhändler.
    Ich hab da schon Werkstour durchs Lager und so gemacht da bleibt einem die Spucke weg und man wümscht sich nen Kleinlaster zum volladen.:pfeiffen
    http://www.landefeld.de/

    Katalog als Download verfügbar, lohnt sich wirklich.
     
  15. #35 v8schmidti, 14.07.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Die Reparatur ist durch; der Schlauch wurde jetzt auf das Ende der Metallleitung (vom ATG kommend) (grün) aufgesteckt und bis zum Eingang in den externen ATG-Ölkühler gezogen (blau). Somit ist nicht nur die Schwachstelle an dem originalen Gummischlauch bzw. der aufgepresseten Buchse dort (rot) beseitigt sondern auch die mit dem kleinen Gummiwinkel am Ölkühler, der gerne mal undicht wird und dann, wie auf dem Beispielbild, so verschmoddert aussieht.

    Bilder vom fertigen Einbau habe ich jetzt leider nicht, da ich das während meines Urlaubes in der Werkstatt hab machen lassen.

    Wer es ebenfalls so machen möchte: der neue Schlauch muss vom Ölkühler erstmal nach unten bis zur Unterkante des Wasserkühlers gelegt und dort befestigt werden, da er nicht so flexibel ist wie der kleine Gummiwinkel. 1m Schlauch hat jedenfalls gereicht.

    [​IMG]
     
  16. #36 hgc.micha, 14.07.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Leute,

    das ist eine heikle Sache mit den Sch....schläuchen. Habe ich grade hinter mir:
    http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=62951
    Die wenigsten Schläuche eigenen sich dafür, grade die oft genutzen Benzinschläuche taugen nicht fürs ATG.
    Mein Getriebe ist jetzt bei der Komplett-Überholung, so ein Mist bei dem geilen Wetter!
    Ich habe die neuen Schläche bei:
    http://www.fm-hydraulik.de/
    gekauft. Super Beratung - Super Preise - Einfach nur Genial!
    Grüße der
    Micha
     
  17. #37 vollernter, 14.07.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    wenn ich des eher gelesen hätte, hätte ich gesagt, geh zu nem harleyhändler oder ner W&W-niederlassung.

    des gibts ja auch in italien. die sprechen meist ja englisch und des material
    haben sie auch da.

    aber mittlerweile wird die kiste ja laufen, oder?

    gruss,

    bernd
     
Thema: ATG Ölschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atg Öl schlauch

    ,
  2. zj schlauch ölkühler jeep-community.de