ATG Ölkühler - abgetrennter Thread

Diskutiere ATG Ölkühler - abgetrennter Thread im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; der kühlt ja auch immer noch hervorragend (kühlwasser / klima) obwohll die winde den teilweise verdeckt. aber auch nur, weil oben noch ein stück...

  1. heujo

    heujo Guest

    aber auch nur, weil oben noch ein stück rausguckt, was net abgedeckt ist...
     
  2. #22 MarkusYJ, 09.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Diese Kühler haben immer ein E-Lüfterrad dran.

    Und dein Gr0ßer sollte das schon noch Packen weil er ja von hinten noch das Lüfterrad hat.
     
  3. #23 Eagle Eye, 09.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.668
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    wozu das rad 2x erfinden ??

    hat der THORTY denn nicht auch ne winde und ´n automaten ??

    frag den doch mal, ob er einen zusatzkühler verbaut hat.

    der hat zumindest oft einen anhänger hinten dran und bringt einige kilo mehr auf die waage als du. da hat der JEEP auch ständig zu schleppen (ist nicht bösartig gemeint).

    und im gelände fährt der auch mal. der hat doch immer gute ideen.

    ich pers. würde nach ´nem body-lift e-lüfter verbauen (kommt bei mir noch), dann hast du unter deinem wasserkühler platz für öl-kühler.

    in meinem 2,5er hatte ich mal einen neuen kühler einbauen müssen, der hatte unten dran gleich anschlüsse für zu- und ableitungen für einen weiteren kühler bzw. automatik-kühler.

    auch sehr geil gelöst.

    und die kühlrippen geben auch wärme ab.
     
  4. #24 Wildwater, 09.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Drei Kühler hintereinander sind kein Problem wenn sie im Luftstrom liegen. Wird oft von den Herstellern gemacht (LLK, Kondensator und WK).

    ww
     
  5. #25 Lohrengel, 09.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    die fahrzeuge, die hinten auf der ladefläche einen kühler haben, sind meistens nur trophyteile. da gibts beim fahren von vorne eh keinen fahrtwind und wenn du durch ein schlammloch fährst bleibt der kühler hinten sauber. als ichmit dem cj in sod war und der kühler fast zu war, war die kühlleistung geschätzte 50% vom normalzustand. der elektrolüfter ging ständig an...
     
  6. #26 Eagle Eye, 10.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.668
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht schenkst du dem zuviel aufmerksamkeit.

    mir fällt grad nich was dazu ein:
    es gibt rohre mit kühlrippen. die haben ca. 15 cm aussendurchmesser und werden in schankanlagen verbaut.

    sicherlich gibt es auf jedem schrottplatz irgendwas, das kühlrippen hat, kleiner ist, sich gut befestigen und mit wenig finanziellen aufwand installieren läßt.
     
  7. heujo

    heujo Guest

    die kühler sind ja "ludtdurchlässig", nicht zuletzt durch das lüfterrad dahinter.
    eine winde oder andere "abdeckung" vor dem kühler ist allerdings nicht "luftdurchlässig"...
     
Thema: ATG Ölkühler - abgetrennter Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atg kühler qualität