ATF Öl Verlust "HELP WANTED"

Diskutiere ATF Öl Verlust "HELP WANTED" im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin Leute,:help ich habe vor ca 9 Monaten mein Getriebe ungewollt mit Wasser befüllt, dem zu folge habe ich mehrere Ölwechsel durchgeführt...

  1. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Moin Moin Leute,:help

    ich habe vor ca 9 Monaten mein Getriebe ungewollt mit Wasser befüllt, dem zu folge habe ich mehrere Ölwechsel durchgeführt um zu erreichen das der Wagen wieder ordentlich schaltet. Nun habe ich viele Strassenkilometer zurückgelegt bevor ich mal wieder ins Gelände gefahren bin.

    Gestern war dann der Tag der ersten Gelände tour seit langem. Jedoch bin ich nicht allzuweit gekommen. Nach den ersten Hügeln und einigen Bergen die der Wagen gut bewältigt hatte und ich zum nächsten Hinderniss fahren wollte habe ich ein laut surrendes Geräusch bemerkt und kurz darauf die ATF ÖL Pfütze unter meinem Auto bemerkt, das war dann das Ende des Offroad Trips. Sorry für die lange Story.:tee

    Mir wurde von Mitfahrern gesagt das das wohl die Getriebeölpumpe sein kann. Hat jemand noch eine andere oder die gleiche Idee?? Habe davon noch nie etwas gehört muss ich sagen.
     
  2. #2 emil77b, 07.08.2014
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    wo gabs denn die atf-pfütze, mitte, vorn? gern rutschen die schläuche zum kühler hin ab!?

    gruss emil
     
  3. #3 schieber, 07.08.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    das hab ich auch mal gemacht. Das Getriebe hat nur noch wenige 100km gehalten.
    Aber muss ja nicht sein.

    alles Gute.

    gruss
    stefan
     
  4. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    öl

    Also das getriebe ist seitdem relativ gut unterwegs. Der ölverlust ist genau bei dem abschirmblech welches man am getriebe abschrauben kann. Ist da die pumpe? Oder ein schlauch der abgehen kann?
     
  5. #5 emil77b, 07.08.2014
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    der schlauch ist weiter vorn. zu genauerer beratung frag doch mal im jf bei blini an

    gruss emil
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also, das letzte zerlegte Getriebe mit Wasserschaden was ich gesehen hab war die Ölpumpe defekt.
    Bedeutet ich denk dein Getriebe is durch und die Ölpumpe hat's zerlegt.
    Bei dir isses gleiche sicherlich. Vom ölverlust her passt es.
     
Thema:

ATF Öl Verlust "HELP WANTED"