Hallo Gemeinde, eine kurze Frage, ich möchte das Öl im ATG wechseln. Wanne runter, neuer Filter rein, dann möchte ich das ganze wieder mit ATF+4 auffüllen. Geht das `? Oder wäre es besser nur ATF+3 zu nehmen ?
Das ist ne gute Frage, denn seit ich den habe, hab ich selber noch nie gewechselt, daher will ich ja jetzt dran
Is blöd wenn man nicht weiss was drin ist Dann nimm +4. verträgt sich auch mit +3. und falls schon +4er drin war ists um so besser.
OK, denn wenn ich es richtig verstanden geht nur der Wechsel zurück auf ATF+3 nicht mehr. Ggf. mach ich mich morgen dran, Samstag geht es nach ORB in Bochum, der richtet hoffentlich meinen KW-Siri und Ölwanne. Danke
So, alles gewechselt, Finger beinahe gebrochen und verzweifelt und dicht ist es auch nicht so wie es sollte. Habe aber mit montierte Getriebeschutzplatte gearbeitet. Habe nun gehört, die könnte ich problemlos abmachen. Aber sind da nicht noch irgendwelche Sachen dran montiert ?? Ich habe nämlich im vorderen Bereich 4 Schrauben die mit Muttern unter der PLatte gesichert sind
Die 4 Muttern weg und VTG hinten abstützen Dann die Platte weg und schon ist Platz Die 4 Muttern sind vom Getriebegummi/stütze
Wenn die Platte weg ist hängt alles frei bzw. kippt dir Motor/Getriebe/VTG nach hinten-unten weg, solange bis der Motor an der Spritzwand angekommen ist. Ist nicht gut für alles was am Motor befestigt ist (Kühlerschläuche, Kabel etc) Deshalb das VTG hinten unterstützen/abstützen, damit es nicht soweit kommt. Dann tust du dich auch leichter die Platte wieder drunterzufummeln.
Ja, da hat aber der Willi nichts mit zu tun. Der Kurbelwellen Siri ist so gut es geht dicht. Die Getriebewanne hab ich Pfosten ja alleine gemacht und dachte nicht, dass ich dazu die Schutzplatte abnehmen sollte. Nun aber nochmal für Doofe wie mich. Die Muttern unter der PLatte sind mit Teilen darüber NICHT verbunden ! Stimmt so ? Ok. Aber das VTG liegt auf der PLatte auf und dass muss ich vorher abstützen ? OK ?