ATE Bremssattel überholen

Diskutiere ATE Bremssattel überholen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit den ATE Kolben als Rep Satz? Bei mir sind am WJ die hinteren Bremssättel fest und ich kenne das Spiel mit...

  1. #1 rene_yj, 26.05.2015
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit den ATE Kolben als Rep Satz?

    Bei mir sind am WJ die hinteren Bremssättel fest und ich kenne das Spiel mit den verzogenen Kolben.

    Wie sieht es mit den Rep-Sätzen aus (Dichtungen und Kolben), funktionieren die oder ist die Gefahr groß das im Sattel auch was verzogen ist?

    Grüße René
     
  2. #2 moabjeeper, 26.05.2015
    moabjeeper

    moabjeeper Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hab letzten Herbst das gleiche Problem mit festem Kolben hinten gehabt. Reparatursatz eingebaut und seit dem ist Ruhe. Nach einem halben Jahr kann man noch nicht viel sagen aber ich denke, das passt schon. An dem Sattel wird nix sein. Was soll sich da verziehen.

    Gruß Mike
     
  3. #3 angelone, 27.05.2015
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    die verziehen sich nur vorne.
    hinten sind 1-kolben sättel, die sind kleiner und verziehen nicht

    die kannst du mit dem rep satz wieder hinkriegen :)
     
  4. Cooper

    Cooper Member

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    THORsten
    Vorne die kann man auch sehr gut überholen, dann aber bitte gleich mit Stahlkolben .
     
  5. #5 rene_yj, 28.05.2015
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Danke, sind schon unterwegs zu mir.
    Warum die auch so nen Mist machen. Metallkolben haben sich doch lange bewährt.

    naja. Unser WJ wird besser als neu ;-)
     
  6. Cooper

    Cooper Member

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    THORsten
    Die Kosten, die Kosten:vogel:genau
     
  7. #7 rene_yj, 01.06.2015
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Naja, wird halt einmal richtig gemacht.

    VA: Traggelenke, Radlager, alle Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe
    HA: Bremse kompl. neu inkl. Handbremseil. mit überholten Satteln :-)
     
Thema:

ATE Bremssattel überholen