AT Motor Cherokee xj bj. 89 4.0 Automatik gesucht

Diskutiere AT Motor Cherokee xj bj. 89 4.0 Automatik gesucht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin Moin, ich suche für meinen Jeep Cherokee xj BJ 89 einen AT-Motor kann mir da irgend einer Weiter helfen evtl. adresse oder tel nummer an den...

  1. #1 Bacardiboyhh, 04.01.2009
    Bacardiboyhh

    Bacardiboyhh Guest

    Moin Moin,

    ich suche für meinen Jeep Cherokee xj BJ 89 einen AT-Motor kann mir da irgend einer Weiter helfen evtl. adresse oder tel nummer an den man sich wenden kann?

    Unser Motor hat sich auf dem Rückweg von Österreich nach Hamburg bei einem KM stand von 193275 verabschiedet gab nur noch ein Poltern von sich und dann flogen schon teile von zahnrädern durch die ölwanne über die autobahn :traurig2

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. #2 GranyI6, 04.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich geh jetzt mal meine liste durch, wer auf jeden fall einen hat oder gehabt hat.
    versuchs dort mal:

    Allradscheune Trebin
    Jeep Parts NL (Bastings Hans)
    in der Bucht allgemein nachschauen
    Ellner-offroad.de (müsste auf jeden Fall einen haben, war erst bei ihm dort)

    so, mehr weis ich auf die Schnelle net.

    Lass den alten am Leben, nicht zum Schrotti. Den kann man wieder herrichten, wirst den gleichen Fehler haben wie ich.

    Viel Spass beim Einbauen, dauert ca. 2 - 3 Tage. Brauchst nen Hebegerät, tust dir leichter. Ich hab meinen mit dem Minibagger wunderbar reingehoben. Ne Grube wäre von Vorteil. Ansonsten net weiter schlimm, ist ein Kinderspiel wennst es hinterher gemacht hast.

    :daumen
     
  3. #3 GranyI6, 07.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ellner-offroad hat einen liegen, hab grad mit denen telefoniert.
     
  4. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Kannste mal den Kurs für so einen AT-Motor nennen

    Gruß Dirk
     
  5. #5 grimaldur, 07.01.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    kurs kommt auf´s BJ an...

    einen für den 98 wird auch privat mehr kosten (800 ~)
    für den 89er bekomme ich demnächst einen.. den gebe ich dann für ~400 her
     
  6. #6 Dietmark, 07.01.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Warum fragst Du?
     
  7. #7 GranyI6, 07.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    kommt wirklich auf den Zustand an, sofern dieser ehrlich vom Verkäufer gesagt wird.

    Ich hab für meinen mit 68.000 km auf der Uhr 1200 Euro bezahlt. So geht er aber auch. Sehr stark und sehr sparsam - noch sparsamer als der alte, den ich vorher drin hatte!
    Hatte die Wahl, einen mit 150.000 km zu bekommen, für ca. 800 Euro. Da hab ich dann doch lieber abgesagt.

    Man kann natürlich auch einen für 150.000 km bekommen, der noch 300.000 km hält. Steckst halt net drin.

    Das Problem ist halt auch, wenn man schnell einen braucht und nicht jeder einen liegen hat, dann kann man oft nicht groß auswählen und muss halt nehmen, was der Markt hergibt!
     
  8. #8 Dietmark, 07.01.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Bei 1200 Euronen konnte der Verkäufer doch bestimmt die Kilometers belegen. :vertrag:pfeiffen

    Meinen Motor haben wir bei 334.000km gegen einen mit angeblichen 150.000km getauscht (Lagerschaden) für 500,-. Bis jetzt läuft er :daumen.
    Der Verkäufer hat ihn mir sogar geliefert und mit gewechselt bis er lief und ich zufrieden war.
     
  9. #9 GranyI6, 07.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ja, kann er, ich habs ja auch schriftlich.

    Der Wagen hatte einen Heckschaden und der Verkäufer (ein guter bekannter Schlachter in der Jeepbranche!) hat das wägelchen noch über 400 km nach Hause gefahren.

    Ich hab schon viel von ihm gekauft, er wird sich nicht getrauen, mich übers Ohr zu hauen. "Wer einmal einen übern Tisch zieht, wird schnell in der Branche rumgetragen, das ist überall so im Beruf!"

    Also ich kann bis jetzt net motzen, alles im grünen Bereich!

    Morgen bau ich noch nen neuen Kat ein und überarbeite den Endauspuff (Stahlblech mit 2 mm rumgeschweisst - der hält dann wirklich ewig!) und dann ab zur ASU.
     
Thema:

AT Motor Cherokee xj bj. 89 4.0 Automatik gesucht