ASP Eberle

Diskutiere ASP Eberle im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nachdem ja viele immer über ASP Eberle schimpfen, möchte ich jetzt auch mal die andere Seite zeigen und mal ein Lob aussprechen. Beim Kauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.831
    Vorname:
    Andreas
    Nachdem ja viele immer über ASP Eberle schimpfen, möchte ich jetzt auch mal die andere Seite zeigen und mal ein Lob aussprechen.

    Beim Kauf meines Yps waren 8"-American-Racing-Modular-Felgen mit 275er Reifen montiert und eingetragen. Da ich jetzt aber 32"-Reifen montieren will - aber natürlich kein Gutachten für die Felgen habe - hatte ich ASP angeschrieben und um ein Gutachten für diese Felgen gebeten - anfallende Kosten hätte ich natürlich bezahlt. Nach einem kurzem eMail-Verkehr wurde mir dann zugesagt, mir das Gutachten zuzuschicken.

    Heute lag dann das Gutachten in der Post :genau - und auch noch alles völlig kostenlos [​IMG]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. #2 Danieljetzt, 24.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wer schimpften über ASP?

    Die sind mit sicherheit nicht die billigsten, aber der Service ist Top.
     
  3. #3 WhiteEagle, 24.11.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Bin mit ASP ebenfalls sehr zufrieden
    Schnelle Lieferung und guter Service :daumen
     
  4. #4 DieTerMiete, 24.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Bei mir ist bisher in sachen ASP auch alles bestens gelaufen.
     
  5. #5 BC-KC 4000, 24.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-), ich glaub der GranyI6 hat damit Probleme.


    Ich sag der Laden ist :daumen.
     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit ASP gemacht.
    Super schnelle Lieferung, kompetente Ansprechpartner am Telefon, sehr kulanter Umtausch u.s.w.

    Klar sind die nicht die billigsten - das hat aber auch einen Grund. Die haben ein riesen Lager und können deshalb auch verdammt schnell liefern. Und so ein Lager kostet halt... und so ein farbiger Katalog kostet auch...

    Gerade vor ein paar Tagen wieder: nachmittags um halb fünf angerufen: "Ich brauch' gaaanz dringend eine neue Schubstange u.s.w." - am nächsten Tag war's da. :daumen

    Ein kleines bißchen Kritik hab' ich aber auch noch: der Internetshop gehört dringend überarbeitet. Erstens funktioniert er nicht mit dem Opera-Browser und zweitens ist die Eingabe der Kreditkartennummer immer noch nicht verschlüsselt. Da müsste mal was passieren.
    Und die Email-Kommunikation (Rückmeldungen von ASP) könnte manchmal ein bißchen besser sein.

    :ciao
     
  7. #7 raccoon, 25.11.2008
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hallooo :wurst

    habe ja auch schon einige Shops durch und war bei allen gut zufrieden,
    Versand war auch sehr rasch.

    Aber bei ASP, habe Sonntag Kreuzgelenke bestellt und heute da. Feine Sache, gerade bei uns geht ja immer mal was putt und da ist eine schnelle Lieferung schon sehr gefragt. Gut ein paar Euro mehr, aber wer legt sich immer alles in den Keller und braucht es vielleicht nie.
    ASP :daumen
     
  8. #8 YJUMPER, 29.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Auch ich kann mich nur positiv über ASP Eberle äussern:vertrag:daumen

    Qualität und Zuverlässigkeit hat halt Ihren Preis:vertrag

    Was nützt mir der Billigheimer, wenn ich erst nach langer Zeit die Lieferung erhalte und dann evtl. noch was falsch geliefert wurde:verrückt
     
  9. heujo

    heujo Guest

    genau das trifft den nagel auf den kopf...
     
  10. #10 GranyI6, 01.12.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ASP ist spitze, gar keine Frage - aber auch Fortec, KTS, .....

    Aber trotzdem bissle OT, ich weis, es ist so schön:

    irgendwie müssen die Teilehändler sich gegenseitig ausspielen wollen!
    Der ASP macht in der Bucht solche Preise, ich verstehs nimmer. Der KTS gibt bei online Abwicklung satte Rabatte, einer gibt momentan 20 % auf Katalogpreis - auch noch zu teuer.

    ABER: trotzdem ist Original immer ab und zu immer noch billiger - ich verstehs immer noch net. Die Qualität ist halt dann doch bissle anders....., ich sichere Arbeitsplätze und mein DC-Dealer kennt mich noch, wenn ich mal nen Tip brauch oder Beratung oder was anderes.

    ASP macht z.B. auf Bremsen fast 50 % Rabatt - gegenüber dem Katalogpreis.
    Oder: Kats sind orginal billiger als im Katalog.

    Eigentlich ist der Katalog dann nur für Infos und nicht für Vergleiche.

    Der Ellner Offroad - gleich bei mir um die Ecke - will mir auch gute Preise machen.
    Schaumer mal!

    Wollts nur mitteilen, net wieder lange hinundhergeschiese....

    Liegts am Kurs, an der Weltwirtschaftskrise oder was ist los.....
     
  11. #11 trudelpups, 01.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    bei ASP kann von Krise wohl keine rede sein.
    Habe gerade 890 € für 5 von denen überwiesen :tanz
    [​IMG]
     
  12. #12 GranyI6, 01.12.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich merk ja auch nichts von Krise! Unser Bereich läuft wie die Sau!
    (sonst könnt man sich ja keinen Jeep leisten.....):wurst
     
  13. #13 GranyI6, 08.12.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    warum macht der ASP plötzlich in der Bucht andere Preise wie im Katalog?!
    Ist da mehr Andrang, mehr Kundenpotential?

    z.B. Katalogpreis fürn Kat 249 Euro, in der Bucht - ich glaub - 165 Euro.

    Muss ich doch gleich morgen mal dort anrufen!

    Okay, bei Kats ist das eh so ne Sache, da gibt es billigere und bessere.

    Aber auch bei Bremsen und so merk ich das. Einfach bessere Preise in der Bucht, als im Katalog.
    :nachdenklich
     
  14. #14 Eagle Eye, 08.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    wenn du dazu eine antwort bekommst, kannst du sie uns bitte auch mitteilen.
     
  15. #15 GranyI6, 09.12.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    hab mit denen heute ausführlich und freundlich am Tel gequatscht.

    Ne, sag nichts weiter dazu, wer mehr wissen will, soll dort selbst anrufen.

    Der Mann absolut okay, er verriet mir sogar, dass die Teile fürn alten Bock, also sagen wir mal unter BJ 2000 drastisch in die Höhe getreibt werden, dass ist nun Politik, also müssen wir wirklich mehr bei den "Freien Teilehändlern" bleiben.

    Muss nun jeder selbst rausfinden, ob er Qualität billig oder teuer kaufen will, ich hab meine Meinung dazu, bin ja immerhin in anderen Bereichen im Kauf tätig und nicht nur bei Jeepersatzteilen, und Qualität hat halt seinen Preis.
    Thema soweit okay.

    Vergleicht selbst!

    Ich war vor 2 Wochen in einem Prüflabor eines großen Baustoffherstellers zu Besichtigung, man kann sich gar nicht vorstellen, was alles erforscht und geprüft wird. So halt auch bei den Autoteilen - egal ob Bremsteile oder Bleche.

    Da zu meinem Kundenstamm auch gel. Profis aus der Autobranche zählen, quatschen wir da ab und zu mal drüber und da erfährt man halt bissle mehr.

    Aber, China ist spitze, weiter so!
     
  16. #16 Eagle Eye, 09.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    doch dann plötzlich :verrückt


    a-ha

    ich glaube QUATSCHEN trifft es am ehesten.
    erst die pferde scheu machen und dann sowas.

    egal ist eh OT
     
  17. #17 GranyI6, 09.12.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich sag nix weiter!
    wer selbst kaufen will kann und darf ja, hab ja nichts dagegen.

    Fragt halt selbst die freundlichen Verkäufer, die klären euch alle auf, egal ober der Freundliche Fortec, oder der Freundliche Eberle......!

    Okay?!

    Ich unterstütz ja auch die lieben Chinesen.

    jaja, ich weis, OT, die anderen traun sich net, schmunzeln nur hinterm Vorhang.
    :wurst
     
  18. #18 GranyI6, 09.12.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich trag dem eberle ja auch bald wieder ca. 300 euro hin und dass ist dann mein allerletzter Versuch, was Nachbauteile betrifft. Er wird mich hoffentlich überzeugen.
    (neuer Kat, und div. Kleinteile - keine Mechanik)
    (wenn der wenigstens 7 Jahre hält und mich bei der ASU nie im stich lässt, bin ich voll zufrieden und kann eines besseren belehren!)
     
  19. #19 BC-KC 4000, 09.12.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Andreas, ich belehr Dich jetzt ein letztes Mal.

    Editier Deine Beiträge.
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.831
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe mich in der letzten Zeit recht umfangreich mit den Preisen von ASP auseinandergesetzt und festgestellt, dass die (meiner ganz privaten und sicher nicht repräsentativen) Meinung nach - zumindest teilweise - einfach teuer sind, wenn man ein ganz bestimmtes (Zubehör)teil sucht.

    Ich habe mich z.B. für den "Bestop Extenda Trunk" interessiert, also eine wasserfeste Kunststoffkiste zum Einbau in den Yps, die beim Verschließen der Hecktür dann auch automatisch mit "zu" ist - damit man zumindest mal eine Jacke im Auto lassen kann, wenn man im Sommer offen oder nur mit Softtop unterwegs ist.

    Das Teil kostet für den Yps bei ASP gestandene 371 Euronen :verrückt - hallo, das sind fast 740 DM für ein bißchen schlagfesten Kunststoff.... - da stehen Preis und Leistung in absolut keinem Verhältnis mehr.

    Das gleiche Teil kostet bei 4wd 246 $ - das sind knapp 190 Euro - immer noch viel Geld, aber selbst der Transport aus USA nach D rechtfertigt dann nicht den doppelten Preis bei ASP... :nö

    Und noch ein anderes Beispiel:
    Ich will mir für den kommenden Jahresurlaub das Bestop "Lower Cargo"-Gepäcksystem kaufen - irgendwo muss ich im Yps ja das ganze Gepäck für 2 Wochen plus Motorrad-Klamotten Stiefel und Helme für 2 Leute unterbringen :pfeiffen

    Das ist quasi eine "zusätzliche Ablage", die im Yps mit Schellen am Überrollbügel befestigt wird - also ein Korb plus die 3 Haltestangen.
    Bei 4wd ist das gesamt für 159,98 $ ( = 123,11 Euro) zu haben - bei ASP müsste ich dafür geschlagene 244 Euro zahlen :nö

    Und dass ein Softtop hier das Doppelte kostest wie in den USA weiß inzwischen wohl auch jeder... :nachdenklich

    Natürlich haben die auch ihre Kosten (Lagerhaltung, usw.), und wollen sicher auch noch was verdienen (sei ihnen ja auch gegönnt) - aber ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass die sich das Zubehör auch ganz gut bezahlen lassen.

    Und da natürlich auch viele andere Händler in Deutschland ihre Ware von ASP beziehen, tut sich da an deren Preisen auch nicht viel...

    ASP liefert hingegen aber auch einen sehr guten Service, und dafür bin ich auch bereits etwas mehr Geld auszugeben - aber teilweise ist das bei bestimmten einfach Sachen - zumindest für mich - zu teuer.

    Fazit:
    Ich habe bisher noch keine Kreditkarte (hab ich noch nie gebraucht). Aber ich denke, bei den Preisen auf der anderen Seite des großen Teichs werde ich mir jetzt mal eine besorgen... :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema: ASP Eberle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asp eberle

    ,
  2. asp eaberle

    ,
  3. asp eberle modular

    ,
  4. asp Eberle TÜV aufkleber,
  5. Jeep Eberle Kontaktdaten,
  6. jeep eberle
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.