Art Knattern Fußraum wenn AAC verzögert

Diskutiere Art Knattern Fußraum wenn AAC verzögert im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen Hat das von Euch auch Jemand? Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, AAC aktiv habe und er verzögert, dann knattert es ganz leise im...

1. #1 Sequoia, 05.07.2014
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

Hat das von Euch auch Jemand?
    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, AAC aktiv habe und er verzögert, dann knattert es ganz leise im Fahrerfußraum.
    Das hängt definitiv mit der Verzögerung zusammen.

Vielleicht hat das ja auch von Euch Jemand?

Grüße

2. #2 Franky69, 05.07.2014
    Franky69

Franky69 Member

Vorname:
    Frank
    Was Du beschreibst erinnert mich daran, als wenn das ABS regeln würde.

Könnte es möglich sein, das die Bremskraft beim verzögern im ACC über das ABS-Modul bereitgestellt wird?

Wenn das ACC verzögert und ich zusätzlich auf die Bremse trete habe ich das Gefühl, als würde ich gegen eine Wand treten. Pedal sehr schwergängig und pulsiert, und dann knattert es auch. Beim normalen verzögern des ACC rattert bei mir nichts.

LG Frank

3. #3 Sequoia, 06.07.2014
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Genau, es muss das Abs sein.

Wenn ich beim Verzögern auf die Bremse trete, habe ich das gleiche Erlebnis, keine Du. Das scheint normal.
    Aber dieses Knattern des ABS beim normalen Verzögern via ACC....
    Bis auf das, ist Alles normal. Das knattern gibt es von Anfang an.

4. #4 Sandwolf, 06.07.2014
    Sandwolf

Sandwolf Member

Vorname:
    Bernhard
    Das werden vermutlich irgendwelche hydraulischen Ventile sein, die beim Anpassen der Geschwindigkeit den Bremsdruck regeln, falls das System bremsen muss.
    Und "die Wand" habe ich auch, extrem, wenn man direkt nach dem "BRAKE"-Aufschrei auf die Bremse latscht, aber man merkt es z.B. auch, wenn man schnell vom Gas geht (Vollgas) und sofort bremsen muss. Das ist das Prefill vom Bremsassistent.

Thema:

Art Knattern Fußraum wenn AAC verzögert

Die Seite wird geladen...

Art Knattern Fußraum wenn AAC verzögert - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Wasser im Fußraum

Mal wieder Wasser im Fußraum: Hallo! Ich hatte ja schon vor einiger Zeit den Klimakompressor abgestöpselt und dachte, damit hätte sich das Problem erledigt, von wegen...
  2. Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum: Da ist ja dieser tolle Kondenswasserablauf im Beifahrerfußraum unterm Armaturenbrett. Vor einiger Zeit hatte ich da mal mit Preßluft gearbeitet...
  3. Wasser im Fußraum rechts bei Klimaanlagenbetrieb

Wasser im Fußraum rechts bei Klimaanlagenbetrieb: Seit meinem letzten Ausflug mit meinem ZG habe ich bei Klimaanlagenbetrieb Wasser im Fußraum Beifahrerseite. Hat jemand eine Vorstellung wo das...
  4. Wasser im fußraum,aber woher

Wasser im fußraum,aber woher: Nabend zusammen Ich machs kurz,da ich sehr angepieselt bin. habbe immer müffigen geruch gehabt weil teppich beifahrer nass.... teppich raus,sauber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden