Armaturenbrettbeleuchtung - Heizungsregler

Diskutiere Armaturenbrettbeleuchtung - Heizungsregler im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Gemeinde, Ich habe unlängst nach 10 Jahren das erste mal Strom auf meinen YPS gegeben. Nein, Motor noch nicht gestartet. Im Amarturenbrett...

  1. #1 Falkili, 17.01.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Moin Gemeinde,
    Ich habe unlängst nach 10 Jahren das erste mal Strom auf meinen YPS gegeben.
    Nein, Motor noch nicht gestartet.
    Im Amarturenbrett habe ich blaue LED´s anstatt der Glasbirnen eingesetzt. Leuchten noch ein bisl hell, weil der Dimmer nur auf "vollanschlag" funktioniert...
    Bei dem Heizungsregler paßte die LED, die ich als standart gewählt hab, nicht weit genug rein. Also hab ich da jetzt mal eine Weiße Glaslampe rein gemacht.
    Allerdings leuchtet es das Bedienfeld nur auf der ganz rechten Seite aus. (siehe Foto).
    Naja, ich kann mich nicht dran erinnern, ob es je geleuchtet hat. Ich meine nicht....
    Leuchtet es bei euch schön gleichmäßig?

    Hier mal mein Foto:
    IMAG1060.jpg

    Grüßle Falk
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    Bei mir ist das Bedienteil für die Heizung auch nicht ausgeleuchtet.
    Ich wollte mich damit auch beschäftigen und habe mir ebenfalls blaue LEDs besorgt, noch nicht verbaut.
    Und wenn ich mir dein Foto so ansehe,
    nehme ich auch Abstand davon.
    Ist mir zu blau.
    Ich habe auch noch weiße LEDs.

    Bei der Gelegenheit versuche ich auch mal,
    die Heizung komplett auszuleuchten.
     
  3. #3 Falkili, 17.01.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Das war bei meinem vorher schon blau. Allerdings mit Glühobst mit Gummiüberzieher. Muss wie gesagt den Dimmer fixen. Dann wird es auch etwas weniger grell. Hab auch schon dran gedacht es grün zu machen....

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  4. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Servus Falk!
    Bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube es gibt nur eine Lampe ganz rechts. Das Licht wird dann mittels Acrylpanel verteilt.
    Heinz
     
  5. #5 Falkili, 18.01.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Moin Heinz,
    Kannst dir sicher sein! Es ist so, wie du beschrieben hast.
    Bei meinem hatte wohl mal jemand eine "zu starke" Birne rein gemacht und ein Teil dieses Lichtleiters sieht etwas veschmolzen aus.
    Ich bin mal wieder auf See, aber fliege hoffentlich heut nachmittag wieder an Land. Dann kann ich morgen mal n Foto von den Innereien versuchen zu machen....
     
  6. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Servus Falk!
    Wenn die Lampe zu heiß war hast du eventuell ein weiteres Problem. Die Folie welche das Panel abdeckt (schwarz mit den Infos für Gebläse, Heizung...) wird wohl auch verbrannt sein und wo die Lampe ist durchscheinen.
    Solche Folien bekommst du für wenige Euros neu. Ich hab auch zuerst versucht mit Edding die Stelle wo die Lampe heizt lichtdicht zu machen. War aber nicht wirklich schön, deshalb hab ich mir auf ebay eine Folie gegönnt.
    Heinz
     
  7. #7 Falkili, 18.01.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Ja... die Frontfolie ist beschädigt und leuchtet "durch". Die brauch ich dann sowieso in "neu".
    Sowas gibt es einzeln??? Hab ich noch nie gesehen....
     
  8. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Falk!
    Ich hab meine vor einigen Jahren auf ebay.de entdeckt. Hab jetzt nachgesehen, aber nichts vergleichbares mehr gefunden. Ich hab meine von einem Privatanbieter erhalten.
    Heinz
     
  9. #9 Falkili, 18.01.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Werd die Tage mal auf Suche gehen.....

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
Thema: Armaturenbrettbeleuchtung - Heizungsregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler yj armaturenbrett heizungsreglung