Armaturenbrett zerfressen vom Rost!

Diskutiere Armaturenbrett zerfressen vom Rost! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moinsen, hier mal ein paar Bilder was passiert wenn Feuchtigkeit durch die Windschutzscheibe in den Fussraum gelangt... Ich denke mal die...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Moinsen,
    hier mal ein paar Bilder was passiert wenn Feuchtigkeit durch die Windschutzscheibe in den Fussraum gelangt...
    Ich denke mal die Dichtung ist hier der Uebeltaeter, da nicht die richtige Angewand wurde.
    Habe ein gebrauchtes Armaturenbrett im besseren Zustand gefunden. Werde den weiteren Verlauf posten.
    Gruss, Marcus
     

    Anhänge:

  2. #2 Alpdriver, 12.05.2015
    Alpdriver

    Alpdriver Member

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Reiko
    Ich würde mal sagen das fast jeder hier im Forum, das Daschboard so oder schlimmer beim Kauf nach 20 Jahren vorgefunden hat. Farbe gab es nur an sichtbaren Stellen.
     

    Anhänge:

  3. #3 Blattfederputzer, 13.05.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
     

    Anhänge:

  4. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Also wenn das +20 Jahre alt ist, Hut ab! Jeep in Fabrik Zustand. :daumen

    Neue Gebrauchte Armaturenbrett ist heute angekommen. Befindet sich in einem sehr gutem Zustand. Werde die beiden Enden (Boxengitter) in Schwarz matt Sprayen und das Armaturenbrett verbauen. Ist es ratsam ein bisschen Silkon zwischen Karosse und Brett zu schmieren beim Einbau? Zusaetzlicher Schutz gegen Feuchtigkeit mit der neuen Dichtung, fals da wieder Wasser durch kommen wolle... :grübel
     

    Anhänge:

  5. #5 Blattfederputzer, 15.05.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    22 Jahre um genau zu sein :genau

    Würde ich nicht machen 100% verhindern kannst du es eh nicht im schlimmsten fall lässte dann Wasser rein irgendwo aber nicht wieder raus vielleicht und solltest du jemals da wieder ran müssen ....naja :ciao
     
  6. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hatte Probleme mit den Schrauben oben aufm Brett, sind total verrotet, musste ich Kopf abtrennen. Nachdem Brett runter wahr, versucht Schrauben raus zu drehen, da schoen viel Platz, hat aber alles nichts genuetzt trotz wd40. Werde neue Flachkopfschrauben versenken. Habe alles schoen sauber gemacht unterm Brett und eine duenne Schicht Sprayfarbe drueber gehauen. Nun sitzt das Neue gebrauchte Brett schon mal wo es hin gehoert. Habe kein Silikon eingesetzt. Anschluesse sind fummelig abzutrennen und zu montieren, aber es ist fast geschaft. Heutiger Stand, siehe Fotos. Muss nun auf neue Dichtung warten zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett... :warten
     

    Anhänge:

  7. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Neue Dichtung ist nun montiert und alles wieder an seinem Platz. Es ist auch keine Schraube ueber geblieben :tanz
    Erst habe ich ja einen Schreck bekommen aufgrung der Luftluecke zwischen Dichtung und Karosse. Aber nach verbinden des Ueberrollbuegel mit Windschutzscheibe, sah alles besser aus. Fehlt nur noch der Test ob alles dicht... :ciao
     

    Anhänge:

  8. #8 Schmutzfuß, 19.05.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Mal erfrischend zum sehen, das es doch noch Teile gibt, die bei meinem Jeep nicht so verrostet sind.
    Ich habe da heißes Kettenfett auf die Dichtfläche aufgetragen.
    :suzie
    Das hatte ich noch übrig.....die Dichtung ist nun mit Sicherheit dicht.
     
Thema:

Armaturenbrett zerfressen vom Rost!