Armaturenbrett womit lackieren?

Diskutiere Armaturenbrett womit lackieren? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe vor ein Armaturenbrett (nicht vom Dicken) zu lackieren. Irgendwann, hab ich mal irgendwo einen dafür entwickelten Sprühdosenlack gesehen....

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich habe vor ein Armaturenbrett (nicht vom Dicken) zu lackieren. Irgendwann, hab ich mal irgendwo einen dafür entwickelten Sprühdosenlack gesehen. Hat da jemand eine Idee ? Eine Quelle? Normalen Lack kann ich ja dafür nicht nehmen. In dem Lack müssen ja Weichmacher sein.



    Die Teile will ich lackieren. Reinigen lassen die sich auch mit Waschbenzin oder sonstigen scharfen Reinigern nicht mehr.

    [​IMG]
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Da gibt es zur normalen Lackfarbe einen Weichmacher der zugemischt wird.

    Würde ich aber nicht machen da es auf Dauer nicht hält und an den Ecken und Kanten abblättern kann.

    Es gibt Reiniger für LKW Planen der wird das Armaturenbrett wieder wie Neu erstrahlen lassen und der Aufwand mit dem Lakieren hat sich erledigt.
     
  3. tattoo

    tattoo Jeeper

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Thorsten
    Den Lack für Innenverkleidung bekommst du bei DUW.de oder auch bei anderen Zulieferen von Tuningzubehör! Da bekommst du auch das Zeug für Vorbehandlung und zur Versiegelung.

    Gruß Thorsten
     
  4. #4 Thierry, 14.02.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Oder bei Hornbach, da gibt es das Englisch Zeugs in Spraydosen.

    MIr fällt nur grad der der Name nicht ein, glaub Vinyl Cote oder so ähnlich.

    Habe ich auch schon als zwischenlösung auf Kunstledersitzen benutzt und es hat gehalten.

    Muss mal wieder zu Hornbach und schauen.

    Bei den Temperaturen willst du aber hoffentlich nichts lackieren :huch

    Grüßle
     
  5. #5 christian73, 23.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ohne verarsche jetzt: versuche das mal mit fiss scheuerreiniger!!!!!

    chris
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    danke für die tipps. mit meinem gebrochenen flügel kann ich derzeit weder reinigen noch lackieren. das wird wohl auch noch paar wochen andauern. dann ist es auch wärmer.
     
Thema: Armaturenbrett womit lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raptorlack armaturenbrett

    ,
  2. armaturenbrett lackieren jeep

    ,
  3. volvo fh4 armaturenbrett lackieren