Armaturenbrett öffnen ....

Diskutiere Armaturenbrett öffnen .... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich müsste mal mein Armaturenbrett auseinandernehmen. Soll heissen ich will ein 8-poliges Kabel vom Lenkrad bis zum Radio verlegen und...

  1. #1 rottifan, 15.11.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Hallo, ich müsste mal mein Armaturenbrett auseinandernehmen. Soll heissen ich will ein 8-poliges Kabel vom Lenkrad bis zum Radio verlegen und einige Kleinigkeiten ändern. Meine Sorge ist dass ich irgendwelche Kleinteile oder Clips abbreche. Kann mir jemand sagen (oder anhand von Bildern zeigen) wie man es am besten auseinandernimmt und das Radio rausbekommt, ohne etwas abzubrechen oder zu zerstören.
     
  2. #2 Lohrengel, 15.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wenn es nicht grad heute sein muss, dann warte bis Wochenende, denn da hab ich das gleiche vor. Ich will das Radio rausnehmen und den IPOD-Adapter dort anschliessen. Dann kann ich gerne Bilder machen...
     
  3. #3 GranyI6, 17.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich hab den Radio raus und hab mich dann vorgetastet. Sind mit Schrauben und Blenden gesichert. Eigentlich ganz einfach, wenn mans gemacht hat.
    Die Hauptblende ist bestimmt mit ca. 8 Schrauben gesichert.

    Frag mal McManni, der hat mal da ein gutes Bild gemacht und mit Pfeilen versehen, wo überall die Schrauben sind.

    :ciao
     
  4. #4 McManni, 17.11.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Rottfan,

    du kannst erstmal die "Holz"-Blenden vorsichtig mit Gefühl abhebeln und dann kommen
    die Schrauben wie nachfolgend gezeigt. Wenn Du die Tachoeinheit ausbauen willst oder
    musst, sind, glaube ich, noch vier Schrauben zu lösen. Dann kannst Du das Modul einfach
    rausziehen. Ist nur ein relativ kleiner Steckkontakt. Kann also nix kaputtgehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Glück dabei!

    :wink Manni
     
  5. #5 Lohrengel, 17.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    danke manni, ich hab vorhin genau sie gleichen bilder gemacht... hab den ipod-adapter eingebaut. ist ja echt keine kunst, das abrett abzunehmen...
     
  6. #6 rottifan, 18.11.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Danke für die Bilder, sowas macht es einem natürlich um vieles einfacher das Teil abzunehmen.

    Nochmals Dank !
     
  7. #7 cherokee71, 19.09.2008
    cherokee71

    cherokee71 Guest

    Hallo,
    danke für diese gute erklärung,
    bin neu im forum und seit einer woche, stolzer besitzer von einem Grand Cherokee 5.2 Jg97 aus Kanada.
    und musste schon tacho komplet auswechseln da der geschwindichkeit zähler nicht funktionierte.
    aber mit solche tolle bilder ist es ja kein problem ;)
    Gruss aus der Schweiz
    Cherokee71
     
Thema:

Armaturenbrett öffnen ....