Armaturen und Fensterheber nach Motorstart ohne funktion

Diskutiere Armaturen und Fensterheber nach Motorstart ohne funktion im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, habe da ein Problem: Zündung an, alle Lämpchen und anzeigen funktionieren und nach kurzer Zeit alles aus das gleiche auch kurz nach dem...

  1. #1 private-popo, 28.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    private-popo

    private-popo Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Moin, habe da ein Problem:
    Zündung an, alle Lämpchen und anzeigen funktionieren und nach kurzer Zeit alles aus das gleiche auch kurz nach dem starten des Motors und bei den Fensterhebern das selbe Problem. Wenn ich den Zündschlüssel beim laufendem Motor etwas weiter drehe geht alles und wenn ich wieder los lasse geht es nach 1-2sec wieder aus.
    Zündschloss komplett habe ich mir ein gebrauchtes besorgt ohne Erfolg, wäre ein großer Zufall wenn das auch kaputt ist.
    War weiß was oder hat vielleicht das selbe Problem gehabt.
     
  2. #2 V8_Andi, 30.10.2017
    V8_Andi

    V8_Andi Member

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Das gleiche Problem habe ich bei meinem ZJ ebenfalls. Im Zündschloss befinden sich Kontaktplättchen, die verschleißen und dann keinen Kontakt mehr machen. Für diese gibt es einen Reperatursatz.
    Ich habe das ganze relativ simpel gelöst und zwar das Zündschloss mit "Kontakt WL" gereinigt, nach dem trocknen mit "Kontakt 60" eingesprüht (Dient dazu die elektrischen Kontakte zu reinigen) und nach ca 2 Std Trocknungszeit mit "Kontakt 61" eingesprüht. (Das is dafür die elektrischen Kontakte vor Korrosion zu schützen, und sollte unbedingt nach der Behandlung mit Kontakt 60 verwendet werden, da dies die oberfläche "angreift" um diese zu reinigen)
    Das ganze ist natürlich keine Dauerhafte Lösung, hält bei mir jedoch (mit insgesamt 3 Behandlungen) seit knapp nem dreivierteltem Jahr. Nach der Behandlung werden die Anzeigen immer wieder an und aus gehen, bis nach ein paar Tagen die Störung (vorerst) beseitigt ist.
    Die 3 Sprühflaschen kannst du eigentlich für ein paar Euro in jedem Elektrozubehörladen kaufen. Ich hab die zum Beispiel bei Conrad gekauft.

    Ich hoffe das hilft dir weiter
     
  3. #3 private-popo, 30.10.2017
    private-popo

    private-popo Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Danke für deine kostengünstige Lösung.
     
Thema: Armaturen und Fensterheber nach Motorstart ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee fensterheber ohne funktion