ARB Kompressor im Diesel?

Diskutiere ARB Kompressor im Diesel? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, möchte mir gerne eine ARB Sperre einbauen. Leider scheint es so, daß es schon im Vorfeld daran scheitert, das absolut kein...

  1. #1 Deezel Stink3r, 17.08.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Hallo Zusammen,
    möchte mir gerne eine ARB Sperre einbauen.
    Leider scheint es so, daß es schon im Vorfeld daran scheitert, das absolut kein Montageplatz für den Kompressor im `99er Dieselmotorraum vorhanden ist.
    Im Fahrzeuginnenraum möchte ich Ihn nicht montieren, da die üblichen Plätze entweder schon belegt, und der Kompressor einfach zu laut ist.

    Hat das von euch schon jemand bewerkstelligt? :achselzuck
     
  2. #2 krabbe00, 18.08.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    steuergerät etwas versetzen!?
     
  3. #3 Deezel Stink3r, 19.08.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Wie man an den gelösten Schrauben des Steuergeräthalters erkennt hatte ich das gerade versucht...
    [​IMG]

    leider paßt das auch nicht ohne aufwändige Blechträgergestellbastelaktionen und da der blöde Kompressor vibriert wie nix gutes, taugt das nix.
     
  4. #4 Eagle Eye, 19.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    fragen
    wie groß ist der kompressor ??
    wie wird der betrieben ?? sicherlich über 12 V

    LuFi-Kasten versetzen ?? Snorkel machen :nachdenklich
     
  5. #5 Deezel Stink3r, 19.08.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    :-)Antwort: Der übliche ARB Standard 12V Kompressor "RDCKA"

    Der Lufikasten ist die glatte sechs, er ist von unten an die gewölbten Karrosseriebleche angepaßt.
    Auflage ARB: nicht weiter als 6 Fuß von der Batterie weg, wahrscheinlich istdie Leistungsaufnahme für die Kabel sonst zu hoch.
    Vielleicht ist der Schnorchel keine schlechte Idee, wenn das mit der Klimaerwärmung so weitergeht, werde ich den hier im Norden bald brauchen, grins. Nee, mal im Ernst, bin aufgrund diverser Erfahrungen kein Freund von offenen Filtern, die hier natürlich Klasse zum Platz sparen wären.(Hab mir einen Filter von der Firma mit zwei Buchstaben anfertigen lassen, da es den für das Diesel Modell nicht gibt.War nicht wirklich billig, also möchte ich den auch behalten.)
    Hab' sogar schon in den Wasserkasten hineingelinst,aber da paßt ja nicht mal meine Hand rein.
     
  6. #6 jeeptom, 19.08.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Wie schauts denn am Unterboden aus ???

    Oder seitlich am Motor/ Getriebe ???
     
Thema:

ARB Kompressor im Diesel?