Anzugsdrehmonment Differential Hinterachse

Diskutiere Anzugsdrehmonment Differential Hinterachse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, heute komm ich mal wieder mit eine Frage zu euch deren Antwort ich noch nirgends gefunden habe. Da ich einiges an SiRi's getauscht...

  1. #1 schmufi, 21.09.2011
    schmufi

    schmufi Member

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Hallo Leute,

    heute komm ich mal wieder mit eine Frage zu euch deren Antwort ich noch nirgends gefunden habe. Da ich einiges an SiRi's getauscht habe war heute auch der SiRi am Hinterachsendifferential (Kardanwellendichtring) faellig, Ausbau und Einbau waren ja kein Problem, aber mit welchen Vorgaben/Drehmoment wird die Mutter auf dem Kegelrad (Flaschbefestigung zur Kadanwelle) angezogen? :achselzuck
    Sind ja auch Zahlen auf der Mutter und auf Grund der Anordnung und Anzahl gehe ich davon aus das es sich nicht um ein Ziffernblatt handelt :bähh



     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 21.09.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    thema hier:

    SCHLEPPMOMENT der stauchhülse

    suche dir evtl. nachher mal das drehmoment raus.
    ich weiß nur, es war VIEL
     
  3. #3 schmufi, 21.09.2011
    schmufi

    schmufi Member

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Joah, denk ich mir. Der Schalgschrauber hatte zu tun die Mutter auf zu bekommen. :-)
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Schlagschrauber an der pinion Mutter?
    Au backe...

    Du musst vorher den Sitz der Mutter markieren und dann minimal fester ziehen. Eine schon benutzte stauch hülse kann man nicht richtig auf Drehmoment anziehen. Das wird dann zu fest.
     
  5. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    und man sollte am choke gegenhalten und nicht einfach gegen das Differential festziehen.
     
  6. #6 schmufi, 21.09.2011
    schmufi

    schmufi Member

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Also mal ehrlich Leute, haltet ihr mich fuer so bloede das ich die Mutter mit dem Schlagschrauber festziehe? :grübel Ich hab das nie behauptet !!! (bitte nochmal genau lesen)
    Warum sollte ich die Mutter den nochmal benutzen? Oder ist die neue Mutter als Briefbeschwerer gedacht?
    So du markierst die Mutter also und ziehst sie dann minimal fester. Bitte nicht boese sein aber das klingt "semiprofesionell". Auch wenn ich die Amerikaner und deren Arbeitsmethoden kenne und gerne anzweifele, aber so eine "Procedure" gibt es sicher nicht.

    Mit Sicherheit werde ich beim Anziehen der Schraube vernuenftig gegenhalten und nicht einfach gegen das Differenzial drehen :monk

    Das mag zwar mein erster Jeep sein aber weis Gott nicht mein erstes Auto :D
     
  7. #7 bezwinger, 21.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich sag nix ..dazu . nur lagerbügel diff 77 nm ,telleradschrauben 75 nm ,diffdeckel 47 nm , stauchhülse 3-5 nm schleppmoment und 280-600nm anzugsmoment ....jetzt mach was draus ;-)
     
  8. #8 schmufi, 21.09.2011
    schmufi

    schmufi Member

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Danke Bezwinger. Endlich eine klare Ansage :daumen
     
  9. #9 Wrangleryj42, 21.09.2011
    Wrangleryj42

    Wrangleryj42 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hallo Florian,
    Hier kann ich das nur mit der Markierung bzw.Schleppmoment bestätigen.
    An der Achse sollte mit Vorsicht am Halslager geschraubt werden da sich zwischen vorderen und hinteren Lager eine Spannhülse befindet,diese sollte nicht überzogen werden.Normalerweise sollte sie Neu montiert werden.
    Ich denke mit den Tipps bekommst Du es hin.
    Gruß Volker
     
Thema: Anzugsdrehmonment Differential Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj anziehDrehmoment differentialdeckel

    ,
  2. jeep willys hinterachse anzugdrehmoment

    ,
  3. diff deckel jeep wj Drehmoment

    ,
  4. jeep wj anzugsdrehmoment Differential,
  5. jeep wj anzugsdrehmoment Differentiale,
  6. jeep wj Differential nm,
  7. jeep wj Differential Anzugsdrehmoment,
  8. Differentialdeckel Anzugsdrehmoment Jeep wj,
  9. differentiale schrauben nm jeep wj,
  10. np 249 Drehmoment Deckel,
  11. Anzugsmoment Deckel diff forum,
  12. jeep grand cherokee anzugsdrehmoment differential,
  13. dana 35 Differential drehmoment forum,
  14. Dana 35 Deckel Drehmoment,
  15. Drehmoment differential jeep,
  16. jeep tj differential deckel nm,
  17. wie fest muss mutter bei differential angezogen sein