Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben YJ 4,2l

Diskutiere Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben YJ 4,2l im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nachdem ich Wasser im Öl hatte, habe ich den Zylinderkopf demontiert. Die Dichtung war in Ordnung, allerdings hatte ich die Schrauben vorher nur...

  1. #1 Spissinger, 14.09.2012
    Spissinger

    Spissinger Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Nachdem ich Wasser im Öl hatte, habe ich den Zylinderkopf demontiert.
    Die Dichtung war in Ordnung, allerdings hatte ich die Schrauben vorher nur mit 115nm angezogen, wie es auch in dem Werkstatthandbuch beschrieben ist.
    Nun habe ich mitbekommen, dass das Anzugsdrehmoment bei Halbzoll Schrauben 149nm sein soll. Diesen Tipp erhielt ich von einem Händler.
    Deswegen vermute ich, dass ich die Schrauben mit 115nm vielleicht zu locker waren, sodass das der Auslöser für Öl im Wasser war?!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß, welche Anzugsdrehmomente für den YJ 4,2l, Bj.89 gelten.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. #2 bagmaster, 14.09.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  3. #3 Spissinger, 14.09.2012
    Spissinger

    Spissinger Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Danke!
     
Thema:

Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben YJ 4,2l