Anzeige in Dachkonole

Diskutiere Anzeige in Dachkonole im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Also die Anzeige die die Fahrtrichtung anzeigt, art Kompass, hat ja auch eine temperatur anzeige, so nun steht die bei mir auf -6 / -7 Grad....

  1. #1 Agent Smurf, 20.11.2009
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Also die Anzeige die die Fahrtrichtung anzeigt, art Kompass, hat ja auch eine temperatur anzeige, so nun steht die bei mir auf -6 / -7 Grad. Resetet hab ich das ding nung geht der Kompass richtig aber die Temperatus anzeige immer noch nicht. Kennt wer das problem?
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    vermutlich ist die Leitung zum Temp.-Fühler unterbrochen
     
  3. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Bei dir ist es einfach kalt:bähh

    :weg
     
  4. #4 Intruder66, 22.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    also beim XJ meiner Frau haben wir schon lange das selbe Problem...zeigt immer zu wenig Temperatur an. Vermute auch mal das entweder das Kabel irgendwo hin ist oder er irgendwo ne schlechte Verbindung hat. Werde mich mal in der nächsten wärmeren Periode drumm kümmern. Der Fühler für die Aussentemperatur sitzt im Übrigen hinter der vordern Stoßstange. Gruß Mario
     
  5. #5 Bandit71, 22.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Bei mir stand gerade eben noch in der Anzeige stolze 29°C. Ist das jetzt die globale Erwärmung von dem alle Experten reden ? :huch Ist schon bissl warm für Ende November nachts um halb 1 !!!!
     
  6. #6 Intruder66, 22.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ Bandit71 aber du hast nicht ausversehen auf fahrenheit ungeschaltet???:-)
     
  7. #7 Bandit71, 22.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    @ Intruder66: :keule: Du meinst wohl echt,ich wäre doof ?? Ne,nur Spaß.

    Aber im Ernst. Ist mir neulich schon aufgefallen. Dachte mir,das hängt eventuell mit dem "Vorbau" für die Winde zusammen. Hab den Fühler aber nicht versetzt oder so. Heute morgen z.B. als ich mit den Hunden raus bin,war auf der Anzeige zu lesen "32". Nur sehr interessant fand ich,das dahinter kein "C" oder "F" stand sondern ein "E" !!! :verrückt Hab die Zündung ein paar mal an und wieder aus gemacht und siehe da ... die Anzeige zeigte mir die (richtige) Temperatur wieder an. Ich denke,es liegt weniger am Fühler sondern eher am Display. Aus "C" und "F" kann man schließlich ein "E" machen !! :daumen
    Hab nur gerade keine Zeit,mir darüber mehr Gedanken zu machen. Bin schon froh,daß ich gestern endlich die 19 Jahre alten Schrauben der hinteren Stoßstange weg hab um an meiner Reserveradhalterung fürs Heck weiter machen zu können. Aber die gute alte Flex hat mir da wieder mal gute Dienste geleistet !!!

    :ciao
     
  8. #8 Eagle Eye, 23.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht steht "E" für "EAST"

    :weg
     
  9. #9 Bandit71, 23.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    :keule: Ich setz gleich wieder Bilder von dicken Weiber ins Fun-Corner !!! :D

    Das "E" ist klein und an der Stelle in der Anzeige,wo eigentlich "C" oder "F" steht. Ausserdem parkt meine Mühle daheim immer mit der Schnauze richtung Süden :bäh
     
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    "E" steht für Error, d.h. Leitung unterbrochen oder Sensor defekt.
     
  11. #11 Bandit71, 24.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    :grübel Aha ok ... wieder bissl schlauer. Aber kann das dann sein,daß trotzdem ab und zu die "richtige" Temp. angezeigt wird? Also müsste theoretisch gesehen der Sensor nen Schuß haben weil wenn die Leitung einen weg hat würde ja permanent "Hochsommer" angezeigt werden. Ist eben echt interessant,wenn ich die Zündung 3 oder 4 mal an-und ausmach gehts wieder.
     
  12. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Also der Kompass funktioniert bei mir auch tadellos - bei der Temperatur steht dauerhaft 0 Grad...
     
Thema:

Anzeige in Dachkonole