Antriebswellen und Herzbolzen Dana 35

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  1. #1 prehmium, 19.06.2017
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    Wie kann es eigentlich passieren, dass die Antriebswellen (DANA 35) nach einiger Zeit soweit nach innen rutschen können so dass sie am Herzbolzen anschlagen und dann verschleißen?

    Passiert doch im Neuzustand nicht, oder?

    Gruß
     
  2. #2 bagmaster, 19.06.2017
    bagmaster

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    Das die am Herzbolzen laufen ist bei C-Clip Achsen gewollt !!!
     
  3. #3 prehmium, 19.06.2017
    prehmium

    prehmium Guest

    Hab ca. 5mm Spiel wenn ich aussen am Rad messe. Die Steckachse hat oben noch genug Material. Ich weiß nicht wo das herkommt.
     
  4. #4 Eagle Eye, 20.06.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    5 mm ist eindeutig zuviel.
    wie sitzt denn der C-Clip auf der achse ??
     
  5. #5 prehmium, 20.06.2017
    prehmium

    prehmium Guest

    Sieht alles sehr gut aus.

    Willi Otto von ORB-Bochum hat sich das angesehen.Nix auffälliges!
     
  6. #6 bagmaster, 20.06.2017
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    Korb mit TL oder ohne ?
    Wieviel Zahnflankenspiel haben die Spidergears die auf dem Herzbolzen sitzen ?


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  7. #7 prehmium, 20.06.2017
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    prehmium Guest

    Mit TL.

    Da ist so gut wie kein Spiel.

    Überlege eine Sperre einzubauen. Damit sollte dieses Problem auch gelöst sein.

    Gibt es außer ARB noch was brauchbares? Am liebsten elektrisch.
    Funktioniert bei meinem Rubicon sehr gut!
     
  8. #8 bagmaster, 20.06.2017
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    Aus der Ferne kann man da eh nicht viel sagen, das muss man sehen. Evtl. hat ja der ganze Korb spiel.
    Wenn Wellen Herzbolzen und C-Clips in Ordung sind kannst du das Spiel bei geöffneten Deckel zwischen Herzbolzen und Welle messen.
    Normalerweise sollte das je nach Verschleissgrad zwischen 1-2mm liegen. Bei ner Eaton Posi wird mit Shims gearbeitet, da kommt man mit dem Spiel auf 0,5-0,7mm runter.

    Elekrisch Eaton.
    OX-Locker
    Yukon Zip Locker
     
  9. #9 prehmium, 20.06.2017
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    prehmium Guest

    Das Auto hat 270.000Km gelaufen!
     
  10. #10 bagmaster, 20.06.2017
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    270000Km ist kein Argument, sondern eher die schlechte Wartung / Pflege, wie bei vielen Amis.
     
  11. #11 prehmium, 20.06.2017
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    prehmium Guest

    Hmmm....., ich denke ich werde eine ARB Airlocker einbauen. Bis Ende des Monats gibt es noch 10% Messerabatt.

    :tuscheln
     
Thema: Antriebswellen und Herzbolzen Dana 35
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