Antriebsproblem WH 3.7

Diskutiere Antriebsproblem WH 3.7 im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo,habe ein Problem und vielleicht kann jemand ja helfen. Meine Frau hat einen Grand Cherokee WH Laredo V6 3.7,ich habe den Wagen heute...

  1. #1 jeepster66, 30.10.2019
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo,habe ein Problem und vielleicht kann jemand ja helfen. Meine Frau hat einen Grand Cherokee WH Laredo V6 3.7,ich habe den Wagen heute gefahren und ihn abgestellt. Nun bewegt er sich gar nicht mehr,Motor startet normal,Gang einlegen und.....nichts,nur ein komisches geräusch,beim drunterschauen viel mir auf das die vordere Welle sich dreht,die hintere aber nicht. Mein erster Verdacht war Verteilergetriebe,nur bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.Kann jemand helfen das Problem einzugrenzen? Lg
     
  2. #2 Eagle Eye, 31.10.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    Die vordere Welle dreht sich und das Auto bleibt stehen ?
    Und es ist das Auto deiner Frau?
    Ich möchte nicht in der Haut stecken.
     
  3. #3 jeepster66, 31.10.2019
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Guten Morgen Eagle Eye,ja das Auto bewegt sich keinen Meter nur die Welle dreht und ein Geräusch das ich vorher noch nicht gehört hatte.Bin kurz davor gefahren,alles war ok,keine Fremdgeräusche oder sonstwas,hab ihn abgestellt,4 Stunden später das.Ja begeistert ist meine Frau nicht :-) fährt jetzt einen von meinen Jeeps,mal was großes Wh 3 crd bis ich gefunden hab voran es liegt.
     
  4. #4 Eagle Eye, 31.10.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    Nuja....
    Wenn die vordere Welle dreht,
    aber es keinen Vortrieb gibt,
    dann ist das vordere Diff fritte oder ein Rad hängt in der Luft.
    Wenn bei dem eigentlichen Hecktriebler
    keine Kraft an die hintere Kardanwelle gegeben wird,
    könnte das VTG hängen.
     
  5. #5 jeepster66, 31.10.2019
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Danke für deine Antworten,bist sehr nah dran mit dein Vermutung,Karre war in der Werkstatt gewesen,obere und untere Querlenker wechseln und die Antriebswelle links,die die eingebaut wurde,war nur leider 5 cm zu kurz und hatte somit plötzlich keinen Kraftschluss mehr,ergo Rad hängt in der luft,so nun habe ich mal wieder allein gewerkelt und alles richtig gemacht und Karre läuft.Viel Spaß hier noch
     
Thema:

Antriebsproblem WH 3.7