Antennen Reifendrucksensoren

Diskutiere Antennen Reifendrucksensoren im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich habe ja seit über einem Jahr schon die Meldung "Wartung RDRUCKFL". Nach wechsel auf Winterräder blieb die Meldung, obwohl die Drücke...

  1. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Hallo,

    ich habe ja seit über einem Jahr schon die Meldung "Wartung RDRUCKFL".
    Nach wechsel auf Winterräder blieb die Meldung, obwohl die Drücke nach wie vor angezeigt werden.
    Im Fehlerspeicher steht "Empfangsleistung Antenne VR schwach"
    Da ich ja jetzt andere Räder drauf habe und der Fehler immer noch ist, wollte ich mir mal die Antennen anschauen.
    Die muss ja in der Nähe des Radkastens sitzen?
    Hat jemand eine Ahnung wo genau die Antenne für vorne rechts sitzt?

    2005 WH 3.0 CRD
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Hinten rechts und vorne Links, da sieht man aber nix! Antenne vorne rechts könnte eine schwache Batterie im Sensor sein!!
     
  3. #3 komproeli, 13.12.2015
    komproeli

    komproeli Member

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    Kann Dir leider nur sagen wo die Antenne bei einem 2008 SRT sitzt. Da brauchst du nur von unten, hinter dem rechten Vorderrad, hinter die Radhausverkleidung zu sehen.
     
  4. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Daher habe ich ja gewartet bis ich auf Winterräder gewechselt habe. Unwahrscheinlich, dass bei meinem 2. Radsatz ebenfalls der Sensor VR eine schwache Batterie hat

    Ich werde mal hinter die Verkleidung schauen wenn ich über die Feiertage meine Vorderachse erneuere
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Als ich festgestellt hab das mein WH meldet "Wartung RDRUCKFL" mit die original Jeep Felgen / Sommerreifen hab ich auch gewartet bis ich mein neue Felgen / Winterreifen komplett mit eine nagelneue Satz Reifen Druck Sensoren montiert werden.

    Jo, da kommt die gleicher Meldung so das heißt das die Antenna wahrscheinlich zu schwach ist und muss erneuert.

    So jetzt der Frage, kann mann die Batterie wechseln und wenn JA! welche Batterie kommt rein oder muss man eine neue Sensor kaufen?
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Du meinst im Empfänger, oder im Sensor?? Wenn ja da ist keine Batterie im Empfänger, nur im Sensor, und die ist eingegossen. Da müssen dann neue Sensoren rein!
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Detlef,

    die Sensor in mein Winterreifen sind Nagel neue und die gleicher Anmeldung hat ich von die Sommerreifensatz auch.

    Das beide Sensor ( in Rad ) kaputt sind glaube ich nicht so der Fehler muss in die Empfänger liegen.

    Übringens, die Meldung "Wartung RDRUCKFL" ist für die Linke Reifen Vorne
    als FL ist kurz für Front Left. Hat jeder Felge eine Empfänger?
     
  8. #8 Laverda, 25.12.2015
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi,

    ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass bei dem Vor-Facelift Modell
    (zumindest bei dem von 2007) Schrott verbaut ist oder der Grand eine Diva ist.
    Ich habe auch ein Problem mit neuen Sensoren (RDRUCKFL). Mit der alten Rad-
    Reifen-Kombi (Erstsensoren) hatte ich keine Probleme.
    Beim ersten neuen Satz hatte ich mir Dorman Sensoren von Rockauto kommen lassen.
    Die neuen Sensoren wurden auch sofort von Grand erkannt und der Reifendruck wird
    korrekt angezeigt. Den zweiten Satz habe ich dann bei Fortec bestellt (das wurde
    hier oder im Nachbarforum so empfohlen). Was soll ich sagen ... es sind wieder
    neue Dorman gekommen ...... und auch mit den Sensoren (sind für den Satz Winterreifen)
    verhält sich das System gleich.
    Auch die händische "Einprogrammierung" mit dem WiTech oder einem speziellen Autel
    Gerät brachten keine Änderung. Im Fehlerspeicher steht bei meinem leider nichts.
    Mittlerweile habe ich es aufgegeben und lebe nun mit der hin und wieder Anzeige, da
    die Funktion ja grundsätzlich gegeben ist.

    Er hat übrigens vorne zwei Empfänger und hinten einen. So wird es zumindest im
    WiTech angezeigt.

    Gruß Marc
     
Thema: Antennen Reifendrucksensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep antenne reifendruck wo verbaut

    ,
  2. jeep grand cherokee wrtng rdruckfl