Antenne GC 5.2 97er

Diskutiere Antenne GC 5.2 97er im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Meine Radioantenne ist hin,das Ding fährt nicht mehr raus. Passen da die Universalantennen die zb.ber ebay angeboten werden oder welche muß da...

  1. #1 2andreas, 14.03.2015
    2andreas

    2andreas Member

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    Meine Radioantenne ist hin,das Ding fährt nicht mehr raus.
    Passen da die Universalantennen die zb.ber ebay angeboten werden oder welche muß da rein?
    Vielleicht hat noch jemand ne funktionierende gebrauchte zu verkaufen.
    MfG.Andreas
     
  2. #2 alpha47, 15.03.2015
    alpha47

    alpha47 Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    In der Bucht gibs ein rep kit, Teleskop Antenne mit dieser plaste Zahnstange.
    Is kein Trosses ding das zu wechseln, musst sie allerdings ausbauen, heisst dann wohl Kotflügel ab
     
  3. #3 mikesch1960, 17.03.2015
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Oder mach die low-budget-Reparatur.

    Zieh den Stab manuell raus - brech ihn ganz unten ab - weite die Abbruchstelle mit nem Dorn oder ähnlichem.

    Dann kaufste dir im Baumarkt für 75 Cent eine kurze Gewindehülse (gibts rund oder 6eckig). Die treibste dort an der Abbruchstelle ein. Und darauf schraubst du dir ne handelsübliche Antenne mit M6-Gewinde.

    Fertig
     
  4. #4 SittingBull, 17.03.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ich hab noch eine originale vom 98er
     
  5. #5 mtbwolfi, 23.03.2015
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ich hab ein ähnliches problem nur das ich schon eine stare antenne verbaut hab aber hab keine verbindung mehr zwischen der seele des koaxkabels und der antenne quasi das kabel ist im arsch wo geht das genau lang? damit ich es weckseln kan bzw bauen kan.
     
  6. #6 mikesch1960, 24.03.2015
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Mach den Kotflügel ab, dann siehst du es
     
Thema:

Antenne GC 5.2 97er