Anschluß iPhone (3G/4) an org. Radio ???

Diskutiere Anschluß iPhone (3G/4) an org. Radio ??? im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage zu obiger Kombination: Habe die Suche bereits bemüht, habe auch Statusemil gefunden, aber der ist...

  1. mirror

    mirror Guest

    Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage zu obiger Kombination:
    Habe die Suche bereits bemüht, habe auch Statusemil gefunden, aber der ist scheinbar nicht mehr in der Bucht aktiv :nachdenklich
    Was möchte ich ?? Ich möchte mein iPhone, bald das iPhone 4 :tanz , am originalen Radio des KJ betreiben, wenn es geht das Telefon und die Musik. Habe über Google dieses Produkt gefunden:
    http://www.autosoundcentral.com/Peripheral_iSimple_ISCH72_iPod_Adapter_p/isch72.htm
    Hat damit hier bereits jemand Erfahrung und dieses verbaut ??
    Oder kann mir jemand eine andere Lösung/Produkt empfehlen ??
    Wäre dankbar für einen Hinweis diesbezüglich.
    Mein KJ hat mein Böötchen brav zu Ostsee und zurück gezogen; ein super Kauf:
    http://www.segeln-forum.de/thread.php?threadid=16054&sid=&page=2
    Schönen Gruß aus Franken
    Walter
     

    Anhänge:

  2. #2 AMGeneral, 03.07.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Moin

    wenn dann schreib Stratusemil direkt an allerdings hat er soviel ich weis nur Adapter gemacht für den IPod am Original Radio aus Zeiten des Grand Cherokee Z also so 1994 - 1998... Die wurden dann an den Wechsleranschluss gesteckt aber wie gesagt schreib ihn direkt an wenn er es für dein Iphone und Radio kann wird er dir wohl eins fertigen.

    gruss
     
  3. #3 quax-2010, 17.01.2011
    quax-2010

    quax-2010 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    max
    iphone-anschluß

    billigste -klanglich aber super- lösung : adaptercasette in den casettenschacht - und fertig -das ding kostet 8 oder 10€ in jedem audiohandel funktioniert bei mir seit jahren und allen jeep-typen mit dem original jeep-radio-casetten-cd-player checksix!!
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch Adapter Kassette ??

    Das ist ja finsterste technik steinzeit... hat der KJ überhaubt noch kassete ???
     
  5. Big-M

    Big-M Guest

  6. #6 Brooklyn, 19.01.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    das interessiert mich.
    die adapterkassette wird dann auch noch mit dem iphone verbunden, oder wie funktioniert das?
    gimme some input :verrückt

    gruß
    ivo
     
  7. Big-M

    Big-M Guest

    Die Kassette kommt ganz einfach ins Kassettenfach des Radios, das Kabel, das an der Kassette angebracht ist hat am Ende einen Klinkenstecker, der an der Oberseite des iPhones eingesteckt wird. ;-)

    Diese Adapterkasetten hatte man damals auf den Markt gebracht um im Auto Discplayer anschliessen zu können. ;-)

    Bei Bedarf kannst du dich melden, ich habe anfänglich im Jeep auch eine solche Adapterkassette benutzt, bin dann aber wie gesagt umgestiegen auf FM transmitter, weil mich das kabel genervt hat. Seit dem liegt das Teil bei mir in der Schublade.

    ... und so sieht das dann aus:

    [​IMG]
     
  8. #8 Agent Smurf, 19.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Diesen FM Transmitter gibt es auch ohne Telefonfuntion ist dann günstiger. Hab ich glaub ich bei Pearl gesehen.
     
  9. #9 Agent Smurf, 19.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Doppelpost
     
  10. Big-M

    Big-M Guest

  11. #11 Agent Smurf, 19.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Der von Amazon, nutzt du den , wie ist es da mit telefonieren, versteht man dich gut, verstehst du den anderen gut?
     
  12. Big-M

    Big-M Guest

    Wenn ich ganz ehrlich bin, nutzt meine Frau den. Ich bin der "typische Handy in der Hand" telefonierer. :pfeiffen

    Aber meine Frau ist damit absolut zufrieden, die Sprachqualität ist an beiden Seiten absolut ok und verstehen kann man im Fahrzeug auch alles klar und deutlich.

    Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem Belkin durchaus gerechtfertigt. :genau
     
  13. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Hmm, ich hab auch eine zeitlang so einen FM-Transmitter benutzt. Mich hat das Ding eigentlich nur genervt, weil ständig noch ein Rauschen zu hören war. Ich Suche ja auch noch eine Lösung für mein original Radio mit CD im Wrangler von 2005. Da gibt es ja von Chrysler direkt einen Adapter, aber für die paar Kabel soll man dann knapp 200Euro bezahlen! :verrückt

    Und ansonsten habe ich mich schon zugoss gesucht...
     
Thema: Anschluß iPhone (3G/4) an org. Radio ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Iphone 3g anschluss