Lt. NTV bis jetzt 1 Toter und 10 Verletzte. Es sollen 4 Handgranaten sein, die geworfen wurden. Der Täter scheint ums Leben gekommen zu sein. Weitere Infos oder Links sind noch nicht online. Die TV Sender sind scheinbar die ersten, die es bringen. Der Ort des Geschehens ist weiträumig abgesperrt. Die Bilder im Fernsehen sehen jedoch blutig genug aus. Nachtrag: Jetzt ist was Online: http://www.welt.de/politik/ausland/...enangriff-auf-Bushaltestelle-in-Luettich.html
Was geht in einem solchen Menschen vor ? Was spielt sich in seinem Gehirn ab ? Was sind seine Beweggründe für eine solch abscheuliche Tat ? Wollte er sich für etwas rächen,auf sich aufmerksam machen ? Wollte er sich als "belgischer Breiviks" darstellen und einfach ein paar Menschen hinrichten ? Fragen,die ich mir stelle,wenn ich von solchen Ereignissen höre ! Nach Aussage der Medien hat der Täter/Mörder bereits einmal 5 Jahre Haft wegen illegalen Waffenbesitzes und Cannabisanbau verbüßt. Wurde er nach seiner Haftentlassung nicht polizeibehördlich überwacht und nicht regelmäßig überprüft,so dass er wieder in den Besitz von Schußwaffen/Kriegswaffen (MP,Pistole,Handgranate) gelangen konnte ? Sind in Belgien die Schußwaffenkontrollgesetze so lasch ? Gruß Jean
Es gibt viele Einwirkungen warum Menschen so etwas tun. Das Menschen depressiv werden, weil sie eine unerfreuliche Vergangenheit hatten bzw. ein deprimierendes Leben führen,z.B. arbeitslos sind, keine Freunde haben, unter grossem Stress stehen usw. Gerade zu Weihnachten ist es besonders für diese Leute schlimm,gerade weil fast überall Harmonie und Liebe regiert. Wenn da jemand physisch schon angekratzt ist,ist die Bombe schnell geplatzt. Ich denke es ist auch ein Gesellschaftliches Problem das solche Leute dorthin treibt und die dann keinen Ausweg mehr sehen. Klar für uns "normalen Menschen" ist so etwas nicht verständlich. Aber ich denke auch, das so etwas jedem passieren kann depressiv zu werden,wenn der richtige Auslöser in der Familie,Beruf,Beziehung vorhanden ist. Der eine fängt an zu trinken,der andere läuft irgendwann Amok.
In den gleichgeschalteten deutschen Medien werdet ihr nichts dergleichen erfahren. . . .Bearbeitet von BigPit BBearbeitet von BigPit B
Brauchen sie auch nicht. Der Staat schützt uns doch. Deshalb brauchst Du auch kein Klappmesser oder Pfefferspray mehr mit dir rumtragen. Ist ja verboten nun. Wahrscheinlich haben die Betroffenen auch vieles falsch gemacht. Die Berliner Polizei rät ja in solchen Situationen den Täter zu verwirren. Z.B. mit lautem Singen oder Übelkeit vortäuschen. http://www.friedenspaedagogik.de/th...nt_berlin_verhalten_bei_aggression_und_gewalt Ich wette das haben die Leute versäumt. Sorry grün ist gerade aus.
Was sollen die denn bitteschön falsch gemacht haben ??? Außer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. Der ist aus dem Bus raus, und hat ohne Vorwarnung die Granate geschmissen.
Nicht aufregen. Michaels Beitrag fehlte sicher nur der ZynikerSmily. In SO einem Fall kann man nichts "richtig" oder "verkehrt" machen. Gegen Wahnsinnige ist kein Kraut gewachsen. Da hilft keine noch so große Umsicht und auch keine noch so lückenlose Polizeiüberwachung. Da ist es wirklich so, zur falschen Zeit, am falschen Platz. Auch ist es egal welcher Nationalität, Glaubensrichtungenm oder Farbe der Socken solche Menschen haben. Der Typ hat am Rad gedreht und unschuldige Menschen mussten sterben, wurden verletzt, oder haben jetzt Angehörige zu betrauern oder zu versorgen. Meine Anteilnahme gilt eben diesen Menschen. Wenn wir (hoffendlich) in wenigen Tagen Weihnachten im Kreise unserer Familien feiern, wird das für diese Familien eine traurige Angelegenheit.
Ja, ich schrieb ja meine grüne Farbe für den Text ist aus. Das schlimme ist aber ja, dass die Regierungen unsere rechte immer weiter mit dem Hinweis auf Sicherheit einschränken und sagen sie würden für usnere Sicherheit garantieren und wir bräuchten dafür keine Vorsorge. Gleichzeitig sieht man verstärkt das dies einfach nicht stimmt. Aber unsere (Grund)Rechte sind weg. Pfefferspray und Taschenmesser werden verboten. Selbst fürs Camping usw. Die Polizei schützt uns ja. Klar sehen wir täglich in den U-Bahnen der Großstädte. Am liebsten würde ich mich da nur noch mit Knarre hin trauen. Und über den Rest rege ich mich lieber nicht auf. Sonst sind wir wieder alle Nazis......