Ansaugtrichter für offenen Vergaser

Diskutiere Ansaugtrichter für offenen Vergaser im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, stecke etwas in der Klemme, bin Ratlos und brauche Eure Hilfe.:grübel Möchte meinen kleinen für die Wüste umrüsten. Unter...

  1. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Hallo zusammen,

    stecke etwas in der Klemme, bin Ratlos und brauche Eure Hilfe.:grübel

    Möchte meinen kleinen für die Wüste umrüsten. Unter anderem will ich die Luftansaugung nach aussen and die Windschutzscheibe legen. Da das ganze in einem preislich "normalen" Rahmen bleiben soll, wird die Luftansaugung mit PVC-Abwasserrohr am Schiebenrahmen befestigt, dann durch die Seite in den Motorraum fahren, dort eine PKW-Filterbox montieren (mit handelsüblichem Luftfilter) und dann über Flexschlauch in den Vergaser fahen. Bisher also alles "Marke Eigenbau"!

    Nun habe ich ein kleines Problem: Ich habe nicht den Original-Vergaser, sondern einen Edelbrock (sauberes Standgas) verbaut. Ich habe auf einem Forum ein Bild von einem Ansaugtrichter (wird statt dem Luftfilter montiert) gesehen, allerdings stand die Marke oder änliches dabei. Finde auch leider nichts im Netz wo ich so was bestellen kann. Wie heist dieses Teil genau und hat von Euch schonmal jemand so ein Teil bestellt oder gar verbaut??:nachdenklich


    Gruss,
    Manuel
     

    Anhänge:

  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genauIch hab das teil. Gekauft für knapp 90 euro bei Ebay

    [​IMG]
    Hir im bild aber ohne zwischenrohr, aktuell ist es mit gekürztem rohr montiert.

    Hier im thread sind noch ein paar fotos. klick


    jetzt die schlechte nachricht, der link im thread funzt nicht mehr und ich kann das teil auch nicht wiederfinden...:traurig2
     
  3. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Servus Matthias und merci für die Antwort.

    Ach, dann bist du derjenige, wo ich den Thread gelesen habe - wie klein die Welt doch ist. :daumen

    Genau an dem Punkt stecke ich jetzt fest - habe kein Hersteller oder änliches, bei Ebay finde ich auch nichts. Kannst Du Dich noch an die Firma erinnern oder hast Du noch eine Rechnung von dem Teil rumliegen?
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also in meiner "gekauft" liste finde ich ihn nicht wieder, dafür ist es wohl zu lange her.

    Geh ich aber auf meine bewertungsliste, finde ich den verkäufer "maxxtune" passend zum datum ;-)

    der wiederum hat aber nur(noch) Fahrweksteile und endschalldämpfer usw. im angebot.
    Evtl hift es ja wenn du dich direkt dort erkundigst....:nachdenklich

    auf dem teil selbst ist auch kein hersteller oä aufgedruckt, sicher ne einzelanfertigung auch dem fernen osten....:-)

    viel glück:daumen
     
Thema:

Ansaugtrichter für offenen Vergaser