Ansaugschlauch / Faltenbalg

Diskutiere Ansaugschlauch / Faltenbalg im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da hebt man ohne sich was zu denken den Luftfilter Deckel an und macht erst mal große Augen ...:klappe [IMG] Da ist es dem Schlauch wohl etwas...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Da hebt man ohne sich was zu denken den Luftfilter Deckel an und
    macht erst mal große Augen ...:klappe

    [​IMG]

    Da ist es dem Schlauch wohl etwas warm geworden :grübel

    Jetzt ist die spannende Frage... wo verflucht bekomme ich Ersatz????
    Ich suche mir schon einen Wolf... hat jemand ne Idee?

    Gruß Alex
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Ja das wäre auch meine Notlösung aber ich suche eigentlich nach dem originalen
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 15.03.2015
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    Schau mal bei KleinanzeigenEbay.de , da sind reichlich Schlachter drin...
     
  5. #5 samse2101, 15.03.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    :grübel:grübel:grübel

    Warum will man wieder einen originalen Faltenschlauch einbauen, wenn man stattdessen eine optimale Option geboten bekommt?

    Vor allem nachdem man am eingebauten Originalteil erkennen kann, dass es scheinbar die Hitze nicht aushält?

    :sry bei mir wird scheinbar :help
     
  6. #6 GrandCherokee93, 15.03.2015
    GrandCherokee93

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    Ich hab noch einen vom Pre
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Als Notlösung habe ich heute etwas gebastelt....

    [​IMG]


    Eingebaut schaut das dann so aus...



    [​IMG]

    Auch nicht viel besser, ich weiß :warten aber so ist es erstmal dicht

    Die Lösung mit dem Alu Flexschlauch scheint mir nicht so geeignet, da der Schlauch recht dünn ist, zumindest das was ich mir angesehen habe.

    Gruß Alex
     
  8. XJ_ens

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    Gibt es auch in dicker wandstaerke und waermeisoliert.
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 18.03.2015
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    Daniel hat doch einen liegen?!
    Alles andere ist Murks....
     
  10. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Ich warte noch auf Rückmeldung von Daniel
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 18.03.2015
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    :daumen

    Dachte , Dir schwebt da noch eine andere Möglichkeit vor Augen...
    Das mit dem Flexrohr ist ne gute Improvisierung, aber sicher kein guter Dauerzustand.
    Ein innen poliertes Plastikrohr mit richtigem Durchmesser wäre da die bessere Alternative.
     
  12. XJ_ens

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    morglicherweise wird es unter der motorhaube manchmal ein klein wenig warm so das ein plastikrohr zumindest etwas weich und poroes werden koennte. dazu das oil der kurbelgehaeuseentlueftung. :grübel

    wenn ein rohr, dann metall und direkt ordentlich mit keramikmatten waermeisolieren.

    plastik und gummi ist eher suboptimal
     
  13. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Es darf auch nicht zu Starr sein... nicht ganz so einfach das ganze ^^
     
  14. #14 mikemechanik, 18.03.2015
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    Was für einen Innendurchmesser hat das Rohr.....vielleicht hab ich was.

    Michael
     
  15. #15 RubbelDieKatz, 19.03.2015
    RubbelDieKatz

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    Öhm ... K&N Ansaugrohr ? Plastik?
    Wenn das schmilzt, veflüchtigt sich auch TPS, MAP usw...
    Metall? Wärmeaufnahme/speicherung?
    Das normale Ansaugrohr ist nur einer von vielen Faktoren für den großen Durst unserer Gussklumpen...
     
  16. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Ich habe einen gebrauchten gefunden, wenn der geliefert ist und noch in Ordnung ist, hat sich die Sache erledigt.

    Danke für die Anregungen und die Hilfe.

    Gruß Alex
     
  17. XJ_ens

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    :-) aus welchem "plastik" sind die sensorgehaeuse? abs, pp, pe ,pe, pvc, pu, pet? moeglicherweise unterscheiden die sich ein klein wenig in temperatur- und oilbesresistens.
    der schlauch wird wohl irgenein synthetik-kautschuk sein. und der altert durch waerme wie alle kunststoffe (und sensorgehaeuse)

    das ist aber nur mein gefaehrliches halbwissen, deshalb die idee mit dem alu, das ist definitiv bestaendig genug.

    wie auch immer. offentlich haelt der neue gebrauchte schlauch:daumen
     
  18. #18 mtbwolfi, 23.03.2015
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    ich kann dir bei dem probelm das k und n gen 2 empfelen XD
     
  19. #19 RubbelDieKatz, 24.03.2015
    RubbelDieKatz

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    Fahr den K&N mal 4 Jahre, dann schau dir den Ansaugstutzen mal an, der macht sich ganz schön flach und verliert seine Form und der Plastikring im Inneren bricht gern, da sollte man auf jeden Fall nachbessern und für ausreichend Luft sorgen.
    Und das für 350€ Anschaffungspreis oder so...

    @ Jens

    Das Schmilzen war auf das Plastikrohr bezogen. ;-)
     
  20. XJ_ens

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    :bier
     
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