Ansauglufttemperatursensor

Diskutiere Ansauglufttemperatursensor im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines WJ 2,7 CRD Overland aus 2005. Seit zwei Tagen steht das Schmuckstück im Hof und will...

1. mibewi

mibewi Newbie

Vorname:
    Michael
    Hallo Leute, bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines WJ 2,7 CRD Overland aus 2005. Seit zwei Tagen steht das Schmuckstück im Hof und will nicht mehr. Mit der Schlüsselmethode habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen - P0340 leuchtet mir entgegen! Kein Problem - NWsensor getauscht und... kein Mucks :traurig2. Jetzt wollte ich den Ansauglufttemp.-Sensor tauschen, aber wo find ich den?? :achselzuck.
    Kann mir jemand eine Beschreibung der Einbaulage schicken oder vielleicht ein Bild.

2. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Ich hab es mal ins richtige Board verschoben ;-)

3. monk

monk Member

Vorname:
    Holger
    Der ist, wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst, rechts unten in dem Flansch wo der Lufftschlauch drauf geht. Ich suche dir mal ein Bild.

4. monk

monk Member

Vorname:
    Holger
    So sollte das bei abgezogenen Schlauch aussehen. Nur die Kabelbinder sind nicht original. War der Vorbesitzer.
    Hol dir den am besten bei Mercedes.

5. #5 emil77b, 13.10.2016
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    und erst den Stecker abziehen, dann die Halteklammern zusammendrücken und herausziehen, sonst sieht der hinterher wie der abgebildete aus :huch
    Wird Dein prob aber sicher nicht lösen :traurig2

Gruss Emil

6. mibewi

mibewi Newbie

Vorname:
    Michael
    Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die Informationen! Du hattest allerdings recht - das Problem war nicht gelöst...:traurig2! Nachdem ich einfach mal auf "gut Glück" die Batterie geladen hatte lief der Dicke wieder. Allerdings nur einen Tag - am nächsten Morgen wollte er wieder nicht mehr. Ich hab ihm dann eine neue Batterie gespendet und siehe da.. seither läuft er wieder:yippieh. Ich hätte nicht gedacht dass die Dinger sooo empfindlich auf Spannungsabfall reagieren - schließlich drehte der Anlasser den Motor doch ganz normal...:nachdenklich

Thema: Ansauglufttemperatursensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ansauglufttemperatursensor Mercedes

,
  2. wh ansauglufttemperatursensor ort

,
  3. umgebungsluft temperatursensor jeep Grand cherokee wg wj einbauort